1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mlado85, 21. Juli 2010.

  1. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD+ Aufnehmen

    Könnte man mit einem zertifizierten HD8+ mittels Unicam und HD+ Karte im CI-Slot die HD+ Sender unverschlüsselt und ohne Gängelung auf Platte aufzeichnen?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ Aufnehmen

    Ich glaube das hatte hier mal jemand mit einem anderen Modul getestet und es ging nicht. Schau mal irgendwo im Anfangsbereich des HD8+ Threads...
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Aufnehmen

    Na und wie stimmt es ?

    Du kannst nur so lange deine Aufnhame behalten wie es der Sender festlegt und nicht solange DU willst ! Deine Aussage ist also falsch !

    VCR Recorder sind neueste Technik ?
    Ich habe Aufnahmegeräte seit 1984, daß war bevor die Privatsender zu empfangen waren !
    Schon damals habe ich bei Werbung vorgespult und mir den Blödsinn nicht angeschaut.

    Aber nur wenn man sehr leidensfähig ist. Ich habe keine Lust mich nach der Spätschicht bei Aufnahmen mit Werbung malträtieren zu lassen die mich überhaupt nicht interessiert.

    Mit Löwe und Metz Geräten die CI+ eingebaut haben kannst du auf die integrierte Festplatte GAR NICHTS von HD+ aufnehmen, da sich bei CI+ das Vorspulen der Werbung gar nicht verhindern lassen würde.
    Für CI+ gilt also KEINE AUFNAHME ERLAUBT !

    Ob Technisat CI oder CI+ einbaut weiß ich nicht.
    Eben , darum sollte man es links liegen lassen und nicht auch noch unterstützen. Die Sender werden dazu gezwungen ganz normal weiter zu senden ohne die WELTWEIT einmaligen massiven Eischränkungen.
    Deutschland hinkt bei HDTV der Welt hinterher, aber bei den Einschränkungen belget man den Spitzenplatz !



    CI + legt die Sendungen IMMER verschlüsselt ab, ebenso wie normalerweise HD+, mit z.B. Alphacrypt Modulen aufgezeichnete Sendungen werden unverschlüsselt abgelegt.
    Bringst du da was durcheinander oder habe ich deinen Post hier nicht richtig verstanden ?

    Aber wie gesagt mit Technisat kenne ich mich nicht aus, würde da auch keine Geräte kaufen.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Aufnehmen

    Mein Tipp:
    vernünftigen Receiver kaufen. Dann klappts auch mit dem Aufnehmen (und Exportieren) von HD+ Aufnahmen.

    Mein Tipp: Dreambox DM 500 HD

    Greets
    Zodac
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD+ Aufnehmen

    Genau das haben die Sender von vorne herein ausgeschlossen, daß sie es löschen werden. In erster Linie geht es doch darum, daß man Werbung nicht vorspulen kann!

    Du gehörst eindeutig zur Gruppe "Ich will alles, aber gratis"! Denn genau diese Sender müssen Werbung zeigen um zu überleben. Das System "vorspulen und weiterschauen" ist der Ruin für diese Sender. Nur das sieht keiner!

    Du sollst auch arbeiten und nicht fern schauen. :rolleyes:

    Probiers mal aus!

    Sowohl als auch. Und dennoch ist es möglich die Sendungen aufzuzeichnen und sie zu extrahieren weil das System anders funktioniert als bei den üblichen Geräten aus den Blödmärkten.

    Schau mal genauer hin.

    Wie gesagt: versuchs mal.

    Und da waren sie wieder...unsere drei Probleme. :eek:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Aufnehmen

    Die Sender können erzählen was sie wollen. Die Technik dazu, das sie es können ist bei HD+ vorhanden. Warum eine Funktion einbauen, wen man sie später nicht doch nutzt.


    Er bezahlt die Werbung ja an der Ladenkasse, Ob er die Werbung schaut oder nicht.
    Und somit auch den Sender, ob er ihn schaut oder nicht.

    Zeitschriften leben auch von Werbung. Da kommt auch keiner auf die Idee weiterblättern erst nach 20 Sekunden, wen die Werbeanzeige gelesen wurde.
    Außerdem sind bei HD und SD die selben Werbeblöcke vorhanden? Bei SD weg schalten erlaubt bei HD nicht? Bei selben Inhalt?
    Das macht doch keinen Sinn.

    Außerdem werden die HD Sender bei der Ermittlung der Einschaltquoten gar nicht gezählt.
    Und die Einschaltquoten entscheiden über den Preis einer Werbeminute.

    Also ist das völliger Dummfug was die mit HD+ machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Aufnehmen

    Jup, erst wenn sie genug Abos am Markt haben (und die freie Variante verschwunden ist, also nach der analog und SD Abschaltung) können sie anfangen "nicht vorspulbare" Werbezeit teurer zu verkaufen als vorspulbare Werbezeit.

    cu
    usul
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Aufnehmen

    Vollkommen richtig, aber die Sender sind abhängig von den Hollywood Studios und denen sind Aufnahmen generell ein Dorn im Auge.
    Wenn sich also HD+ durchsetzt, ein Erfolg einstellen sollte und die Wogen wegen der Restriktionen geglättet haben kann man die nächste Stufe der Gängelungen zünden, reglementierte Aufnahmen !
    Das spart dann deutlich Rechtekosten für die Sende und spült mehr Geld in deren Kassen.

    Gratis ?
    Privatfernsehen war noch NIEMALS gratis !
    Wenn vorspulen der Ruin für die Sender ist warum gibt es sie dann noch ?
    Vorgespult werden konnte bei ihenen nämlich schon IMMER !


    Ich habe keinen 24 h Job ( bin kein Politiker ) und sprach deutlich von "nach der Spätschicht"

    Dann überweise bitte Geld für einen Metz TV mit integrierter Festplatte , ein CI+ Modul mit HD+ Karte und eine SAT Analge auf mein Konto.
    Ich gebe für HD+ sicherlich kein Geld aus.

    Na da bin ich aber gespannt

    Also ich habe keine Probleme , aber ich habe ja auch weder CI+ noch HD+ und das wird auch so bleiben :)
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD+ Aufnehmen

    Ja, bist die Werbeindustrie den Druck immer weiter erhöht hat. Auf einmal sinken die Sekundenpreise.

    Um es kurz abzuhandeln: mir selber haben sie die Karte nachgeschmissen. Ich würde nie für FreeTV Kohle ausgeben, abgesehen von indirekten Wegen wie mein wöchentlicher Einkauf. Da ich diese Karte aber nun mal habe kann ich sie auch testen, solange es für mich keinen finanziellen Mehraufwand darstellt. Das ist alles! Da ich aber seit Jahren in der Medienwelt tätig bin, kann ich die Bewandnis von HD+ und die Gängelungen durchaus nachvollziehen.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Aufnehmen

    Richtig: Receiver von Dream, EDISION, VU+ und weiteren Herstellern mit Kundenorientierung bewahren unsere Freiheit alles aufzuzeichnen.

    Es gibt noch mehr solche Träumer, wie Radioman2000.
    SES, KDG und RTL verzichten auf Gängelmaßnahmen? :D:D:D

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...en-recorder-und-ci-bei-kabel-deutschland.html
    Eine alte Weisheit: "Wer nicht hören will muss fühlen" => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4216749-post5.html
    Kabel Deutschland möchte neuen, besseren Kabelstandard / Kabel Deutschland

    :winken: