1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auch Pay TV Sender?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von cavan2211, 19. Juli 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ auch Pay TV Sender?

Hier haben rund 80 % restriktionslose Geräte, da dürften auch sehr viele dabei sein die schon verlängert haben.
    Bei meiner kurzen Stipvisite ins Hifi-Forum habe ich ebenfalls festgestellt das fast jeder die Restriktionen umgeht.

Dasbedeutet nicht das der Normaluser die Restriktionen akzeptiert sondern eher das er sich deswegen erst gar kein HD+ zulegen wird ;)

Du wirst sehen wie die Verlängererquote bei der nächsten Bekanntgabe von HD+ sinken wird, da gehe ich jede Wette ein :D

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    alle normalen menschen, denen die angeblichen einschränkungen egal sind, da diese einfach nur fernsehen wollen.
    mfg

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das bezieht sich auf alle Anbieter wie Codierungen. Und zum zweiten habe ich Wette mit Rufux laufen. Xfach kommuniziert. Das Geld war es mir wert, ihn technisch zu widerlegen, mit bestem Erfolg bis jetzt. Ich hätte aber ohnehin HD+ jetzt über Sky's V13!

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

,,alle normalen Menschen " kaufen das, aus der Desinformation heraus. Viele werden die Restriktionen bemerken und nicht verlängern oder aber auf freie Hardware wechseln.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem Rufux ja nun nicht mehr da ist und deine "Wette" somit hinfällig ist, kannst du ja nun deine HD+ Karte verschenken..du willst sie ja eigentlich gar nicht mehr benutzen, stimmts?

Oder wird da etwa doch abundzu mal geschmult bei den Privaten in HD..hmmm..und mal dies und das geschaut?

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es sind keine angeblichen Einschränkungen, sondern tatsächlich existierende. Ich kann aber ehrlich gesagt auch jene verstehen, die die HD+-Sender einfach nur schauen wollen und daher den einfachen Weg gehen und sich ein offizielles Gerät samt Karte zulegen. Warum sollten sich diese mit Softcams und Alternativmodulen herumschlagen, wenn es ihnen keinen Zusatznutzen bringt? Sollten sich deren Anforderungen irgendwann ändern, werden sie schon von selbst ein neues Gerät anschaffen.

Bezüglich Pay-TV über HD+: Das wird es unter diesem Label sicher nicht geben. Es könnte irgendwann aber sicher ein Bezahlfernsehpaket der SES unter einem anderen Namen geben, welches man sich dann auf seiner HD+-Karte wird freischalten lassen können. So lange man die HD+-Karte nur zur Entschlüsselung dieser Sender benutzt und das Paket losgelöst von HD+-Sendern anbieten würde, hätte sicherlich niemand etwas dagegen.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und 90% der Menschen die einfach nur fernsehen wollen sind mit der SD-Bildauflösung zufrieden. Das belegen ja mehr oder weniger der Nutzungsquoten von HD+.

BTW:
    Wozu eigentlich Jugendschutzpin? Bei HD+ laufen doch die gleichen Inhalte wie bei SD und da wird der Jugendschutz über den Sendezeitpunkt gewährleistet.
    Jugendschutz-PINs gibt es nur bei richtigem Pay-TV mit Vertragsbindung.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

HD+ Kunden glauben halt sie hätten etwas besonderes, so eine Art Pay TV. Es braucht noch eine Weile bis sie realisieren wofür sie eigentlich jedes Jahr Geld bezahlen...:D

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Eben, und da es bei HD+ keine Jugendschutz PIN Abfrage gibt, wird es da auch kein " Richtiges " Pay TV geben.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da gebe ich Dir mal recht.