1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenempfan

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 12. Juli 2012.

1. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenem

Das zittern in den Händen geht weg, endlich HD Austria *lol
    Dann mal viel "Spass" damit

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenem

bei mir steht dasselbe...

kein hd+ wegen keiner nds karte.... müßte v13 sein oder nummer mit 30000 beginnen...

habe ich aber und steht auch bei der kartennummer im system so....

einziger sauhaufen.

werde mal wieder die phonetische konversation mit den berliner schnauzen suchen

nachtrag...

also das kundencenter ist mist, ich hab natürlich eine v13 nds!

spannend.... also kundencenter stanzen!

dann- wieder die ausrede, es dauert für 200.000 karten eben 10 tage.

wieder mein einwand, dann hätte es bei hd+ auf sky karten 100 tage bei 2.000.000 karten dauern müssen,
    da war ähm, öhm.... und überhaupt ist hd austria schuld.

dann meine frage, wer schaltet meine sky karte frei, hd austria oder sky? na sky...

dann frug ich ihn, welchen sender ....hd austria sender oder sky?

er-.--- jeder!
    ich rtl SD? er ja

da konnte ich nicht mehr!

ich hab ihn gefragt, wie er auf die idee kommt, dass die die stacks mitsenden würden.-... wieder ähm und öhm

dann "na dann nehmen sie irgendein sky programm" ich "also fox oder mgm?"
    er ..ja

ich brich nieder....

sky hotline -den besonderen unsinn hören....

er meint, ich soll warten bis 26.7, und wenns dann nicht geht, dann anrufen....

ohne worte....

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  3. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leider hat das noch keiner beantwortet, ich habe zu Hause auch noch dieses Modul: ESTRO Irdeto CI+, darin läuft aber nicht die SKY S02 Karte.

4. austriafan

austriafan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@tv--satt hast du vielleicht auch eine Zweitkarte, die zweite vielleicht auch eine S02/A02?
    Meine Vermutung ist die, dass sie da wieder unfähig sind, die Freischaltung in diesem Szenario zu machen, weil da gibt es ja dann nur eine von den zweien die sie freischalten können und das ist dann natürlich schon eine große Herausforderung für einen Haufen von Dilettanten wie bei Sky, nur die eine Karte freizuschalten. Zwei unterschiedliche Karten, unterschiedliches Verschlüsselungssystem. und nur eine davon freischalten - eine fast unbewältigbare Aufgabe bei Sky nehm ich an.

Die beste Leistung war anfangs als ich das Zeug bestellt hab mit dem Sky Receiver - das Paket zuzustellen war fast 2 Monate lang nicht möglich, weil sie in ihrem System nicht in der Lage sind für eine österreichische Adresse neben Straßenname und Hausnummer auch eine Stiegen und eine Türnummer anzugeben - und viel Spaß mit der Post ein Paket zu bekommen, das in einer größeren Wohnhausanlage in Wien OHNE Stiegn- und Türnummer zugestellt wird.
    Gezählte DREI MAL haben sie mir das Paket ohne Stiegn- und Türnummer zugeschickt und kein einziges mal ist es angekommen und wurde jedesmal von der Post retourniert. Jedesmal hab ich angerufen, jedesmal geschätze 30-45 Minuten mit immer neuen Dodeln vond er Hotline gesprochen und denen erklärt, dass man bei einer Paketsendung nach Wien eine Stiegen- und Tünummer angeben MUSS, wenn man will, dass es ankommt (außer man wohnt in einer Villa).
    Nach ewigem Herumgerede kam dann irgendwann immer die Meldung, dass sie es "versuchen so einzugeben", und dann wenig später, dass "das System das leider nicht akzeptert", das System kann nur eine Hausnummer entgegennehmen.
    Außerdem geht es natürlich nicht so wie überall anders auch eine andere Lieferadresse als Rechnungs/Kundenadresse anzugeben, an Eltern schicken geht auch nicht, da anderer Nachname, an Firma nicht, weil da müsste man ja Firma hinschreiben - und siehe oben Kundenname in Zeile 1 muss gleich Liefername sein - wo kämen wir da hin wenn das unterschiedlich wäre.
    Manuell Stiegen- und Tür nummer draufschreiben - ebenfalls Fehlanzeige - läuft alles nur mit dem "System"....
    Nach geschätzen 5h Telefonaten und 3 erfolglosen Zustellungen haben sie es dann nach 2 Monaten beim 4. Versuch irgendwie geschafft, das Paktet zuzustellen, da musste ich aber auch den Postler vor der Wohnhausanlage abfangen, damit das klappt...
    Ich frage wie sie jemals ein Paket nach Wien zustellen wollen?

Danach kam die Odyssee mit der Rechnung. Weil verrechnet haben sie natürlich gleich alles vom Tag weg wo ich *bestellt* hab.
    Da musste ich dann wieder 3h telefonieren, herummailen, und einigermaßen herumstreiten, damit ich nur ab dem Zeitpunkt der Freischaltung der Karte zahlen muss (die ich ja 2 Monate lang nicht einmal hatte). So 100% gegenverrechnet haben sie mir bis heute nicht alles, am Ende haben sie mich immer noch um ca. 10€ beschissen, aber ich hab dafür echt nimmer die Nerven, das auch noch mit denen auszudiskutieren (obwohl mir solche "Verrechnungsprobleme" am Rande des Betrugs überhaupt nicht gefallen und vehement bekämpft werden sollten).

Dann hat beim Paket mit dem Receiver die Karte gefehlt - die wurde dann auf weitere Intervention nachgeschickt und kam 3 Tage später an.

Dann war die Sache mit der Zweitkarte. Explizit unter Angabe meines Nagra Receivers bestellt - welche Karte kam als Zweitkarte? Natürlich eine NDS Karte! Also wieder 3h telefonieren, bis dann endlich mal eine Nagra Karte gekommen ist.

