1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von duesi93, 27. Juni 2011.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Komisch, das Alphacrypt-Modul, das ich letztens für eine Hotel-Installation bekommen habe, war ein ganz normales und kein spezielles. Auch vom Menü und von den anderen Einstellungen her konnte ich keinen Unterschied zum für Privatpersonen bestimmten Modul erkennen.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen



    Komisch, laut vielen Leuten hier und in anderen Foren wird immer behauptet das die Anbieter keine Alphacrypts ausgeben dürfen weil dort der Jugenschutz abschaltbar ist.
    Auch in Hotels ziehen Ehepaare mit Kindern ein , also bitte beim nächsten mal prufen, wenn er sich dort auch abschalten läßt ist wieder eines dieser Märchen als Unsinn identifiziert.
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Nicht nur dort !!
    Auch bei einigen aktuellen TVs mit Aufnahmefunktion ist das so!!

    Bei TVs von Panasonic wird die externe USB Festplatte auch mit dem TV verheiratet.
    Die Aufnahmen sind dann nur an diesem einen TV abspielbar !!


    mfg fibres73
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Die Nutzer können natürlich nicht auf das Menü des CI Moduls zugreifen.
    Sky wird dort bereits unverschlüsselt in das Hausnetz eingespeist.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Richtig, die Entschlüsselung erfolgt bereits an der Kopfstation. Und da gibt es eben zwei Varianten: 1.) Werden die Programme analog weitergegeben, dann erhält man meist einen Humax-Receiver mit spezieller Software, der nach erfolgreicher Installation nur noch das vom Hotel gebuchte Programmangebot darstellen kann, was dann mittels Adapterkabel vom FBAS-Ausgang zu einem mitgelieferten Polytron-Umsetzer geleitet wird. 2.) Werden die Programme hausweit digital angeboten (d.h. die Fernseher in den Zimmern verfügen über DVB-C-Tuner), dann erhält man für die Kanalaufbereitung Alphacrypt-Module, die die gebuchten Programme dann zur unverschlüsselten Bereitstellung im Haus weiterleiten.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Das ist kein Märchen. Sky hat den Jugendschutz zu gewährleisten. Du darfst Pay-TV Angebote in Hotels nicht mit frei zugänglichen Angeboten vergleichen.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Ich würde behaupten-bei allen Tvs aktueller Bauart mit PVR ist das so.
    Wenn das nur für verschlüsselte Programme gelten würde,dann wäre es noch irgendwo ok,aber diese betrifft alle Sender.

    Deshalb besser beim TV sparen-denn die mit PVR sind grundlegend teuerer und dafür noch ein Edision & Co für 100€ anschaffen.
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Weiß das leider mur mit Sicherheit von den Panasonis TVs.
    Aber es würde mich nicht wundern wenn das inzwischen so "üblich" ist :eek:
    Und wie Du schon schreibst das betrifft dann ALLE aufgezeichneten Sender.
    Wird im laufe der Garantie der TV ausgetauscht sind alle Aufnahmen für die Katz...


    mfg fibres73
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen


    Das ist mir schon klar, aber wie gesagt viele Anbieter argumentieren damit das der Jugendschutz abschaltbar ist und daher Alphacrypts nicht erlaubt sind.
    Bei mir sind keine Minderjährigen im Haus , da könnte also auch gar kein Minderjähriger drauf zugreifen ;)

    Laut Gesetz machen sie das in dem sie die Forderungen erfüllen und die PIN Abfrage starten.
    Das steht aber nirgendwo ! das der Zuschauer diese auch befolgen muß.
    Sämtliche Forderungen geten aussschließlich für die Sender und nicht die Kunden.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Ich habe mal gerade bei Sky auf die Homepage geschaut. Davon ausgenommen sind die HD und 3D Inhalte, die gesichert werden müssen.

    Der Jugendschutz wird natürlich gewährleistet, den sonst gibt es Kanäle wie Blue Movie nicht, warum dies aber nur für diese gilt?