1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auch Pay TV Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von cavan2211, 19. Juli 2011.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Die Karten könnten trotzdem weiterhin anonym verkauft werden. Es müßte nur beim Kauf, wie z.Bsp. Erotik-Pay-TV-Karten, ein Altersnachweis erfolgen ;). Ob dies allerdings praktikabel wäre, ist stark zu bezweifeln.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Auf das Erotik Paket bin ich gespannt. ohne Jugendschutz.

    Alles Spinnerei.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Natürlich ist das Spinnerei. Du hast mich aber mißverstanden. Wenn du eine (anonyme) Erotik-Pay-TV-Karte in einen Onlineshop kaufst, dann erfolgt bei Lieferung ein Altersnachweis (18+). Bei HD+-Karten könnte man ähnlich verfahren ;).
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Der Jugendschutz wurde doch nun schon geklärt.

    Die Karten können den Jugendschutz gewährleisten. Und den PIN kann man entweder per ONline Formular, Telefon oder direkt bei bestellung des payTVs Paket bekommen.

    Somit ist der fehlende Jugendschutz kein Argument mehr, da er nunmal gewährleistet werden kann.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Wie ich bereits schrieb.
    Viel zu kompliziert.
    Alles Spinnerei.

    HD+ ist eine pseudo- Free TV Plattform und wird dieses auch bleiben.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Dann müsste man einfach bei Bestellung eines Pay-TV Paketes die Karte registrieren. Ist doch nicht so schwer.
     
  7. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    Gibt es eigentlich offizielle Zahlen zur Verbreitung von HD+? Die Gängelei ist mal das eine, damit könnte ich leben, weil ich im Privatfernsehen sowieso praktisch nie etwas aufnehmen will. Meistens wird es doch eh wiederholt oder ich würde es im Fall der Fälle eben mal in SD aufnehmen. Was mich eigentlich davon abhält ist, daß in diesen Programmen kaum etwas läuft, was ich HD sehen wollen würde. 80-90 % ist sowieso nur US-*****, den ich inhaltlich ablehne, egal in welcher Bildqualität. Wären höchstens mal ein paar Unterhaltungsshows, aber wenn ich WWM oder Mario Barth nicht in HD sehe, habe ich auch nichts erpaßt, ich muß nicht erkennen können, ob das Hemd von Paul Panzer einen Webfehler hat... Ansonsten läuft doch sowieso nur viel alter Mist-äh, sorry, ich meine natürlich lauter gute Klassiker, die aber alle zu Zeiten aufgenommen wurden, als an HD noch nicht einmal zu denken war.

    50 € wären jetzt im Prinzip nicht das Problem, aber wofür eigentlich?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    144 000 Abonnenten mehr nicht.

    Fast die Hälfte der HD+ Besitzer verlängern nicht. ( Also zahlen keine 50 €)
    Wen ich fast die Hälfte der Abonnenten verliere, würde ich mir als Platzformbetreiber schon Sorgen machen.

    Auf fast der Hälfte der HD+ Sender läuft gar kein nHD.
    Das sind Mogelpackungen.
    Steht HD dran, ist aber kein HD drin.
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

    @Kottan
    Natürlich gibt es offizielle Zahlen. Rund 1,7 Mio. können derzeit die HD+ Plattform empfangen.
    Aber was soll die Frage, wenn dich die Sender in HD nicht interessieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48