1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von okos, 3. Februar 2012.

  1. okos

    okos Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Panasonic DMR E53
    Panasonic DMR XS 385
    Anzeige
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Richtig!
    (Obwohl ich hinzufügen muß, daß der neuere Panasonic mir als HD Aufnahmegerät!! verkauft wurde, was nicht richtig war!)
    Ich hätte gerne Aufnahme in HD Qualität, doch mit diesen Geräten nicht möglich.
    Die Aufnahme von einigen HD Sendern jedoch funktioniert nicht mehr.
    Dieses "Aussetzen" der Aufnahme (NO REC) ist neu und trat nur bei HD Kanälen auf.
    Daher meine Frage, ob Sky evtl etwas verändert haben könnte.

    Heute Nacht klappten die Aufnahme zweier Kanäle wieder....
    trotzdem hätte ich gerne gewußt, ob das schon bei Anderen aufgetreten ist....

    Danke für die Mühe!
    Die Zeit!
    Und die Geduld mit mir (als Neuling in diesem Forum)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  2. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Hallo okos,
    HD Aufnahmen sollen verhindert werden, desshalb geht das mit einer Sky Box nicht.
    Macrovision Kopierschutz.
    Besorg Die einen Linux PVR z.B. Dream ,VU+ oder CT9x00 damit hast Du keine Probleme.
     
  3. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Hallo, keine Ahnung wo bei Dir das Problem liegt aber bei mir funktionieren die HD – Aufnahmen von SKY und ORF problemlos. Ich habe auch einen Panasonic DMR XS 385 (UniCam V2, Sparta 5.28, SKY V13 mit ORF Freischaltung).

    Womit ich aber gelegentlich Probleme habe (nach einiger Zeit kurze Aussetzer) ist mit HD+ Aufnahmen (UniCam V2, HD02 Karte) das wusste ich aber vorher und ich nutze HD+ auch kaum.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Hi,

    LESEN !

    Er betreibt die Skykarte im Skyreceiver und der Pana hängt am Scartausgang und schneidet mit.

    @igel
    Auch am Thema vorbei. Die Ausgabe per Scart ist immer offen (ausser bei Sky Select)

    Ich glaube, du solltest mal ein wenig mehr Technik-Verständniss entwickeln, statt Pana oder den Verkäufer zu kritisieren. Natürlich kann der Pana "HD" aufzeichnen, auch in HD-Qualität.

    Was ist dasa übrigens: Panasonic DMR E350 ? Modell unbekannt.

    Gruß
     
  5. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    benötigt man für diese Receiver ein CAM Modul oder geht die SKY Karte alleine im CI Slot dieser Receiver?

    welche Receiver Modelle wären das genau?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Hi,

    Kein Modul. Aber Software.

    Näheres z.b. Im Nachtfalke Forum.

    Modell nach deinen Ausstattungswünschen wählbar.

    Gruß
     
  7. okos

    okos Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Panasonic DMR E53
    Panasonic DMR XS 385
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Skykarte ist im HUMAX!!!
     
  8. okos

    okos Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Panasonic DMR E53
    Panasonic DMR XS 385
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    .
    DANKE für den Ratschlag: werde mich umgehend mit diesen vorgeschlagenen Geräten :
    Linux PVR z.B. Dream ,VU+ oder CT9x00
    beschäftigen.
    Ist eines davon der "Sieger", der Beste?
    Würde meinen Eltern nämlich gerne das genialste Gerät schenken.
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. okos

    okos Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    Panasonic DMR E53
    Panasonic DMR XS 385
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Genutzte Geräte: Panasonic DMR XS 385
    und
    Panasonic DMR E53
    !!!!
    (Tippfehler, SORRY!)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Aufnahmen bei Sky nicht mehr möglich?

    Also mein lieber Freund.
    Der Panasonic DMR XS 385 ist ein Aufnahme Gerät mit Satelliten Tuner.
    Du musst die Sky Karte natürlich in dem Panasonic Gerät betreiben. Mittels eines CI Moduls. Für die V 13 ist das ein Unicam.
    Und das Gerät an die Satelliten Anlage anschließen.

    Den Sky Receiver benötigst Du überhaupt nicht.

    Das ist alles im Panasonic drin.
    Dann kannst auch in HD aufnehmen.

    Also Modul kaufen:
    http://www.ebay.de/itm/Unicam-Deltacrypt-Rev-2-0-immer-neusten-Firmware-/130640826939?pt=TV_Sat_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e6accd23b

    Sky Karte in das Modul. Chip nach oben
    Das Modul samt Karte in den CI Schacht des Panasonic.
    Und Sendersuchlauf machen.
    Und nun kannst Du Sky in HD aufnehmen.

    Panasonic und TV mittels HDMI Kabel verbinden. Habe ich noch vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012