1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mlado85, 21. Juli 2010.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ Aufnehmen

    und dir fällt es verdammt schwer zu akzeptieren dass jede gute Sendung die im TV gezeigt wird eine Stunde später im Internet zum Download bereit steht.

    Ist das jetzt der Ruin für die Sender? :confused:

    das Internet wird immer schneller. Downloads aus dem Usenet oder gescnlossene Bittorrent Systeme sind heute SSL verschlüsselt da weiß nicht mal der Provider was du runter lädst.

    Es ist nun mal so dass es urheberrechtlich geschütztes Material mlionenfach im Internet gibt. Trotzdem macht Apple mit iTunes Gewinn.

    Brauchen wir HD+? ich bin dagegen und hoffe dass die Telekom mit RTL spricht damit diese idiotische Vorspulsperre wegfällt.

    Als VDSL Kunde kriege ich eine US Serie in 5 Minuten aus dem Netz. Entweder RTL liefert mir bequemes HDTV frei Haus. Oder ich hole mir Greys Anatomie und CSI Miami aus dem Internet.

    Die Pläne von RTL sind kundenfeindlich und bringen dem Senser nichts ein. :mad:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Aufnehmen


    Also ehrlich gesagt kann ich sie nicht nachvollziehen, es würde sich doch gar nichts ändern. Wer die Werbung jetzt schaut der sieht sie auch weiterhin und wer sie , wie ich nicht schaut, der wird sie auch in Zukunft nicht sehen.
    Ich glaube eher die Sender wollen das Vorspulen verhindern um die Werbung für die Firmen drastisch zu verteuern, daran habe ich überhaupt gar kein Interesse , ich war gerade einkaufen, das hat mir wieder gereicht.
    Wenn ich mir die Preissteigerungen seit der Euro Einführung ansehe wird mir schlecht, vor allem weil die Einkommen der Bevölkerung nicht steigen.
    Das ist natürlich zum Großteil Schuld der Poltik aber sicherlich auch der Werbekosten.
    Beispiel Milkaschokolade und Zigaretten, Preissteigerung fast, bzw. deutlich über 100 %.

    Jetzt melde sich bitte mal jemand hier mit einem normalen Job dessen Nettolohn um 100 % gestiegen ist. ( Manager und Politiker sind keine normalen Jobs )

    Wenn du in der Medienwelt tätig bist dann teile doch den oberen Chargen mal mit das Leute wie ich eher auf ihre Produkte verzichten ( UN-DVDs, HD+, CI+ ) als sich das gefallen zu lassen.
    Das bedeutet dann NULL Euro Einnahmen anstelle von weniger Einnahmen
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD+ Aufnehmen

    Jeder des seinen. Ich schaue auch nicht gerne Werbung, habe deswegen aber auch ein PayTV-Abo.

    Übrigens gibt es da einen ganz einfachen Trick: schau dir Filme und Serien nachts in der Wiederholung an. Du wirst dich wundern wie viele da ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt werden.

    Da sieht man mal, daß Du keinen Einblick in den Werbemarkt hast. Die Sekundenpreise sind in den letzten Jahren stark nach unten gegangen! Die Sender müssen um den Standard zu halten über Alternativen nachdenken. Darüber grübeln sie schon seit Jahren. Man muß Werbezeiten für die Werbeindustrie schmackhafter machen. Dazu zählt nun mal, daß Werbung auch wahrgenommen wird.

    Es gehört hier zwar nicht her. Aber sei gewiß: Du rennst bei mir offene Türen ein. Gewisse Schokorigel haben mal 35 Pfennig gekostet. Nach der Euro-Einführung 35 Cent.

    Aber zurück zum Thema:

    Falsch. Aber vollkommen. Stell dir einen Werbekuchen vor, also 100%. Zur Zeit wo es nur ine Handvoll Sender gab, hat ein einzelner Sender noch am meisten eingenommen. Heutzutage verteilt sich der Werbekuchen auf gut 100 Sender, egal ob Pay- oder FreeTV. Jetzt wird der Werbekuchen zerpflückt. Wo vorher noch jeder große Sender gut 30% des Werbekuchens hatte, kommen Heute bei den Großen nur noch 15% und weniger an. Die Werbesekunden sind aber nicht gestiegen. Denn damit würden (in diesen Zeiten) noch weniger buchen. Im Gegenteil: es gibt Werbekombis. Man zahlt ein wenig mehr als üblich, wird dafür aber nicht nur auf einem Sender sondern auf dreien ausgestrahlt. Dadurch buchen mehr Werbekunden. Unterm Strich kommt aber weniger rein. Da geht es vor allem darum möglichst viele Firmen zu mobilisieren dennoch zu buchen. Denn sonst wäre der Werbemarkt vor Jahren vollkommen eingebrochen.

