1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Arte - Ruckler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Just23, 20. Mai 2011.

  1. Just23

    Just23 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern ne Reportage über die Highlands auf ArteHD gesehen, Unitymedia Kabel. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Bild immer mal für nen knappen Zeitraum stehen geblieben ist, also nicht flüssig lief. HAbe einen Samsung LE37C6000 mit nem Alphacrypt, Version Software 3.19 laufen. Habe noch ne Dream an diesem Fernseher laufen und meine, die Probleme über Sat HD auch zu haben ...kennt Einer von Euch das Problem?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Arte - Ruckler

    Habe zwar gestern die Repotage nicht gesehen, aber sonst noch keine Probleme mit arte HD gehabt.
     
  3. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Arte - Ruckler

    Ich habe die Reportage aufgezeichnet, und nach dem Fußballspiel angesehen. War alles in Ordnung. Bin bei PrimaCom. Vielleicht lag's am Kabelanbieter.
    gohliser07.
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: HD Arte - Ruckler

    Nur so als Idee zum ausprobieren. Hab hier nen UE55C6200, also auch Samsung, der von einem Technisat HD K2 gefüttert wird. Gerade bei den Sky HD Doku Sendern gabs bei schnellen Schwenks ein übles ruckeln, fast wie Zeitraffer. An nem uralten 32er Samsung LCD kein Problem. Jetzt hab ich im Samy erstmal die sogenannten Bildverbesserer abgeschaltet und das Problem scheint bisher verschwunden. Diese bilverbesserer Schaltkreise scheinen bei Samsung und anderen häufig mehr Probleme zu verursachen, als das Bild tatsächlich besser zu machen.
     

Diese Seite empfehlen