1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von niso, 10. Februar 2012.

  1. niso

    niso Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Und was bitte machen die, die keinen Zweitreceiver haben? Die gucken dann so lange in die Röhre oder gibt es ein Ersatzgerät?

    Naja, ich werde morgen wohl mal bei Technisat anrufen und den Rest abklären...
     
  2. mafaust

    mafaust Guest

    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Hallo zusammen,
    ich weiß, hier tut sich schon seit knapp 3 Monaten nichts mehr, aber ich wollte mal fragen, ob du eine Lösung für dein bildproblem gefunden hast? Ich habe von technisat den digit hd8 + und habe ein ähnliches Problem. Ich denke aber dass es mit der Antennenausrichtung oder dem coaxialkabel zusammenhängt! Denn wenn ich ein bisschen am Kabel wackele kommen die grünen Blöcke und pixelfehler (sieht genauso aus wie in deinem Video) direkt. Am häufigsten kommen die bildruckler auf pro7 hd und Rtl2 hd (hd+ karte war beim receiver dabei). Habe jetzt mal die enden des coaxialkabels neu präpariert... das Kabel ist schon uralt, vielleicht hilfts ... ach und was ich noch sagen kann, die ruckler sind mir erst aufgefallen nach einer software-Aktualisierung! Die pixelfehler (hängende Blöcke, "picture freeze" während der Rest des Bildes normal weiterläuft mit kurzen Tonhängern) treten unregelmäßig auf. Meistens beim Sprung des normalen fernseh-Programms zu den werbeblöcken und umgekehrt.

    Danke für alle Kommentare!
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Erst mal Willkomen im Forum!

    Was gibt es bei dieser Feststellung noch über Alternativursachen zu grübeln?
     
  4. steffka

    steffka Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Ich kenne dein Problem ganz genau, nach deinen Bildern(genau wie es bei uns war) Bei uns bekamen wir kaum HD Sender, wir mussten uns ein neues LNB kaufen mit 4 Anschlüssen (Quad) , dieser kleine Verteiler verursachte schlechten Empfang, so der TV Fritze, er hatte Recht, seit dem funktioniert alles bestens. Jeder TV ein Reciever und ein Kabel mit 4fach Ummantelung, bei längerer Verlegung angebracht.
    LG Steffi
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Kennst Du sicher nicht. Er hat ein Anderes. Er braucht ein funktionierendes Kabel.:D
     
  6. steffka

    steffka Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?


    Doch! Was hat er davon wenn er nur das Kabel erneuert? Kein perfektes Ergebnis, weil dieser Verteiler stört. Wenn man jemanden einen Tip gibt, dann richtig! Zum richtigen Erfolg kommt er erst wenn alle Reciever direkt am LNB angeschlossen sind bzw. für 1TV, ein Reciever. Wenn man rumpfuscht ist das Ergebnis eben kac.. und man muss
    nicht meckern. Und sowas ist nicht teuer und schnell gemacht. ZB. Quad bei...20euro. Das Kabel in einem günstigen Baumarkt und ...fast fertig. Rumpfuscherei ist genauso teuer und man ärgert sich trotzdem wegen dem Ergebnis.
    LG, Steffi
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Wen man es richtig macht, kauft man sich ganz sicher kein Quad LNB, sondern ein Quattro und einen passenden Multischalter dazu.
    Dein Tv Fritze ist ein cleverer Händler, er sorgt immer für Kundschaft.:D
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Genau, fast. ;)
    Dann fängt "Rumpfuscherei" erst an.
     
  9. steffka

    steffka Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?


    bei uns funktionierts perfekt. Das ist alles... und Baumarktkabel ist auch perfekt, würde nicht schreiben wenn es nicht so wäre. Aber meckert weiter... gehört sich ja so. Ist ja n Forum für alle...
    LG, Steffi:love:
     
  10. niso

    niso Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Hui, hier tut sich ja was ;)

    Bei mir gibt es auch Neuigkeiten:
    Ich habe das Technisat-Gerät mittlerweile in 4 (!) anderen Haushalten getestet. Überall ist der gleiche Fehler aufgetreten.
    Ich hab dann bei Technisat angerufen. Die Dame von der Hotline hat ganz verblüfft getan und gemeint, dass sie diesen Fehler bisher noch nicht beobachtet habe. ;)
    Dann habe ich Amazon kontaktiert und das Gerät dahin geschickt, damit sie es dann zur Reperatur an Technisat weiterleiten. Seltsamerweise hat Amazon jetzt einfach das Geld erstattet.

    Ich überlege jetzt, das gleiche Gerät nochmal zu kaufen. Es ist mittlerweile 1 Euro teurer, aber mich deswegen bei Amazon zu beschweren, dazu hab ich keine Lust.

    Oder sollte ich doch lieber auf ein anderes Gerät zurückgreifen. Lieder gibt es in der Preisklasse (bis ~160 Euro) ja nichts vernünftiges!