1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von niso, 10. Februar 2012.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Nein, eine Multytenne dient dem Empfang von vier Satellitenpositionen, in der Twin-Version für maximal zwei Teilnehmer.
     
  2. niso

    niso Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    So, ich habe Multytenne jetzt aus und auch das HDMI-Kabel getauscht.
    Die Klötzchen sind immernoch da.
    Der Receiver ist gerade in Betrieb ;) danach werde ich die MHz Werte mal ändern und schaun, was passiert.
    Soll ich eigentlich Astra 19,2E auf User1 stellen und dann die Werte ändern...

    EDIT: Ok, hab die richtigen Einstellungen nun gefunden. Probiere es jetzt mal mit dem unteren Wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  3. niso

    niso Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Ok, die Änderung auf die kleineren MHz-Werte hat keine Änderung gebracht. Probiere gerade die oberen aus...
     
  4. niso

    niso Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Eine weitere Zwischenmeldung...falls es jemanden interessiert:

    Das umändern auf die oberen MHz-Werte hat auch keine Änderungen gebracht. Alle anderen Tipps habe ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg.

    Nächste Woche muss ich dann mal den Nachbarn bitten, den Receiver bei ihm anschließen zu dürfen. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Wenn der Fehler dann immernoch da ist, werde ich Technisat kontaktieren. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie der Umtausch/Reperatur bei Technisat abläuft und wie lange dies dauert?

    Schönen Sonntag noch!

    niso


    P.S.: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es möglich sei die Senderliste zu sichern. Das will ich machen, bevor ich das Gerät beim Nachbarn anschließe. Vielleicht hat ja jemand diese Seite parat, wo das erklärt wird.
    Die Hotline rät ja auch immer einen Flash-Reset durchzuführen. Kann das bei mir auch was nützen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  5. niso

    niso Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Tut mir Leid, für die vielen Posts hintereinander - aber ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten.

    Ich habe einen Flashreset durchgeführt und in den Einstellungen vergessen den Schnellstart anzustellen. Dabei fiel mir auf, dass plötzlich das HDMI-CEC-Problem beseitigt war! Jene Funktion funktioniert anscheinend nicht mit dem Schnellstartmodus -> Softwarefehler!

    Bisher sind mir noch keine Klötzchen aufgefallen. Morgen werde ich den Receiver mal einen Härtetest unterwerfen.

    Bis dann
    niso


    EDIT: Anscheinend hat der Flash-Reset einiges gebracht. Die Klötzchen sind verschwunden - die Frage ist nur: Für wie lange???
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  6. niso

    niso Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Falls es jemanden interessiert: Nach ner Woche ist alles wieder beim alten -.- ka, warum?!

    Ich habe den Receiver über Amazon gekauft, wie kann ich den Garantiefall einreichen?
    Über Amazon oder direkt über Technisat und was empfehlt ihr mir?!
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Selbstverständlich beim Vertragspartner und der heißt nicht TechniSat sondern Amazon.

    Ein Garantiefall ist das aber nur, wenn der Receiver fehlerursachlich ist.
     
  8. niso

    niso Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Ja, das konnten wir leider gemeinsam nicht rausfinden...
    aber es deutet alles darauf hin.

    Hat jemand eine Ahnung, wie lange so etwas dauert?
     
  9. niso

    niso Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Aussetzer bei Technisat-Gerät - Liegt es an Sat-Anlage?

    Um das nochmal klarzustellen: Es liegt ein Garantiefall vor (also keine Einfache 14-Tage-Rückgabe).
    Amazon schreibt, dass man sich doch lieber selbst an den Hersteller wenden sollte, da dies meist schneller geht. Bei Amazon soll das 4 bis 6 Wochen dauern. 4 bis 6 Wochen oO
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    4-6 wochen sind normal.