    Wie auch immer: auch für die Sender werden die Einnahmen weniger und die Ausgaben mehr!

    Das bist Du. Aber es gibt noch genug Dumme die alles kaufen. Es ist nunmal nicht alles Gold was glänzt. Aber wie gesagt: für die Sender ist das nun die Weichenstellung in die Zukunft. Sie haben keine andere Wahl.

    Wir können weiter diskutieren, wenn 2012 die analoge Verbreitung eingestellt wird. Denn dann haben sie durch HD nur noch lizenzmäßig Mehrausgaben. Bei der Verbreitung wirds günstiger.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Aufnehmen

    Jetz mußt du mir nur noch erklären wie es die Sender geschafft haben stetig weiter zu wachsen .
    Interessieren würde mich auch wie es die privaten Sender im Rest der Welt schaffen ohne die Gängelungen zu überleben.

    Klar gibt es genügend Dumme die alles kaufen, ich sage das ja oft genug und werde immer beschimpft wenn ich die HD+ Käufer so nenne.
    Ich glaube aber nicht das die Sender genug Dumme finden das HD+ erfolgreich wird.
    Das wäre schon schwer genug ohne die massiven Einschränkungen bei HD+ , aber mit den Einschränkungen halte ich es für unmöglich und dann passiert eben das was ich sagte, Statt kleinerer Einnahmen wie bei uns allen gibt es dann gar keine.
    Auf HD+ ohne Gängelungen würden sich sicherlich viele einlassen und für die Sender ein weiteres mal bezahlen, ich gehöre da eher zur Ausnahme weil ich nicht doppelt und dreifach für den Empfang der Privatsender bezahlen will ( Kabelgebühr, Werbung, Digitale Gebühr ).

    Das gegenwärtige Gechäftsmodell kann kein Erfolg werden, da muß man sich halt etwas einfallen lassen was ein Interese bei dem weckt der es bezahlen soll und das sind wir Zuschauer.

    Denn kann ich dabei aber nicht mit massiven Einschränkungen malträtieren wenn ich bei ihm abkassieren will, haben die BWL Studenten der Sender denn rein gar nichts aus DRM Downloads gelernt oder leben sie einfach in einer Traumwelt ?

    Bei mir hat, seit der Aufschaltung der 3 ö.r. Sender in HD, deren Konsum um ca 50 % erhöht, die Privatsender haben gar keine andere Wahl als normal in HD zu senden, sonst sind sie bald weg vom Fenster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD+ Aufnehmen

    Was ist denn in den letzten Jahren passiert? Aufgrund der schlechteren Marktlage sind Sender fusioniert zu großen Konzernen (gehen wir mal von den Hauptsendern aus). Es war die einzige Möglichkeit um noch einigermaßen kostendeckend zu arbeiten.

    Ich bezweifle, daß er derart Gängelungen nur in Deutschland gibt. Eines ist jedoch klar: so eine Medienlandschaft wie bei uns ist einmalig in der Welt. Von daher bedarf es manchmal auch einmalige Methoden.

    Ich denke es gibt mehrere Kategorien von HD+-Kunden. Zur einen Seite gibt es die neugierigen, die es unbedingt haben müssen. Zur anderen Seite gibt es die "dummen", die in den Laden gehen und suchen einen neuen Receiver. Im besagten Blödmarkt bekommen sie HD+ angedreht bzw. werden sie wenigstens anvorbei geführt.

    Was den Erfolg angeht: ich glaube auch nicht dran, daß es so zum Erfolg führt. Aber darum gehts auch nicht. Es ist für die Privaten der Einstieg in HD. Sie sind nicht öffentlich-rechtlich und haben Goldesel im Keller. Den analogen Weg können sie nicht abschalten. Denn dann würden schlagartig Millionen von potentiellen Werbekonsumenten wegbrechen. 2012 wird es endlich passieren. Dann wird die analoge Sat-Verbreitung eingestellt. Und wie ich schon sagte: dann können wir weiter diskutieren, ob die Servicepauschale noch nötig ist.


    Ich will jetzt mal klug******en: die wenigsten Zuschauer interessiert es, ob sie Werbung nicht vorspulen können oder nicht. Die wenigsten sind auch dran interessiert das TV-Programm aufzunehmen. Die meisten schauen einfach nur fern. Die merken noch nich mal wie schlecht ihr Analogbild auf der 102cm-Glotze ist. Ich denke, Du weißt was ich meine. Ergo: die paar Leute die hier rummaulen (und ich bin auch gegen die Einschränkungen), sind der Tropfen auf dem heißen Stein.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Aufnehmen

    Ach weißt du Radiomann du bist ja nicht mal in der Lage auf das entscheidende Argument einzugehen das ich in meinem vorigen Beitrag gebracht habe.

