1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Aufnahmen mit Digit Isio S werden geteilt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von joeessig, 1. Februar 2013.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD+ Aufnahmen mit Digit Isio S werden geteilt


    Ich habs wohl noch nicht ganz verstanden:

    Besteht Deine Aufnahme nun aus 3 Dateien,
    oder zeigt der ISIO bei der Wiedergabe und drücken der Optionstaste 3 Filmbeiträge?

    Wenn einige Sek. am Anfang fehlen, würde ich die Vorlaufzeit auf 2 min erhöhen.

    "Bei HD normal klappt das einwandfrei, warum nicht bei HD+?"

    Das könnte ja auch am Privat TV liegen:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  2. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Aufnahmen mit Digit Isio S werden geteilt

    Ihr seid alle auf dem falschen Dampfer.
    Diese Art der Splittung wird verursacht durch die Kombination aus "Perfect Recording" bzw. manuell gesetzter Timer-Vor- und Nachlaufzeit in Kombination mit einer Recorder-Funktion, die jeweils eine Marke am Beginn eines neuen Streams setzt.
    Bei den Öffentlich-Rechtlichen stimmt die gesetzte Marke mit dem Beginn der Sendungen genau überein. Bei den Privaten gibt es größere Abweichungen. Das erinnert mich an das Fehlen von VPS bei RTL und Co früher.
    Das automatische Setzen von Marken kann man im Menü "DVR-Einstellungen" dekativieren (Automatische Sendungsmarkierung --> aus).
    Die automatisch gesetzten Marken kann man auch ganz einfach über das Optionsmenü löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Aufnahmen mit Digit Isio S werden geteilt

    Ich habe mir das so auch schon gedacht,
    "(oder zeigt der ISIO bei der Wiedergabe und drücken der Optionstaste 3 Filmbeiträge?)"

    aber entweder wird mit Perfect Recording aufgenommen, oder mit Vor/Nachlaufzeit.
     
  4. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Aufnahmen mit Digit Isio S werden geteilt

    Richtig. Man muss sich für "Perfect-Recording" oder die Vor- und Nachlaufzeit bei der Grundeinstellung des Gerätes entscheiden. Wenn man meistens die Öffentlich-Rechtlichen aufzeichnet, ist Perfect-Recording die bessere Wahl. Dann muss man eben bei den Privaten das Perfect-Recording im Timer jedesmal manuell deaktivieren.
    Ich hatte auch schon mal Technisat angeschrieben und gefragt, ob man die Firmware so modifizieren könnte, dass man jedem Sender zuweist, ob bei Aufzeichnungen Perfect-Recording aktiviert wird, oder nicht. Da gab es aber kein Feedback.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  5. joeessig

    joeessig Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S seit 12/2012
    Software 2.56.0.1(2378) BL3(347) Hardware 37.0
    Topfield Masterpiece
    AW: HD+ Aufnahmen mit Digit Isio S werden geteilt

    Bei den Öff/rechtl hab ich ja auch kein Problem, da kann ich auch sehr gut über die korrekten Marken navigieren (Jede Sendung setzt bei Start immer die richtige Marke, auch wenn ich stundenlang aufnehmen würde). Bei HD+ gibts keine Marken, und mehr Vorlauf nützt nix, die Unterbrechung ist meist 20 Sekunden nach Filmstart und kurz vor Ende. Ich nehme an die Software von Technisat murxt da rum oder die signale kommen falsch vom Sender.
    Perfect Recording traue ich bei HD+ nicht, sicher das gleiche Signal, dann fehlt vorn und hinten wieder ein Stück.
     
  6. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Aufnahmen mit Digit Isio S werden geteilt

    Ich habe einen Digit Isio C und da funktioniert alles. Vielleicht liegt ja wirklich ein Bug in der S-Firmware vor.
     
  7. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Aufnahmen mit Digit Isio S werden geteilt

    Bei meinem ISIO S klappt das aufnehmen bei HD+ ohne Probleme. Die Aufnahmen sind immer in einem Stück. Vorlauf 5 min, Nachlauf 15 min. passt immer.
    Das hilft Dir zwar jetzt auch direkt nicht weiter, aber es zeigt das es im Normalfall zumindest funktioniert.

    Gruß, flinki
     
  8. Sorga

    Sorga Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    verschiedene Technisat Receiver, Philips-TV,
    Technisat Digit Isio S E
    AW: HD+ Aufnahmen mit Digit Isio S werden geteilt

    Das kommt auf jeden Fall durch die von den Sendern gesendeten Signale für das "Perfect Recording". Schaut Euch mal bei den Privaten bei eingeschalteter Sendungs-Info-Zeile während eines Programmwechsels an wann die die Sendungsinformation umschaltet. Das geschieht immer schon ein paar Sekunden vor dem eigentlichen Film- oder Sendungsende. Zu diesem Zeitpunkten sind auch immer meine Aufnahmen zerstückelt.
     
  9. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Aufnahmen mit Digit Isio S werden geteilt

    Das ist richtig was Du schreibst, aber dürfte die Aufnahme nicht beeinflussen. Dann müsste ich ja, bei 5 Min. Vorlauf und 15 Min. Nachlauf mindestens drei Aufnahmen haben. Hab ich aber nicht, es ist eine einzige Aufnahme.

    Gruß, flinki
     
  10. Sorga

    Sorga Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    verschiedene Technisat Receiver, Philips-TV,
    Technisat Digit Isio S E
    AW: HD+ Aufnahmen mit Digit Isio S werden geteilt

    Nach meinem Verständnis wird, wenn Perfect Recording aktiviert ist, die Vor- und Nachlaufzeit ignoriert, die greift nur wenn vom Sender keine Sendung-Start-Stoppsignale kommen.
    Gruß, Heiko