1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auch bei DVB-C?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djdoublexl2, 8. Dezember 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD+ auch bei DVB-C?

    Ach? Und dann reden die ständig von einem zukunftssicheren Standard? ;)
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ auch bei DVB-C?

    Und wie lässt sich das Empfangen.

    Es gibt doch gar keine HD+ DVB-C Box.

    Evtl. mit einer Dreambox (Model Nummer weiss ich gerade nicht) mit DVB-C Tuner.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ auch bei DVB-C?

    Naja, man kann das Gerücht ja schonmal in die Welt setzen, und dank Firmware in Flash Speicher kann man sich ja auch vornehmen die Dinger auch irgendwann mal später fertigzubasteln ;)

    cu
    usul
     
  4. lillypaula

    lillypaula Guest

    AW: HD+ auch bei DVB-C?


    Der Kabelfritze meint es ist noch alles im Aufbau.im Jannuar kommen ja noch die anderen Privaten dazu.Die speisen bei uns sogar ORF 1 HD und ORF 2 HD mit ein.
    Ich hab ein Phillips TV incl.HD Kabeltuner mit CI+ Schacht.Ich werd es sicher NICHT nutzen.
    Zur zeit nutze ich ein ACL Modul.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2009
  5. mcgeist

    mcgeist Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ auch bei DVB-C?

    Hallo...

    Also ich wohne in Ilmenau / Thüringen und bekomme ein DVB-C Signal über die dortige Antennengemeinschaft Nord.

    Ich habe momentan einen Topfield TF 7700 HCCI mit CI-Slot der Reciver empfängt alle aktuellen HD-Plus sender zeigt sie aber als verschlüsselt an.

    Nun meine Frage:
    Ich will mir einen CI+ Fähigen Fernseher von Philips oder Samsung kaufen (CI+ Zertifiziert inkl. DVB-C HD Tuner). Kann ich über das SkyVision CI-Plus modul mit entsprechender HD-Plus-Karte die Sender Empfangen?

    Ich vermute mal das unsere Antennengemeinschaft einfach ein aufgefrischtes DVB-S Signal weiterleitet oder irgendwie Umwandelt.

    Bin dankbar für jede Hilfe zu dem Thema...
     
  6. petzsch

    petzsch Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ auch bei DVB-C?

    Hallo mcgeist,

    wie klein die Welt doch ist: noch ein Ilmenauer :)
    Ilmenau ist was DVB-C angeht ne sehr verworrene Sache. Es gibt nach meinem Kenntnisstand 2 Antennengemeinschaften und teilweise haben die Wohnungsbaugenossenschaften auch ganz eigene Lösungen.

    Welchen Fernseher genau meinst du? Imho ist HD+ die HD Plattform von Astra für SAT Kunden. Ob es Geräte gibt die in der Lage sind mit dem CI+ Modul DVB-C Signale zu dekodieren weiß ich nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen dass das so von HD+ zertifiziert würde.

    Meine Hoffnung stützt sich derzeit auf das oft angekündigte CI Legacy Modul für HD+. Damit müsste ich zumindest mit meiner CableStar HD2 ne Chance haben :-D
     
  7. mcgeist

    mcgeist Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ auch bei DVB-C?

    Ich habe den Philips 52pfl9704 H12

    Bin leider die nächsten Tag nich zuhause aber gestern ist mein CI+ Modul von SkyVision gekommen, werde es einfach mal testen und dann hier mein Feedback geben..

    Also konkret bin ich bei der Antennengemeinschaft Nord, man hört von vielen das die einfach ein Sat-Signal weiterleiten weil ja auch die Astra-Demokanäle z.B. auch 3d eingespeist werden....

    Wenn das nicht funktioniert werde ich wohl auch meinen Topfield behalten und auf das normale CI-Modul hoffen...
     
  8. rom3o

    rom3o Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ auch bei DVB-C?

    Unfassbar, wie klein die Welt mit Internet wird! Mich beschäftigt seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem in genau dem selben kleinen Dörfchen... :D

    Ich hab mir vor eine paar Tagen einen kleinen Sony mit CI+ Steckplatz gekauft und da sich in der Senderliste allerhand HD+ Sender fanden, bin ich gleich mal zum unserem örtlichen "Fachgeschäft" um mir erklären zu lassen, wie ich die nun entschlüssele.

    Der gute Herr sagte zwar, das ginge nicht, weil es HD+ nur für Sat gibt, wusste aber ob der Tatsache, dass ich die ganzen Sender, den Astra Testkanal usw. trotzdem übers Kabel empfange, keine plausible Erklärung, so dass ich noch auf die einfache Lösung des "normalen" CI+ Moduls hoffe.

    Wann kommst du dazu, das mal zu testen? Mir brennt es ja unter den Nägeln, mir morgen einfach das Modul zu kaufen und auszuprobieren, aber zurückgeben kann man die Teile ja nicht einfach wieder, wenn es nicht funktioniert, oder?

    Viele Grüße aus Ilmenau! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  9. mcgeist

    mcgeist Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ auch bei DVB-C?

    Also dem Test das dauert noch bissel..

    Ich habe das Modul über Amazon bestellt da hatte ich bisher nie Probleme mit der Rückgabe wenn etwas nicht funktioniert hat....
    Leider hat ich aber eben bei amazon von einem "Telecolumbus" Nutzer gelesen das es bei ihm mit entschlüsselung wohl nicht ging...

    Ich bin aber montag wieder in Ilmenau das Modul habe ich ja jetzt ggf. lässt es sich mal einrichten das wir mein Modul bei dir mal testen den mein Philips lässt laut Versandstatus noch etwas auf sich warten.... Ilmenau ist ja jetzt nicht so riesig :)
    Wenns den geht sind wir beide schlauer und wenn nicht schick ich das teil zurück an amazon oder als letzter Ausweg eben Ebay....

    Die CI Variante fände ich auch sehr gut weil ich mich eigentlich ungern von meinem Topfield trennen möchte....
     
  10. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ auch bei DVB-C?

    Das ist ja auch logisch das das nicht geht....
    Sow ie du schreibst wird bei dir 1:1 das Sat-Signal eingespeist. Also kannst du wohl auch mit einer ganz normalen HD+ Karte die HD+ Sender entschlüsseln.
    Bei den großen Kabelnetzbetreibern ist das anders, die verschlüsseln die ganzen Sender mit ihren eigenen Verschlüsselungsmechanismen, i.d.R. per NDS. Da kannst du dann auch nur(!) mit der Smartcard des jeweiligen Kabelnetzbetreibers auch entschlüsseln. Also der Fall, der dein Fernsehfuzzi im Fachmarkt dir erklärt hatte...