1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD aufnehmen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Peacemuschel, 1. Juni 2008.

  1. Peacemuschel

    Peacemuschel Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi, ich habe eine Terratec Cynergc C HD + alpha crypt light, nun würde ich gerne mal in HD aufnehmen. Nur wie geht das ganze? Ich habe probiert H.264 codecs zu downloaden und installieren, aber es hat nichts gebracht.
    Kann mir einer sagen wie ich in h.264 aufnehmen kann? wäre auch nett wenn jmd gute kostenlose codecs nennen könnte.



    gruß Peacemuschel
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD aufnehmen aber wie?

    Wozu codecs? Das ganze kommt doch schon als fertig encodierter Datenstrom vom Sender an...?
     
  3. Peacemuschel

    Peacemuschel Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    10
    AW: HD aufnehmen aber wie?

    ich kenn mich halt nicht wirklich aus ;)
    aber wie nehm ich in h.264 auf?
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: HD aufnehmen aber wie?

    Wenn du in THC auf Record drückst oder vorher eine Aufnahme geplant hast, wird der H.264 Content in einer MPEG-2 TS Datei in deinem Aufnahmeordner gespeichert. Das Ganze läuft also genauso ab, wie auf einem MPEG-2 SD Sender.
     

Diese Seite empfehlen