1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mlado85, 21. Juli 2010.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    3.761
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD+ Aufnehmen

    Das sieht man ja hier das auch mit Nachdenken dieser Müll vorangetrieben wird.

    Und dann soll der Mob das machen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Aufnehmen

    Grais kann man das nicht testen denn das Modul und die Karte kosten ja schon im ersten Jahr. Wenn man nicht verlängert kann man das Modul wegwerfen da man es sonst nirgens brauchen kann. (ausser als stabile Hülle für einen Eiskratzer). fast 80€uro sind dafür aber etwas viel!
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: HD+ Aufnehmen

    Nur kurz nachgefragt: Welches Modell kann das denn? Kenne bisher nur Samsung-TVs, bei denen Breitziehen ebenfalls grausam aussieht...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Aufnehmen

    Wenn man das Bild "nur" in den Ranbereichen breitzieht, dann dort umso extremer. Bei Kamaraschwnks wird einem dabei spei übel da das Bild dann esrt extrem verzerrt dann normal und dann wieder verzerrt wird. Röhren Geräte hätte man wegen sowas reklamiert.
    Es gibt da keine alternative zu den üblichen Balken die ja niemanden Stören da man sie ja abens nicht sieht.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Aufnehmen

    Hab den Samsung B650 und eigentlich auch keine besonderen Einstellungen., TV ist optimal auf HD Bilder eingestellt, also ohne Overscan, bei PAL wirkt das aber glaube ich nicht.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD+ Aufnehmen

    Naja, so ist das schon ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Die "Geiz ist Geil-Generation" hört schon irgendwo Mitte 40 auf. Alles was drüber liegt vertraut noch dem Verkäufer.

    Sagt meine Oma auch immer. ;)

    Klar, wenn sie wählen. Viele merken es aber noch nicht mal, daß sie Sumuringer auf dem Schirm haben.

    ich sehe das anders. Aber es ist in der Tat Geschmackssache.

    Nur um das noch mal klarzustellen: ich auch nicht!

    Kein Sender ist derzeit wirklich attraktiv in sachen nativem HD (Sky mal ausgenommen).

    Bitte betrachte mal die andere Seite genauer. Das ist definitiv falsch. Aber ich habe keine Lust es noch mal näher auszuführen.

    Das ist ja genau der Punkt. Nennen wir es mal "Mainstream". Das ist gefährlich.

    Nicht bei der Medienlandschaft in Deutschland.

    Das kann ich nur schwer glauben.


    Anbei: die Rede war von HD+-Gebühren. Daß man sich zum Schauen Technik anschaffen muß, die Geld kostet, sollte man nicht mitrechnen!
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Aufnehmen

    Manche beachten gut gemeinte Ratschäge im Forum nicht, oder haben diese nicht gelesen, so ein Besitzer von einem Technisat S1 Receiver mit der ungenormten CI+ Gängelschnittstelle, Aufzeichnung einer HD+ Sendung nicht möglich.

    Entäuschung wegen Fehlkauf
    Suche Modul um HD+ aufzunehmen

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    CI+ ist kein Standard und ersetzt nicht die genormte CI 1.0 Schnittstelle!

    CI-Plus: Aufnahme mit Hindernissen

    CI Plus ist kein genormter Standard und dient nur zur Gängelung:
    Drei CI-Plus-Receiver von Topfield - Sat-Flaggschiff (ab Beitrag #75)
    Die proprietäre CI Plus Schnittstelle wurde nur von fünf Firmen spezifiziert,
    die für eine "Normerweiterung" überhaupt nicht autorisiert sind.
    http://www.us-sat.de/blog/dream-ci-p...kein-standard/
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...6-post165.html

    Discone

    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010