1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Aufnahme vom HD K2 auf DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Jaco49, 3. Januar 2010.

  1. Jaco49

    Jaco49 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Fachleute,
    habe mir kürzlich den HD-Reciever HD K2 von Technisat gekauft. Jetzt würde ich gerne einige HD-Aufnahmen auf jeweilige DVD brennen. Über Mediaport konnte ich auch per Ethernetkabel die Filme auf die Festplatte des Laptops bekommen. Aber jetzt komme ich nicht weiter. Habe unter Einstellungen bei Mediaport nur DVD erstellen und Koventierung löschen angeklickt. Die darauf erhaltenen Dateien des Filmes lauten:
    DESC
    MKS
    TS4
    Was kann ich tun, um mit diesen Dateien eine DVD zu erstellen. Habe schon AVS Video Converter 6.3 heruntergeladen, komme aber nicht weiter, da ich immer nach dem Dateinamen gefragt werden, bevor in den Button "konventieren" auslösen kann.
    Bitte helft mir und schreibt eine ausführliche Lösung, da ich leider ein absoluter Laie bin,

    Lieber Gruß :love:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Aufnahme vom HD K2 auf DVD brennen?

    HD kann Mediaport AFAIK nicht.
    Und auf DVD hat HD eigentlich auch nichts zu suchen, es sei denn du authorst ne BluRay und speicherst die Daten auf DVD, dann sollten BluRay Player das abspielen können. Ist aber alles um einiges komplizierter als du vermutlich vermutest.

    Kannst aber auch mal hier schauen: Haenlein-Software >> Index

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen