1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von chris12045, 31. Dezember 2010.

  1. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Ich streame auch HD-Videos über W-Lan. Allerdings 802.11n, da hakt und ruckelt nichts mehr.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Na dann sei froh, biste einer der wenigen wo es Baulich und Umgebungstechnisch funktioniert. Sowas kann sich aber jederzeit ändern, wenn sich z.B. 10 Nachbarn auch WLAN in die Bude stellen.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Jap, so isses

    Na so einfach geht's nicht. NAS und Dreambox muss eine LAN Verbindung zum Router haben, man kann das Kabel nicht so einfach da mal irgendwo reinstecken. Network funktioniert nur mit IP Adressen, Gateways usw.

    Dream und NAS müssen entweder direkt per WLAN bzw. per WLAN Bridge + Switch der in der Nähe der beiden Geräte steht, ins Netwerk. Anders geht das nicht.

    Router <-> WLAN Bridge <-> Switch, und daran NAS und Dream, weil dann geht der HD Stream nur über den Switch dirkt zur Dreambox. Nur wenn man Daten auf das NAS spielt, würde es via PC <-> Router <-> WLAN Bridge <-> Switch <-> NAS laufen. Ebenso kommt man an die Dream Daten via PC <-> Router <-> WLAN Bridge <-> Switch <-> Dreambox.

    Gehäuse ? Das ist ein Server mit Einschubschächten für Platten. Gibt's von vielen Herstellern, wie z.B. Thecus, QNAP etc. Beachte, für ein RAID5 Array braucht man mindestens 3 Platten. Wichtig ist bei HD Streaming dass das Gerät das NFS Protokoll unterstützt. Viele können nur CIFS, aber das ist oftnmals für HD zu langsam.
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    wenn man beide Geräte (NAS und Dream) auf feste IP-Adressen konfiguriert geht das auch direkt mit einem CrossOver-Kabel
     
  5. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000


    Hallo !!! Ich versteh jetzt nur noch Bahnhof .

    Gibt es irgendwo mal eine Bild, dann werde ich wohl ein bißchen schlauer.
     
  6. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Wenn du hier nur Bahnhof verstehst hast du selbst keine Chance das einzurichten. Und das für einen Laien verständlich zu erklären kann ich nicht
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Deswegen brauchste hier aber nicht gleich rumschreien ;)

    Natürlich bietet LAN viele verschiedene Möglichkeiten, nur solch eine ist sicher etwas zu kurz gesprungen. Mit einer Netzinsel ist niemanden so richtig geholfen. Man möchte ja sicherlich auch noch von extern auf die Geräte zugreifen, ein NAS möchte z.B. via Browser konfiguriert werden, eine Dream möchte z.B. ein neues Image haben bzw. man möchte die Daten von der Platte zur Verarbeitung auf den PC holen.
     
  8. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Also meine Entscheidung steht jetzt eigentlich fest. Da mir das mit Lan und WLan Repeater alles ersteinmal zu kompliziert ist, werde ich mir ein USB Gehäuse für 2 Festplatten kaufen. Dort werde ich 2x 2 TB Festplatten installieren und alle meine DVD´s raufschieben. Und dann werde ich Sie an die Dream per USB anschließen.

    Nun meine Frage dazu: Auf was muss Ich denn jetzt achten beim Kauf des externen USB Festplattengehäuse ? Die Dreambox soll dann die beiden Festplatten wie eine Platte erkennen.

    Lan kommt dann mit der nächsten Renovierung.

    Gibt es sonst noch Lösungen, denke da an einen HTPC Computer.
     
  9. alkalin1444

    alkalin1444 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Hallo Kollege,
    ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

    Ich nehme mit einen Vorlauf von 2 Minuten in etwa auf.
    Ich nehme Hauptsächlich von HD Kanälen auf. Es entsteht bei mir auch ne TS Datei.

    Ich möchte meinen Vorlauf abschneiden, diese in m2ts umwandeln und auf ner externen Festplatte speichern.

    Ich habe dafür das Programm tsMuxer.
    Alles funktioniert einwandfrei, nur das mit dem Ton bekomm ich nicht hin.
    Die Sprache ist auf dieser m2ts Datei voll verzogen / Nicht synchron.
    Was kann ich da machen? Es ist bereits von Haus aus, bei der ts Datei bei audio -360ms eingestellt.

    Was kann ich da machen?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Dumme Frage, warum in m2ts? Warum lässt du nicht die Dateien so wie sie sind?
    Versuche mal den Ts Doctor.