1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenempfan

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 12. Juli 2012.

1. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenem

Mal 'ne ganz blöde Frage. Normalerweise sollte ja für Freischaltungen ein Sky-kanal eingeschaltet werden. Wie läuft das jetzt bei den HD-Austria-Sendern, wenn Sky das Signal verschickt? Auf einem HD-Austria-Kanal eingeschaltet lassen?

2. chrisl007

chrisl007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    AW: HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenem

Einfach irgendeinen Sky-Sender, vielleicht nicht unbedingt einen von Sky Welt Extra, einschalten. Die Freischaltung sollte dann ankommen ;).

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

am telefon sagen sie immer sky sport news hd

ich habe sky sport news aufgenommen und am 2. zum anschauen sat1 austria hd angeschaut.
    90 min lang nun...

nix

und 2/3 des tages sind schon vergangen...

an der hl :

die karten werden vom 16.7- 26.7. freigeschaltet....also irgendwann in den nächsten 10 tagen ?

was ist das denn für ein mist?

ich wandte darauf ein, dass das mit hd plus in de bei 10 mal so vielen karten 100 tage dann gedauert hätte meinte sie, dass sei was ganz anderes und wollte darauf bestehen, dass niemand von sky behauptet hätte, dass am 16.7. alle freigeschaltet werden würden....

die berliner tusse hat mich angeplärrt,was ich eigentlich wollte, und solle warten bis ich dran sei.

wahnsinn....!!!! das ist wahrer kundendienst.....

sky -das besondere an der hotline hören!

4. chrisl007

chrisl007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13

Das kann man wohl getrost so sagen :D.

Ich glaube, dass die in Wahrheit keine Ahnung haben, wann es soweit sein wird. Am besten wir halten einfach Augen und Ohren offen.
    Vielleicht wird es erst am Abend so gegen 20:15 Uhr freigeschalten...
    Aber ich glaube schon, dass es noch heute soweit sein wird - die Presseaussendung von AustriaSat lässt darauf schließen.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Also mir ist es egal.. ich warte halt ...Und und wenns ned hell wird auch kein Beinbruch...

6. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir in Online Kundencenter unter sky . at steht schon 3 Freimonate HD Austria .
    Die Sender sind aber noch dunkel . Von mir aus können die auch so dunkel bleiben .

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

im prinzip ja

aber es geht weniger um das was geboten wird als programm....

die sind nicht in der lage die paar karterln am termin freizuschalten.

die sollten statt jean reno für seinen auftritt im zu eng geschneiderten weißen anzug mal ein paar euro für technisches projektmanagement investieren.

sky- das besondere nichts zu sehen!

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Hauptsache ein Anti-HD+ Profilbild und dann rumheulen, dass die Sender nicht schnell genug freigeschaltet werden.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

HD Austria ist also das Besondere?
    Und das im Mund eines HD+ Gegners. Ich bin enttäuscht von dir. :winken:

10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

ok ich erklärs mal so, damit AUCH DU es verstehst.

es geht NICHT um die programme

es geht darum, dass
    SKY vollmundig ankündigt, am 16.7. wirds auf allen v13 karten eine freischaltung der hd austria programme geben

sky nicht in der lage ist, das technisch durchzuführen

an der hl sind sie offensichtlich so angefressen, dass sich alle rühren weils nicht geht , dass sie die kunden unfreundlich abspeisen

wegen unfähigkeit sie den roll out um 10 tage "verlängern"

das mal dazu

ebenso sehe ich es als kostengerecht an, dass man das österreich kunden anbietet, die das gleich zahlen wie in DE aber die haben schon seit einem jahr die möglichkeit.

das alles hat nichts damit zu tun, dass ich persönlich das NICHT schauen werde.

sky hat sich als "marketing" sender auf ankündigungen und bla bla statt aufs abliefern von leistungen spezialisiert, darum klopfe ich jedesmal drauf wenn großen worten KEINE taten folgen

außerdem mache ich ein kleines spielchen mit denen...

die sky buchhaltung ist nicht in der lage, innerhalb 14 tagen die zahlung zu buchen. da ich NIEMANDEN was abbuchen lasse, überweise ich manuell.

immer am ultimo.
    JEDES monat bekomme ich eine mahnung mit spesen, weil sky (bzw sein dienstleister wie ich erfuhr, das machen die nicht selber....ein wahnsinn!!!)
    bis zum jeweils 16. (!!!) nicht in der lage sind, meine korrekte mit allen angaben versehene zahlung zu buchen!

jedesmal sende ich den beleg online und jedes monat werden die mahn gebühren zurückgebucht.

denen wird das nicht zu blöde... mich kostets nichts und zeigt, wie blöd das sky system ist. kein wunder dass die in roten zahlen sind.....das hin und her und rückbuchen kostet summa summarum die hälfte meiner monatsgebühr.... so wirds nie was mit dem gewinn, mr. sullivan!!!

also sky hat mehrere baustellen... ich bin an allen anwesend und lege den finger auf die wunde...

und genau das mache ich auch hier, bei der dilettantischen freischaltung der hd austria programme

ist JETZT alles klar?