1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Aufnahmen auch ohne Karte abspielbar

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 3. Januar 2012.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    AW: HD+ Aufnahmen auch ohne Karte abspielbar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese HD+Aufnahmen der zertifizierten Receiver auch am PC abspielbar sind. Es ist wohl so, dass sie neu verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt werden. Für die Aufnahme muss wohl die HD+ Karte im Schacht stecken. Falls dennoch aufgenommen wird, kann man ja ausprobieren ob die Aufnahme nachträglich mit der Karte entschlüsselt wird. Kann schon sein, dass sich da die zertifizierten Receiver voneinander unterscheiden.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sicherlich nicht..aber darum ging es auch gar nicht
    Ich frage mich halt wie entschlüsselt wird wenn gar keine Karte steckt..die hat ja den Key dafür
    Sie wird eben auch ohne Karte entschlüsselt..es gibt also auch keine Probleme alte Aufnahmen abzuspielen wenn die Karte abgelaufen ist, das wird aber immer mal wieder gerne behauptet

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

oder ist dies eine der Restriktionen bei der der Schalter noch nicht umgelegt worden ist?
    Da soll es ja noch so einige Schalter geben die in Lauerstellung warten.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mit einer DM 800 und einer V13 von Sky kann ich immer alle Sendungen von RTL HD unverschlüsselt aufnehmen. Ich kann die TS Datei auch zerlegen und mir eigene Blu Rays aus dem RTL HD Material brennen.

Die DM 800 liegt neu bei 430 €. Wenn ich bedenke was manche Leute für Geld ausgeben dann ist mir mein Hobby Digital TV diese 430 € wert.

Vielleicht kommst du jetzt auf den Geschmack dass Aufnehmen und Archivieren feine Sachen sind?

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Bekannter von mir besitzt einen TechniStar S1+ und bei ihm ließen sich HD+ Aufnahmen nach Ablauf der Karte nicht mehr abspielen.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

:D

Richtig erkannt => HD Box | Restriktionen bei HD+ (siehe auch mein Beitrag #7)
    Maxel-DIGI hat Glück, das der Programmlieferant ihm für seine Aufzeichnung noch keine Verfallszeit beigepackt hat, oder per Fernsteuerbefehl die Aufzeichnung ganz verhindert (deshalb auch mein Link zu einem Betroffenen), sogar auf der Scart-Schnittstelle wird dann im Gängelreceiver Macrovision aktiviert (Festplattenrekorder unbrauchbar).

Es kann so einfach sein, wenn man informiert und flexibel ist:
    Google: Da hat einer seinen HD8+ entsorgt :p
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/286424-digicorder-hd8-oder-diginova-hd-2.html (#18) :D :LOL:
    Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und_Sky
    Wer dann noch mehr Bedürfnisse hat, Dream / Xtrend / VU+ :)
    Kein Fremdzugriff möglich, Media-Transfer auf den PC auch kein Problem.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Deiner Signatur zufolge verwendest Du ein TechniSat-Gerät. Das auf der Website angebotene HD+-Update hast Du nicht gemacht. Von daher werden alle Streams unverschlüsselt aufgenommen. Der Receiver fragt lediglich vorher kurz an, ob der Sender "gesehen" werden darf.

TechniSat bietet keine HD+-Updates via Sat an. Wer unbedingt eines haben möchte, muß sich das von der Homepage saugen! Aber hauptsache, Du kannst wieder lästern. Ist ja eh Jacke wie...

Dann hat genau dieser sich das Update gezogen.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

was denn für ein HD+ Update? Ich hab die neueste software die über SAT so angeboten wird...

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ausgenommen für die HD+-spezifischen Geräte bietet TechniSat ein HD+-Update an. Dieses gibts aber nur unter dem jeweiligen Gerät auf deren Website zu finden. Via Sat bekommt man genau diese Gängelung nicht aufgedrückt. Allerdings sagt TechniSat auch konkret, das sie den Empfang von HD+ dann nicht garantieren oder supporten können.

10. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da verwechselst du etwas. Das was du da beschreibst sind HD+ Updates für Technisat-Receiver, die mittels Legacy-CAM fit für HD+ gemacht wurden. Dort hatte bzw. hat der Kunde die Wahl.

Er hat einen HD8+. Das ist ein HD+ Receiver und entsprechend seit Markeinführung zertifiziert. Das gilt auch für den genannten S1+.

BTW: HD+ Aufnahmen werden bei HD+ Receivern, egal ob interner oder externer Datenträger, schon immer verschlüsselt ablegt. Und nicht erst seit irgendwelcher Updates.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012