1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von chris12045, 31. Dezember 2010.

  1. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Einmal Dream, immer Dream. Ausserdem ist das "Geräteformat" im Falle der DM ein *.ts. Ich könnte sie auch als m2ts wieder zurückschreiben, spielt die DM genauso ab.
    Ich habe die HD2 genommen, wegen dem Export auf BR mit menü, etc. Nur das eben mein momentaner Player damit nicht zurecht kommt, der nächste kann das aber. Nur der Denon 4010UD kostet eben 2k, die wollen erstmal gespart sein.
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Schon mal TS Doctor probiert ?
     
  3. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Wie soll ich den wissen, wo ich schneiden muss, wenn ich bei diesem programm kein Bild habe.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Über die Zeit?
     
  5. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Da ich absoluter Laie bin, was HD betrifft habe ich noch Fragen:

    a) Wie lange dauert es bis man eine HD Aufnahme auf eine Blu Ray Scheibe hat ?

    b) Meine Dream hat einen DVD Brenner eingebaut, ich habe gehört es soll möglich sein HD Aufnahmen auf auf Doppellayer DVD´s zu brennen. Wie funktioniert dies denn ?

    c) Und was ganz anderes: Mein Sohn hat mich auf die Idee gebracht mir ein externes Gehäuse für 2-4 Festplatten zukaufen um diese dann per USB an die Dreambox anzuschließen. darauf dann alle Aufnahmen abzulegen.

    Was könnt Ihr mir in der Richtung empfehlen ?
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    30-45 Min für die Übertragung auf den PC, dann schneiden etc. nochmal 30 Min, plus brennen. Hängt aber viel von den PC Komponenten ab, hauptsähclich Plattenperformance weil hier ebei jeden Schritt 10-20GB Daten bewegt werden.

    Nennt sich AVCHD. Klappt nicht mit allen Playern und natürlich darf die Aufnahme nicht über 8,5GB sein.

    Die sinnvollste Lösung, aber nicht per USB sondern via Ethernet als NAS (Network Attached Storage) Gerät (Thecus, QNAP etc.) und mit Platten im RAID5 Verbund und für HD Streaming über NFS Protokoll. Darüber kann man die Aufnahmen im ganzen Home-Netz zur Verfügung stellen und abspielen und man braucht keine teuren Discs zu wechseln. Wenn man eine Aufnahme nicht mehr braucht, delete und weg damit.
     
  7. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Die sinnvollste Lösung, aber nicht per USB sondern via Ethernet als NAS (Network Attached Storage) Gerät (Thecus, QNAP etc.) und mit Platten im RAID5 Verbund und für HD Streaming über NFS Protokoll. Darüber kann man die Aufnahmen im ganzen Home-Netz zur Verfügung stellen und abspielen und man braucht keine teuren Discs zu wechseln. Wenn man eine Aufnahme nicht mehr braucht, delete und weg damit.[/QUOTE]

    Kann nur über Wlan gehen. Kann man sich denn NAS Gehäuse holen und sie erst einmal per USB mit der Dream verbinden ?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Da heißt dann das Zauberwort DLAN. ;)
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    und wo hättest du das USB-Kabel angeschlossen ???

    Das gibt es auch nur mit Kabel. W-USB gibt es noch nicht.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Aufnahmen bearbeiten von Dream 8000

    Haben die NAS heute kein USB mehr? Ich hatte mal sowas.