1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Aufnahmen vom HD K2 übertragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 22. August 2009.

  1. mreuber

    mreuber Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD Aufnahmen vom HD K2 übertragen

    Ich habe das Problem auch. Allerdings ist es bei immer so langsam wenn ich Aufzeichungen von ZDF übetragen möchte. Egal ob SD oder HD. Mit Aufnahmen von RTL habe ich das Problem nicht. Leider bleibt mir bei den ZDF Aufnahemn nur der Weg über eine USB Plattte. Ich spiele die Aufnahmen vom K2 auf die USB-Platte mit FAT32 (es werden 4GB Dateien erstellt) und dann am Computer wieder auf die interne NTFS Platte. Dann nutze ich das Programm Merge (A.F. 7) um wieder ein große Datei daraus zu machen.

    Leider nervt das ziemlich (vor allem mit den "große" HD Dateien).

    Hat einer ein Idee warum der K2 bei machen Aufnahmen bei der Dateiübertragung über's Netz so rumzickt?
     
  2. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Aufnahmen vom HD K2 übertragen

    mal ne andere frage. kann man mit diesem receiver auch unterkanäle von sky aufnehmen?
    wie z.b. bestimmte Fußballspiele!?
     
  3. arthieru

    arthieru Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Alphacrypt light 2x
    Router Dlink
    KBD
    AW: HD Aufnahmen vom HD K2 übertragen

    Habe auch ein Problem bei der Übertragung von Dateien vom Receiver zum PC oder umgekehrt. Es geht nicht nur um HD-Filme, sondern überhaupt um größere oder mehrere Dateien. Die Verbindung geht dann verloren und der Receiver ist im Netzwerk nicht mehr auffindbar bis zu einem Neustart.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn der Receiver über einen Hub ans Netz angeschlossen ist, der gesamte Netzverkehr extrem gebremst wird.
    Das ist schon sehr lästig, denn sonst wäre das Exportieren mit Mediaport ja eine schöne Sache.:confused:
     
  4. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: HD Aufnahmen vom HD K2 übertragen

    Wenns wirklich ein Hub ist (und kein Switch) dann ists völlig klar dass das gesamte Netz gebremst wird.
     
  5. arthieru

    arthieru Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Alphacrypt light 2x
    Router Dlink
    KBD
    AW: HD Aufnahmen vom HD K2 übertragen

    Es ging eigentlich nicht um den Hub, sondern um die Tatsache, dass die Ethernet-Schnittstelle des Receivers derart stark bremst.
    Ich suche eine Lösung für das Netzwerkproblem des Receivers. Der Hub kann nichts dafür, der tut was er kann. :)
     
  6. mreuber

    mreuber Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD Aufnahmen vom HD K2 übertragen

    ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  7. arthieru

    arthieru Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD K2
    Alphacrypt light 2x
    Router Dlink
    KBD
    AW: HD Aufnahmen vom HD K2 übertragen

    Habe heute die autom. Festplattenabschaltung ausgeschaltet und er hat über 1 Std. kopiert ohne Mucken (Woodstock Directors Cut) :winken: