1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

1. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

Das Problem ist, das wir ein "Duales" Rundfunksystem haben, welches nun verwässert wird.
    Öffis = Gebühr / Private = Werbung (= zahlen an der Supermarktkasse)

Nun heißt es plötzlich Private = Werbung + Gebühr.

Das erzeugt ein Ungleichgewicht was eigentlich keinem Recht sein kann.

P.S.:
    Was passiert eigentlich nun mit den aktuellen HD Receivern am Markt ?
    Die müssten doch ab heute unverkäuflich sein, denn jetzt ist klar, das HD Inhalte ausser die von ARD/ZDF (und übergangsweise Premiere) NICHT dargestellt werden können....also warum die Kisten jetzt noch kaufen ?

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

Ich weiß auch nicht, ob das so massentauglich ist.

Verschlüsselung ja, Einzelvermarktung nein.

Das macht keinen Sinn, auch wenn neben den zwei noch etwa Sat 1 HD und ProSieben HD an Bord kämen.

Sie müssen unter's Sky-Dach schlüpfen, sonst können sie den Stecker gleich draußen lassen. Dafür sind es zu wenige HD-Inhalte.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, bei sky muß man auch die SD-Pakete bezahlen um dann gegen Zusatzgebühren die HD-Varianten der abonierten SD-Kanäle zu bekommen!

Wie gesagt, verstehe ich das Gejammer nicht. Wer HD möchte zahlt extra oder läßt es bleiben. Ist doch ganz einfach.

Was in meinen Augen halt nicht geht ist der Neid auf andere Länder um das dortige HD-Angebot, im Gegenzug die damit verbundenen Reprässalien aber abzulehnen.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

RTL HD/ Vox HD und dafür zahlen???

Was haben die den dann exklusiv in HD???

F1??? nein, da ist ja dann Winterpause
    WM??? Nein, kommt auch auf Premiere

DSDS? Kein bedarf

Boxen? Naja vielleicht doch etwas

Und Vox???
    Kochen in HD, hehe
    ---------------------------------------------------
    Ohne mich

5. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht bei der Kritik an den RTL-Plänen nicht unbedingt um die Bezahlung an sich, sondern um den dafür gebotenen (Mehr-)Wert. Und das ist Fernsehen, unterbrochen von Werbung, mit Logos und anderen solchen Dingen "verschönert". Dazu neue HD-Empfänger mit CI+, vermutlich bis sicher inkombatibel zu Sky. Für ist mich der falsche Weg.

6. Zappered

Zappered Guest

Wer ist denn so dumm und bezahlt für RTL und VOX in HD ???

Da schaue ich lieber Sky und bezahle für Sender ohne Werbung.

Nach spätestens 1 Jahr schalten sie die Programmme sowieso frei, da es wohl nicht viele Dumme geben wird, die für RTL HD incl. Werbung zusätzlich Geld bezahlen werden. Obwohl sie die gleichen Programminhalte umsonst im SD Format empfangen können. :D

7. hanswurst89

hanswurst89 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau wegen sowas bin ich für die Grundverschlüsselung der Öffentlichen. Man sollte das Signal Grundverschlüsseln und jeder GEZ-Zahler bekommt kostenlos (oder gegen eine einmahlige geringe Gebühr) seine Smartcard. Wenn die Privaten dann aus Lizenrechtlichen Gründen verschlüsseln wollen/müssen, können sie mit in dieses Packet. Österreich macht uns doch vor wie sowas funktionieren könnte.

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

:D :D

Ich würde vorschlagen "Tutti Frutti" Reloaded. ;)

Übrigens, geht das bei HD auch mit der 3D-Brille???

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der Punkt ist nicht die Verschlüsselung, der Punkt ist CI+ und der Rattenschwanz der dahinter hängt!
    Und das ist nur ein Punkt von vielen.

Ich bin sofort bereit für eine HD Plattform Geld zu zahlen um die entsprechenden Inhalte zu sehen, nur bitte mit normalen CI Modulen, einer einheitlichen Verschlüsselung für Deutschland und keinerlei proprietärer Boxen.

Juergen

10. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha

Wer sagt nun das HD senden kostenlos sein wird über Sat?Naja will ja nicht lästern,aber die fangen ma endlich an zu senden.Aber ich wie man so sagt geiz ist geil.Man will es haben aber am besten umsonst.

Mfg Porky1