    Google mal nach Broadcast TV in Amerika. Die Sender haben auch überlebt und machen HDTV über die Antenne. ABC zeigt alles in 720 p das sehe ich ja an den MKV Dateien die überall im WWW stehen.

    Du mußt nicht RTL verteidigen das können die schon selber. Fakt ist dass die Vorspulsperre bei Entertain nicht kommen wird.

    Was du schreibst ist wie so oft bei dir blanker Unsinn. Jeder Entertain Kunde hat einen Media Receiver. Jeder. Was ist daran schwierig zu begreifen?

    Ich kenne keinen einzigen Entertain Kunden der die modernen Funktionen des Media Receivers nicht ausnutzt. IPTV ist das Fernsehen der Zukunft. Du hast mit HD+ aufs falsche Pferd gesetzt und bist jetzt der Dumme.

    Red dich nicht raus sondern fang endlich an die Wirklichkeit zu akzeptieren. Ich habe unbegrenzte Downloads zu 25000 Geschwindigkeit. Das ist VDSL. Und wo kein VDSL liegt gibt es oft Kabel. UM bietet in Köln 120000 und Netcologne 100000. Das ist schon toll

    gut es gibt Leute die haben nur 768 aber auch da tut sich was.

    Die Privatsender müssen akzeptieren dass ihre Sendungen im Internet stehen das kann man nicht verhindern und HD+ ist ein untauglicher Versuch
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Aufnehmen

    Wenn die Einschränkungen bei Entertain nicht kommen ist ja schön und gut, aber hast du schon mal so weit gedacht, dass die dann die Privaten nicht in HD aufschalten können und viele Leute deshalb wahrscheinlich garnicht erst einen Sinn darin sehen umzusteigen? Mal abgesehen davon wird es noch Jahre dauern, bis VDSL überhaupt im Ansatz überall verfügbar ist, bisher geht sowas nur in den Ballungsgebieten und selbst da nicht durch die Bank. Wenn du so eine wirklich richtig gute Internetleitung hast ist das schön für dich, aber da bist du einer von wenigen Leuten die in diesen Genuss kommen. Es ist ja nicht so als hätte IPTV Millionen von Kunden und die Privaten wären schon richtig darauf angewiesen. Wenn ich mich richtig erinnere strebt man jetzt die 1,5 Millionen-Marke an. Nur weil die Telekom sich noch sträubt da Vorspulsperren einzuführen heißt das noch lange nicht, dass die HD+ Sender die mit Kusshand abschalten, nur damit die "paar" Telekomkunden ihre Sender sehen können. In ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus, aber noch ist IPTV überhaupt kein Thema.
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: HD+ Aufnehmen

    Naja. Bei meinen Eltern z.B. nicht (und die wohnen nicht gerade am ***** der Welt). Und da sind es nur 384. Und es wird seit Jahren nichts dafür/dagegen getan...
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: HD+ Aufnehmen

    Selbst in der Schweiz, wo viele Stadtwerke mit der Swisscom zusammenarbeiten, z.B. in Zürich oder bei der IWB Basel und der Fibre to the Curb/Basement/Home Ausbau unserem um Lichtjahre voraus ist, der größte Kabelnetzbetreiber Cablecom selbst vom Teufel verachtet fristet IPTV ein Schattendasein. Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, mittelfristig bleibt leider das Kabel Marktführer und der Satellit qualitativ der Königsweg. Ganz unabhängig von HD+
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Aufnehmen


    Also was ich so im Forum hier, mit weit überdurchschnittlich vielen HD+ Fanboys, so nutzen davon bestimmt 50 % gängelfreie Geräte.
    Gerade bei HD werden Aufnahmen ja wieder sher interessant weil man die Filme so einfach noch nie gesehen hat.

    Bei mir im Bekanntenkreis gibt es immer noch niemanden der sich HD+ zugelegt hat.
    Das mag zum einen daran liegen das die ihr Interesse sehr schnell verloren hatten als ich sie mit Informationen gefüttert habe und andererseits weil davon viele auch im Schichtdienst arbeiten, bzw. Nachts kein TV schauen können.
    Da sind allerdings keine Hartz IV Empfänger drunter aber überdurchschnittlich viele sky Kunden , auch wenn 3 davon ihr Abo wegen fehlendem HD bei UM gekündigt haben.