1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von okos, 3. Februar 2012.

  1. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    sich hier in Ruhe einlesen:

    Xtrend Support

    dann einen Xtrend 9200 kaufen (oder auf den bald kommenden 9500 warten) und sich freuen wie schön Fernsehen sein kann....
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    :mad:

    Und wieder einer der stolz auf sein tolles Gerät ist, nicht ein bisschen das Thema gelesen hat und daher einen total am Problem vorbeigehenden Vorschlag macht.

    Erst lesen, dann posten.

    Gruß
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Hier geht es darum, dass der TE mit seinem Panasonic-Receiver Sky-Programme aufnehmen kann und nicht darum, ihm andere Geräte zu empfehlen. Er kann mit dem Panasonic aufnehmen, wenn er das richtige CI-Modul einsetzt. Einige kapieren es nicht.
     
  4. Lotus2003

    Lotus2003 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Jetzt bin ich über den Thread gestolpert und hab nun prompt eine Frage.

    Ich nehme derzeit über einen Panasonic DMR-EH575 auf Sky per Scart die Formel-1-Rennen auf. Nun habe ich mir überlegt, Sport HD dazuzubuchen, um die Rennen in HD ansehen zu können. Aufnehmen will ich natürlich weiterhin.

    Trifft das auch bei meinem Fall zu, dass da der Kopierschutz greift? Ich hab hier irgendwie widersprüchliche Beiträge gelesen, so dass ich im Moment ziemlich verwirrt bin. :eek:
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Hi,

    Die Frage erschließt sich mir nicht. Selbst wenn da was geblockt würde bei HD (was es nicht wird), spielt es doch für deine analoge Scartaufnahme keine Rolle.
    Nimm einfach weiterhin SD auf, es macht beim Pana bildqualitativ keinen Unterschied ob du SD oder HD per Scart aufnimmst.

    Wenn du aufnehmen willst und gleichzeitig HD gucken, auch nicht. Es wird meines Wissen nichts geblockt über Scart.

    Gruß