1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auf Unicam Evo über Sky freischalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Telewilli, 3. Mai 2016.

  1. Telewilli

    Telewilli Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    melde mich wieder mal nach längerer Zeit in der Hoffnung auf Hilfe.

    Habe mir im Fachhandel als Ersatz für mein bisheriges einwandfrei funktionierendes Unicam-Modul ein neues Unicam Evo – Modul besorgt, da beim Versuch, HD+ bei Sky verlängern zu lassen, alle Sky HD - Programme schwarz wurden. Nach Einführen des neuen Moduls mit V 14 – Karte in meinen Loewe – Fernseher sind alle Sender außer HD+ wieder vorhanden.
    Anruf bei Sky ergab, dass HD+ freigeschaltet ist.

    Fachhändler schlägt jetzt vor, die Karte kurz in Sky-Receiver einzuführen, auf Freischalten der HD+ -Sender zu warten und dann die Karte mit Modul wieder im Fernseher zu benutzen.
    Ein Pairing hätte ich in diesem Fall nicht zu befürchten.

    Meine Fragen:

    1. Wie schätzt Ihr das Risiko des Pairing in diesem Fall ein?
    2. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn im Gegensatz zu der Auskunft des Fachhändler die Karte doch gepairt würde? (z.B. zumindest Rückgabe des Moduls - ist zwar eine juristische Frage, aber vielleicht hat jemand Erfahrung?)
    3. Kann ich als Alternative den zweiten Slot meines Loewe zusätzlich zu Sky zum Empfang der HD+- Sender nutzen?
    4. Kann ich in diesem Fall das gerade verlängerte HD+ bei Sky wieder kündigen?

    Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten
    Gruß
    Telewilli
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.384
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    1. 10-100%, denn es spricht nichts dagegen, dass die Karte nicht gepairt werden kann.
    2. Kommt darauf an wie kulant der Händler ist. Bei einem Rechtsstreit sehe ich wenig Möglichkeiten.
    3. Ja
    4. aktuelle HD+ Abos über sky für 5 Euro/mtl- können jederzeit monatlich gekündigt werden
     
  3. Telewilli

    Telewilli Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Selfuser,

    schon mal vielen Dank für Deine Antworten.
    Frage mich nur, wie der ansosten kompetente Verkäufer zu seiner Meinung kommt. Auf Nachfrage meinte er, dass er das Problem schon häufiger hatte und es auf dem vorgeschlagenen Weg ohne die von mir befürchtete Konsequenz gelöst worden sei.

    Gruß
    Telewilli
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
  4. krawatte

    krawatte Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    zu 3.) Ja klar, hab in meinem Technisat Isio auch im 2. Slot eine HD003-Karte mit Unicam Evo-Modul laufen. Ist eh besser, da man so z.B. gleichzeitig Sky gucken und RTL HD aufnehmen kann, was vorher mit einem Unicam und HD+ über Sky nicht möglich war. Nachteil ist allerdings, dass man 2 Unicams braucht...
     

Diese Seite empfehlen