1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenempfan

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 12. Juli 2012.

1. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenem

Bei mir wird es auch zur Odyssee. Die deutschen Call Center Mitarbeiter scheinen wirklich überfordert. Habe auch schon etliche Anrufe hinter mir. Die sind zwar freundlich, aber ahnungslos. Jedes mal wird versprochen, das das Freischaltsignal noch einmal rausgeht, aber nix passiert. Ich werde jetzt noch das Wochenende abwarten und dann können sie HD Austria von mir aus stornieren, wenn sie es nicht hinbekommen.

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenem

Ich frage mich auch was das sein soll. Wenn Sky bzw die Mitarbeiter von der Hotlinie das jetzt nicht bald hinbekommen, werde ich mich mittels Mail an die Geschäftsleitung wenden. Jedoch werde ich noch abwarten- da ich mein ABO zu einem annehmbaren Preis verlängert habe- bis die neuen Pakete (habe keine Zweitkarte mehr) ordnungsgemäß eingebucht sind.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Schön zu sehen, das Ihr alle zufriedene HD Austria Kunden werdet.

4. piefke_in_wien

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, Nelli, Du hast ja recht. Eigentlich sollte man diese unverschämten Restriktionen nicht unterstützen. Ich schaue aber doch die eine oder andere Serie bei den Privaten und habe nur noch 2m Sitzabstand. SD Erträge ich aus dieser Entfernung kaum noch.

@Hannes: Nach vier vergeblichen Anrufen bei der Hotline (" ist nicht eingebucht, wir schalten es jetzt frei"), habe ich beim fünften Anruf eine gescheite CCA am Telefon gehabt. Bei der hat es dann innerhalb von 2 Min. funktioniert.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist es eigentlich in einem Zertifizierten Receiver auch dicht?

6. piefke_in_wien

Punkte für Erfolge:
    38

Hast Du in im Kundencenter "HD+ nein" oder "HD Austria nein" stehen? bei mir stand die ganze Zeit HD+, was es ja in Österreich nicht gibt. Seitdem das gestern bei mir eingebucht ist, steht dort "HD Austria", zwar immer noch auf nein, aber was soll's.
    Ich vermute, die haben die ganze Zeit versucht, HD+ auf meiner Karte freizuschalten.

Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 55,90 €
    weitere Kanäle / Pakete:
    HD FILM + SPORT (KOMPLETT) 10,00 €
    WELT EXTRA
    ATV+
    SKY SPORT HD EXTRA
    ORF
    SKY GO (INKLUSIVE)
    BEATE UHSE
    3D WELT + 3D FILM + 3D SPORT
    HD AUSTRIA 6,90 €
    HD Austria: Nein

TV Digital: Ja
    Vertragsdatum: 01.10.2012
    Laufzeit: 12 Monate
    Folgelaufzeit: 12 Monate
    Set-Top-Box: SERVICEPAUSCHALE HD-RECEIVER 0€
    Sky Anytime: Ja

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir steht jetzt HD Austria Nein, aber erst jetzt da ich mein ABO verlängert habe und nur mehr eine NDS Karte habe . Früher stand da HD+ nein was noch dazu kam war, ist das meine erste Karte Nagra war und meine Zweite NDS wodurch keine Freischaltung erfolgte so wurde es mir an der Hotlinie mitgeteilt, jetzt bei einem Telefongespräch im Zuge der Verlängerung. Ich habe aber dann gefragt ob ich jetzt noch für 3 Monate die Gratisfreischaltung erhalten könnte. Die Mitarbeiterin musste kurz nachfragen und verneinte dann. Ich könnte nur generell HD Austria für 6,90 hinzubuchen. So sieht es leider in meinem Fall aus. Ob ich jetzt HD Austria für 6,90 dazubuchen werde bin ich mir jetzt nicht schlüssig. Kann man eigentlich mit diesen Sky Festplatten Receiver die HD Austria Programme aufnehmen oder Timeshift nutzen?@piefke in Wien funktioniert jetzt HD Austria bei dir?
    Ich hätte halt gerne für 3 Monate die HD Austria Programme in der Praxis gesehen und dann könnte ich leichter entscheiden. Ich kenne natürlich einzelne Programmanteile der privaten HD Sender, mir geht es aber um die HD Qualität bei den Filmen und Serien speziell bei Pro7 Kabel 1 und Tele 5 die ja einige Filme bringen. Aber die SD Qualität vor allem bei Kabel 1 und Tele 5 ist nicht besonders gut.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  8. piefke_in_wien

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, kann man nicht :-( . Wäre ich nicht umgezogen und hätte meinen Sitzabstand zum TV gezwungenermaßen von 4m auf 2m reduziert, hätte ich auch niemals HD Austria abonniert. Die HD-Qualität finde ich eigentlich o.k., sicher auch abhängig vom Ausgangsmaterial.
    Ja, es funktioniert jetzt bei mir. Traurig, dass es vier Anrufe gebraucht hat, bis da jemand mit Kompetenz am anderen Ende war. Am Sonntag bekam ich dann noch einen Anruf von der Premiere Technik (mit Düsseldorfer Vorwahl), ob nun wirklich alles funktioniere.

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schade das man die HD Austria Programme nicht aufnehmen kann. Habe aber einen alternativen Receiver (Edison) mit externer Festplatte. Damit müsste es aber eigentlich gehen. Die V 13 Karte funktioniert damit, daher sollte auch HD-Austria gehen. Jetzt noch eine Frage zum Sky Festplatten Reciever- werden Inhalte von Sky Anytime auch geladen wenn keine Smartkarte angesteckt ist - falls du mir darüber auskunft geben kannst?

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja damit geht es.