1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auch bei den ÖR`s ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Watt, 23. September 2009.

  1. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    Anzeige
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Genau. Dann macht er nämlich genau DAS was IHR wollt... Ihr seid nicht besser als die HD+ler... Ihr drückt auch jedem eure Meinung auf.

    Der Vorteil mit einem HD+ Receiver wäre gewesen, dass er nämlich dann im Falle eines Wunsches nach RTL HDTV etc. immer nocht das hätte abonnieren können.

    So kauft er sich jetzt einen normalen REceiver und darf nachher eventuell nochmal in die Taschen greifen.

    Ich bin jedenfalls mit diesen Sprüchen wie "kauf-dies-und-jenes-und-du-wirst-glücklich" sehr vorsichtig.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    HD+ hat HD+ Receiver später unter Kontrolle. Wer weiß, vielleicht sperren sie irgendwann den Zugang zu eigentlich freien HD Sendern ?
    Horrorszenario ?

    Nein, ist schon da gewesen. BSkyB sperrte bereits in den 90ern den Zugang zum freien deutschen VH1 indem man den Receivern per Signal mitteilte, den eigentlich unverschlüsselten Sender zu sperren.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Und der Nachteil eines HD+ Receivers wäre gewesen das die zertifizierten Receiver (der bissherigen Erfahrung nach) einfach quallitätiv schlechter sind als nicht zertifizierte Receiver.

    Die Programierung der Sicherungsfunktionen die für die Zertifizierung notwendig sind kosten nämlich Arbeitszeit (und damit Geld). Und diese fehlt dann natürlich bei der Umsetzung der eigendlichen Funktionen.


    Ferner können die Hersteller für die zertifizierten Geräte nicht kurzfristig Firmwareupdates online stellen da jede neue Firmware erstmal geprüft werden muss.


    BTW: Hätten die Hersteller in der Vergangenheit gezeigt das sie in der Lage sind gute zertifizierte Receiver herzustellen (dazu gehört auch Funktionen nicht generell zu sperren (z.B. der Zugroiff auf die HDD) sondern nur wenns notwendig ist (also z.B. nur den HDD Zugriff auf bestimmte Filme zu sperren)), und hätten die Sender gezeigt das sie in der Lage sind DRM gezielt und sogfältig einzustzen, dann hätten sie es mit HD+ wesendlich leichter. Aber das Vertrauen ist verspielt.
    Jeder (der dieses Thema die letzten Jahre beobachtet hat) erwartet bei HD+ max. DRM Einsatz und schnell mit der heissen Nadel zusammengeschusterte Receiver. Da darf man sich dann nciht wundern wenn keiner hier HD+ bejubelt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    GENAU: Und deshalb warnen wir Jeden vor dem Kauf des HD+ Receiver, wenn er kein HD+ von einigen Anbietern sehen möchte und nicht auch noch deren Werbung EXTRA bezahlen möchte. Die Kanäle wird es ohne Extra Kosten auch weiterhin in SD geben :)
     
  5. teletext

    teletext Guest

    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Er hat in seinem ersten Posting gesagt dass er genau das nicht will. Wozu auch für etwas zahlen, was es eigentlich schon gibt? Das Programm wird ja durch die Ausstrahlung in HD (wenn es denn HD ist) nicht besser. Für einen werbefreien Premium-Kanal würde es bestimmt mehr Interessenten geben. Aber so? Und dann die angekündigten Beschränkungen, die ja laut Aussage der Sender auch eingesetzt werden sollen. Aber das wurde hier schon mehr als breitgetreten.
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    @KMSmuc:
    - Dafür das Du eigentlich nur Karte in den Receiver stecken und nur fernsehen wolltest,
    - die Fernsehfreaks hier sowieso nicht verstehst,
    - eigentlich überhaupt keine Zeit für solche primitiven Diskussionen hast,
    - und Dir das Geld sowieso egal ist weil Du die Einzigste bist die ja so mächtig engagiert in ihrem Job ist.

    Dafür legst Du dich aber ganz schön mächtig für HD+ ins Zeug.

    Ein Tip von mir: Bleib doch einfach mal ganz ruhig und warte, was da so auf Dich zukommt! Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass, pullandbär.

    P.S.: Kann Ironie enthalten, weil ich Originalpassagen verwendet habe.
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Genau! :winken:

    Ich habe ja schon die BuLi, plus Big TV (etwas besser Als Sky Welt + Extra, aber günstiger) bei T-Home. Für dies zahle ich ja schon 27,90€ im Monat.
    Dies reicht mir völlig als Pay-TV aus.

    Und die Zeiten werden auch nicht leichter (finanziell) werden...
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Wenn alle Stricke reissen finanziell, bleibt allen ja FTA, also die ÖR´s :D ab 2010
     
  9. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Entscheidend sind doch nicht die 60 Euros, die sind ja nichts, sondern die Bevormundung was ich aufzeichnen darf oder nicht.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ auch bei den ÖR`s ?

    Da sieht man auch wie skrupellos die Entwickler sind, keiner von denen die sowas fordern könnten auch tatsächlich nachprüfen ob es möglich ist oder nicht.