1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von duesi93, 27. Juni 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Receiver mit CI die ein SW Update bekommen haben,oder CI+, haben auch kein HD+ Logo.
    Nach Eurer Auslegung wären sie auch illegal.
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen


    Na klar hat das CI+ Modul das HD+ Logo

    [​IMG]
     
  3. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Das "muss" steht hier aber in einem anderen Kontext, meinem Verständnis nach.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Wenn Ihr nach den AGBs geht, wäre es auch nicht zugelassen, das PayTV-Angebot von sky über ein Alphacrypt-Modul zu entschlüsseln. Da sky aber z.B. für Hotelinstalltionen selbst Alphacrypt-Module ausgibt, kann es auch nicht verboten sein, das als Privathaushalt zu nutzen.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    "
    sowie die Verwendung eines mit dem HD+ Logo gekennzeichneten Digitalempfängers [...]
    "

    wo kriegt man die Logo Aufkleber denn her?
    damit man seine Dreambox "legalisieren" kann :D

    Aber Spaß beiseite, nur die vom angegebenen
    Geräte & Module sind "legal"

    Solange aber alternative Verschlüsselungssysteme
    eher die Ausnahme und die Anbieter trotzdem noch Geld
    verdienen wird keiner von denen zum Kreuzug blasen.

    Sky/Premiere hats damals erst interessiert als die
    " Supersoftware " Receiver zu Hauf bei e.bay verkloppt
    wurden.

    AC & AClight sind legal da gültige Lizenz vorhanden.
    Unicam+SW illegal mangels Lizenz.
    Softcams illegal, auch keine Lizenz.

    Verstossen eindeutig gegen das Urheberrecht
    des Verschlüsselers, aber solange kein Schaden entsteht
    wird keiner etwas unternehmen.

    Ich halte es für unwahrscheinlich das jemals gegen einer
    Nutzer alternativer Wege vorgegangen wird.
    Für die Anbieter siehts da schon anders aus,
    denn da kann man einen materiellen Schaden beziffern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Solange ihr jetzt brav für eure HD+ Karte zahlt und damit Unterstützer der HD+ Plattform seid, wird niemand euer Spielzeug antasten. Das kommt später, wenn dieser Mist endlich etabliert ist und eine Grundverschlüsselung aller NÖR durchgesetzt wurde.
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Handelt es sich nur um HD+ Aufnahmen, oder sind auch andere Aufnahmen auf der Festplatte?
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    HD+ ist unwichtig im Gegensatz zu CI+.
    Das ist der wahre Feind.

    Aber bei dem massiven kommerziellen
    Interesse das dahinter steht, ist der
    Drops wohl schon gelutscht.

    CI+ wurde uns untergejubelt.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Es wird kein Verschlüsselungssystem umgangen, die originale Smartcard bleibt immer notwendig und das ist auch gut so! Ansonsten interessieren mich zertifizierte Geräte nicht, da diese nur Nachteile bringen! Nichtzertifizierte Geräte garantieren zum Teil sogar einen sichereren Empfang als zertifizierte, wie ich hier schon lesen durfte. Jugendschutzsperren kann ich zu oder abschalten nach Bedarf das ist auch noch die einzige Restriktion die ich halbwegs akzeptiere. Aber alles andere wie Aufnahmeverbote, Vorspulsperren bei Werbung usw usw usw, sind absolute no gos! Der mündige und informierte Verbraucher lehnt solche Dinge zu recht ab und wird immer nach Alternativen suchen oder eben ganz verzichten!
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Aufnahmen auf anderem HD+ Receiver abspielen

    Uns untergejubelt? das glauben aber auch nur die! Mit einer bestimmten Clientel läßt sich das wohl machen, aber nicht mit mir und ebenso vielen anderen Leuten!