1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von okos, 3. Februar 2012.

  1. okos

    okos Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Panasonic DMR E53
    Panasonic DMR XS 385
    Anzeige
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    DANKE für Info.
    Sky Technik schrieb mir, ein CI Modul funktioniert NICHT mit der V13 Karte.....!!!

    Sky Receiver wird nicht genutzt, sondern Humax.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Mann soll nicht alles glauben was einem von Sky erzählt wird.
    Das funktioniert natürlich, und das schon jahrelang.
    Dann benötigst eben den Humax nicht mehr.
    Das es funktioniert hat Dir hier schon mal jemand geschrieben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5189504-post13.html

    Man muss die Antworten auch lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Hi,

    Imho total vermurkst....wie ist das alles überhaupt verkabelt ? Und auch dein Humax (welcher) muss ein zertifiziertes Gerät sein, sonst könnte der die Karte nicht lesen.

    Und warum zwei Panarecorder ?

    :confused:

    Ansonsten gilt, was mein Vorredner schrieb.

    Gruß
     
  4. okos

    okos Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Panasonic DMR E53
    Panasonic DMR XS 385
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Panasonic DMR E53 war vor 7 oder 8 Jahren DAS Modell. ...den neuen DMR XS 385 kaufte ich mir im November, weil die Aufnahmequalität in HD erwünscht ist/war.

    Der Humax PR HD 1000 ist Sky zertifiziert! DEN hatte ich mir zugelegt, weil der Sky Receiver ersetzt werden mußte.

    Die Aufnahmen auf dem neuen Panasonic (mit Humax verbunden) über HDMI Anschluß funktionierten gar nicht (schwarzer Bildschirm, keine Aufnahme)...neue Cablesson 1.5M XO Platinum HDMI Kabel (1080p, 1.4 High-Speed-Ethernet, 3D Ready) gekauft....keine Veränderung.
    Begründung von Panasonic: HD Aufnahmen sind nicht möglich, da das Gerät nur 1 HDMI Ausgang hat aber KEINEN HDMI Eingang.
    Hm,...nun Versuch über Scart aufzunehmen: grünstichige/grau-schwarze Aufnahmen.

    Seitdem nutze ich nur noch den alten Panasonic, zwar keine HD Aufnahmen möglich (ich wollte jedoch etwas bei HD SENDERN aufnehmen), nur via Scart also KEINe HD Qualität, aber dafür stets zuverlässige Aufnahmen---bis gestern Störungen auftauchten.
    Zeitweise sind die Aufnahmen bei HD SENDERN nun wieder möglich.

    CI Modul habe ich mir nicht gekauft, weil, wie schon berichtet, Sky Technik mir schrieb, daß die V13 Karte NICHT vom CI Modul gelesen wird....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  5. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Hey du bis ja echt n spezial Fall:D

    Wenn du ein Unicam nimmst deaktivierst du damit den Jugendschutzpin und kannst Select aufzeichnen,

    erwartest du jetzt echt das Sky dir das empfielt:eek:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Oh man .
    Ohne Worte.
    Da der Panna wie schon mal geschrieben einen SAT Receiver intus hat, benötigst Du außer TV Gerät nichts weiter als den Panasonic. und das entsprechende Unicam CI Modul.
    Und dann geht alles. Auch Sky aufnehmen.
    Alles andere ist Quatsch.

    Dir haben sie aber schönen Quatsch erzählt.
    Hast Du wirklich geglaubt, Panasonic baut so ein Teures Gerät, wen man damit nicht aufnehmen kann??
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  7. okos

    okos Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Panasonic DMR E53
    Panasonic DMR XS 385
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    hmmmm,....wohl kaum. Aber DANKE für die WORTE!!!
     
  8. okos

    okos Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Panasonic DMR E53
    Panasonic DMR XS 385
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Na gut, ich werde mir dann das empfohlene CI Modul zulegen.

    DANKE für die Hilfe!
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Hi,

    Wie gesagt, erst informieren, dann kaufen.....kein DVD-Festplattenrecorder hat einen HDMI Eingang, von daher war dein Konzept sowieso nicht umzusetzen.

    Warum du jetzt die alte Kiste zum Aufnehmen per Scart nutzt, ist mir auch ein Rätsel, das kann der neue auch.....

    Gruß
     
  10. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    So nun zurück zu Realität. Der Pana XS 385 ist ein HD+ Gerät, somit haben sich Aufnahmen von HD+ Sendern erledigt, b.z.w für 90 Minuten.
    Die Sky Karte wird auch mit Modul nicht funktionieren da HD+. Oder das Modul wird durch HD+ deaktiviert.
    Also einen Linux Twin Receiver mit der richtigen Software und es gibt keine Restriktionen.
    Der Beste ist die Dream 8000, leider sehr teuer, dann die VU+ Twin oder den CT9x00.
    Nun kannst Du entscheiden, okos.