1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    :D Oh Gott - Tutti Frutti hochgerechnet in 1080i - und dafür zahlen in D AT CH und I :D.
    Das gibt Erfolgsmeldungen. :LOL:
     
  2. czechomania

    czechomania Guest

    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Also ich nicht. Dann schaue ich lieber in SD. Früher oder später gibt es das eh für lau...
     
  3. czechomania

    czechomania Guest

    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Also für ne Provision schreibe ich auch gerne positiv darüber :):winken:
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    ja 1080i und die Datenrate wird niedriger sein als jetzt in SD bei ARD und ZDF.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Schon lustig, man hat zwar eine hohe Digitalierungsquote bei den Satsehern aber HD-Equipment haben sich bisher nur Leute angeschafft die Premiere/Sky Kunden sind, dort wird man auf absehbare Zeit nur noch die Sky-Boxen mit NDS Verschlüsselung machen. Und was macht SES und RTL? Sie versuchen mit Nagra, das dann kaum ein Receiver entschlüsseln kann, dagegen anzustinken. Man wird wohl CI+ Module anbieten aber was nutzen die wenn die HD-interessierten Kunden eine Sky-Box haben ohne Modulschächte? ;)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Aber CI kompatibel, und nicht CI+ !
    Dann können wir tatsächlich mal darüber reden :winken:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Nö, ich habe mir wegen BBC HD einen HD Receiver geholt, das ist auch ein guter Grund. :winken:
     
  8. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Mir kommt das ganze wie ein Entavio in neuen Kleidern vor. Man wird damit genauso scheitern wie Entavio gescheitert ist.
    Gegen eine Grundverschlüsselung ohne extra mtl. Gebühr ala ORF oder SRG habe ich nichts einzuwenden aber Free-TV Sender als Pay-TV zu vermarkten zeugt schon von kompletter Realitätsferne. Egal ob das nun SD oder HD Sender sind.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Der aber auch keinen CI+ Schacht hat und somit müsstest du für DSDS in HD glatt für einen neuen HD-Receiver (150-1000 €), ein CI+ Modul (wohl 90 € aufwärts), die Smartcard inkl Freischaltung und monatlicher Gebühr abdrücken :D
    Irgendwas sagt mir das Geschäftsmodell von RTL wirds schwer haben....
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

    Ob nun CI+ oder Sky-Box, das ist beides nichts für mich.