Eine lange Beschwerde-Email an Sky zu dem ganzen geschilderten blieb natürlich unbeantwortet, wurde von dem Sauhaufen wahrscheinlich nicht einmal gelesen.

Danach kam die Sache mit TV Digital - ich bekomm vor 2-3 Monaten einen Brief, dass ich nun TV Digital gratis bekommen - super, brauch ich aber nicht und will ich nicht und hab ich nie bestellt, und war vor allem als ich das ganze Zeug ursprünglich bestellt hab KEIN Vertragsbestandteil. Außerdem kenne ich die Geschichten schon, dass der Mist dann auch nach Sky Kündigung weiter kommt, separat mit dem Springer Verlag gekündigt werden muss und dazu hab ich echt keine Lust, vor allem da ich den Mist nie bestellt hab.
    Also diesmal email, um nicht wieder 1000h am Telefon zu verbringen.
    Lapidare Antwort nach einigen Tagen: TV Digital "ist Bestandteil einiger Verträge" und kann nicht abbestellt werden.
    Darauf ich zurück: es ist mir egal, ob es "Bestandteil einiger Verträge" ist, weil Bestandteil von MEINEM ist es sicher nicht.
    Schlussendlich hat mich dann Wochen später irgendwer angerufen, dass das alles sehr kompliziert sei und mand as normalerweise nicht abbestellen kann, da ich aber gar so ein guter Kunde sei würden sie das "kulanterweise" für mich machen ("kulanterweise" my ass, das ist eine zunehmende Frechheit einiger Anbieter in letzter Zeit, dass sie inkorrekte Abrechnungen, Vertragsbruch und einiger anderer Aktivitäten zuwider des KSchG dann "kulanterweise" zurücknehmen, obwohl sie gesetzlich verpflichtet sind mich nicht zu besch....en...).
    Immerhin kommt der Mist jetzt tatsächlich nimmer.

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

hi

nein keine zweitkarte....hatte seit 2005 nur die eine v13 wo noch schön premiere drauf steht :)

adresse....
    ich hab mal bei der post gearbeitet....im 23. kennst den wohnpark alt erlaa?
    anton baumgartnerstrasse 44

3551 Abgabestellen mit einer Hausnummer....
    ich hab mal so einen de haberer angerufen, weil das war eine ems sendung, teuer.... ja die deutschen kennen bei der post keine andere angabe als hausnummer.... sehr spannend... ist wie sim kartennummer? v13.... der rest muss zusammengesucht werden.

tv digital....ich hatte sky komplett und tv digital gratis.
    dann vor 2-3 jahren haben die das ausgelagert.... tv digital um die eh schon teurere 1,90 variante aber zusätzlich zum trafik preis auch noch den versand dazu!

ich habe auch schon mit rechtsschutz drohen müssen. zahl ja net 70ct fürs heftl mehr als in der trafik...!!!!

und als negativpunkt: dem sohn meiner LG habens in deutschland -aus den daten für ein gewinnspiel- ein sky angemeldet und der vertrag war ohne unterschrift gültig. sky hat da vollkommen abgewiegelt.
    wieso hätte er in köln bei einem "fachhändler" sky bestellen sollen, wo wirs ohnehin im haus haben?

alles wurscht, auch die ak hat keine möglichkeit gesehen....hat er von seinem kargen notstandshilfegeld (firma während lehre meier gegangen) zahlen müssen.

also wer so mit seinen (net amal)kunden umgeht hat umgekehrt auch nur mehr die sture linie zu erwarten.

wenn die kein monopol hätten, mit so einer miesen CRM die nicht mal die grund kundendaten wie adresse und kartennummer gscheit verwalten kann, die nicht mal die kontobuchungen in 16 tagen schafft, wären die in einer konkurrenzsituation längst noch mehr meier als sie sind.

wie man sieht, ists ohne onkel rupert ohnehin finanziell am sand...
    aber sie arbeiten fleißig jeden tag näher am abgrund.

no mercy with snobby dillettants

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist denn daran falsch?

Greets
    Zodac

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir ist auch noch keine Freischaltung erfolgt. Ich habe jedoch 2 Karten mit unterschiedlichen Verschlüsselungen. Das wird vermutlich das Problem sein, vielleicht auch das ich bereits gekündigt habe. Im Kunden center ist auch noch kein Vermerk bzgl HD Austria vorhanden. Anscheinend sind die Spezialisten von Sky dann damit überfordert. Bin neugierig wie sich das weiter entwickeln wird. Werde noch ein paar Tage abwarten und dann die Hotline bemühen. Wahrscheinlich jedoch zwecklos.

8. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Muss die Smartcard in einem Sky-zertifizierten Receiver sein, damit man die Freischaltung erhält oder kann man sie auch weiterhin im CI-Modul lassen?

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

drittanbieter nehmen nicht die stacks, wenn es eigene transponder sind, die halt für die sky karte freigeschaltet sind.
    sicher ist nur ein sky programm
    sky cinema
    sky sport
    sky sport news....

etc.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wer sagt das? Woher hast du das?
    Nach allem was mir bekannt ist - ist dies NICHT korrekt.
    Eine Freischaltung von einem Sky Abo kann auf JEDEM Kanal erfolgen, auf dem die Sky-Verschlüsselung aufgeschaltet ist. Selbst wenn dieser gar nicht zum Abo bzw. zur Freischaltung dazu gehört.

Und bisher gibt es kaum Drittanbieter mit eigenen Transpondern. Das trifft doch maximal auf die RTL und P7S1 Pay Channels zu. Alle anderen sind auf Sky Transpondern. Auch MGM und FOX.

Greets
    Zodac