1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auch bei den ÖR`s ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Watt, 23. September 2009.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Kontrolle ist recht allgemein gesagt. Eine Adressierung gibt es nicht, da man auch die Möglichkeit einer Prepaidvariante gibt.

    Bei vielen der Geräte gebe ich Dir recht, allerdings hast Du einen Punkt bei den möglichen Gründen vergessen. Der Druck der Anbieter (z.B. Premiere) um solche Geräte möglichst billig zum machen, um dies als 1 bzw. 0€ Receiver zum Abo zu zugeben.

    Bei Anbietern wie Premiere / Sky wohl richtig, aber Kabeldeutschland oder HD+ überlassen dies dem Hersteller.

    Beim Zugriff auf die Festplatte frage ich mich, ob dies eventuell gefordert wird? Wenn dies so wäre könnte es ja noch Hoffnung geben, das dies mal nicht der Fall ist. Auf der anderen Seite werden Altgeräte wohl nicht aufnehmen dürfen …
    Von den bisher konkreten Ankündigungen ist der iCord HD+ mit Festplatte ausgestattet. Abgesehen von einem funktionierenden Netzwerkanschluss (DNLA und Mediatheken) ist über eine möglichen Zugriff auf den Receiver bisher nicht bekannt.
    Beim Technisat HD8+ kann man auf externe Medien aufnehmen, was zumindest in diese Richtung hoffen lässt.

    whitman
     
  2. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    und? was gehts dich an? Ist doch ein Forum hier. Kann jeder seine eigene Meinung haben. :rolleyes:
     
  3. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    achso. Hattest du schon HD+ Receiver in der Hand? Woher willst du wissen dass die qualitativ schlechter sind?
     
  4. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Achso. Und du weißt ja ganz genau was der User später mal will.

    Mann du mußt eine sehr gute Kristallkugel dein Eigen nennen.

    :LOL:
     
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Leute, gebt doch nicht immer wieder KMSmuc einen Vorwand, seine unverhüllten Werbebotschaften zu verbreiten! Das dessen posts nicht gerade vor Geist sprühen merkt doch nun jeder, wenn ich zB. seine heutigen Kommentare im Faden über KD lese, um Himmels willen, wer hat den in so ein Forum geschickt...
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Du quatscht nur dummes Zeug.
    Hier geht es um einen konkreten Fall und nicht um eine Glaskugel.
    Weisst Du denn, was es Morgen oder Übermorgen gibt?
    Der User sollte warten bis die Boxen 3 D unterstützen??!!
    Hallo @KMSmuc werde wach und lebe HEUTE !!!
     
  7. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    *lach*
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Echt? dann fühlst du dich als Lauglotzer ertappt als ich schrieb das Gesocks.
     
  9. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Um trotz allem Nörgeleien hier im Forum nochmal auf die Ausgangsfrage zu kommen: Warum soll er sich nicht einen normalen HD Receiver mit CI zulegen? Da viele der Hersteller schon mitteilten, ein Legacy Modul bei Bedarf anzubieten, kann er sich später immer noch, wenn er will, seinen Receiver mit CI+ verseuchen. Vielleicht ist aber bis dahin, wie die meisten von uns hoffen, das Thema CI+ schon Geschichte! So oder so ist die richtige Entscheidung "Receiver ohne CI+!" . Ich habe einen billigen Micro M200 HD, welcher seit einem knappen Jahr ohne Beanstandungen läuft und das SD Bild vieler Sender ist je nach Ausstrahlung so gut, das ich auf die HD Programme der Privaten nicht angewiesen bin. Die ÖR oder Sky kann man dann in HD sehen, wenn sie senden bzw. ein Sky Abo vorliegt.

    Also: Kein HD+/CI+:winken::winken::winken:
     
  10. teletext

    teletext Guest

    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    HD+ kann er nicht wollen, denn das wird es nicht lange genug geben, um es "später" noch zu bekommen...