1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

1. teletext

teletext Guest

Anzeige
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

Das werden wahrscheinlich so viele sein wie die, die mit Entavio zufrieden sind...;)

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "HD+"-Angebot von RTL wird in MPEG4 codiert und im Standard 1080i übertragen

Naja, bei Entavio gabs ja nix wirklich neues. Mal angenommen je 2 RTL und Sat Gruppe HD, man kriegt noch ein paar andere an Board, die nicht bei sky sind, nimmt die 4 ÖR HD mit in die Werbung auf und nutzt die geballte Eigenwerbungskapazitäten der Beteiligten Sender für ca. 12 HD Sender incl. der unverschlüsselten in einem Paket. Wäre interessant das Ergebnis zu sehen.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz genau daran musste ich auch denken.

Warum ist das viel viel sicherer? Ist Nagravision wieder umgangen worden?

whitman

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube er meint, es ist unsicher, NDS zu nutzen.
    Wenn man Premiere samt NDS auf einer Dreambox anschauen kann, dann ist es vor uns nicht sicher. Denn wir können das Sky-Programm übers Internet an die ganze Welt verteilen.

Und hinter CI+ steht doch Nagra, oder?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... warum sollten RTL die Werbeeinnahmen wegbrechen, wenn sie das zusätzliche HDTV-Angebot nur verschlüsselt anbietet ?

Bei entavio war es so, dass der Zuschauer für TV-Programme hätte zahlen müssen, die er vorher kostenlos empfangen konnte.
    Bei HD+ wird das nicht der Fall sein, denn die Programme die bislang kostenlos empfangen werden konnten, können weiterhin kostenlos empfangen werden.
    Für das Kartellamt gibt es kein Grund einzuschreiten, weil hier RTL und ProSiebenSat.1 keine gemeinsame Sache machen ...

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

wer gerne hochaufgelöste Werbung sieht, sollte sich unbedingt so ein Abo von RTL besorgen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die brechen aufgrund der konjunkturellen Lage ein, das hat nichts mit HD zu tun. Schau dir doch mal einen Werbeblock an und betrachte den Anteil an Eigenwerbung. Das hat im Laufe des letzten Jahres deutlich zugenommen, ich merke das beim Vorspulen.
    Früher habe ich Aufnahmen der Privatsender einfach mit vollem Vorlauf vorgespult, und sowie die Eigenwerbung begann habe ich den schnellen Vorlauf gestoppt und war perfekt am Ende der Werbung. Heute lande ich damit immer noch mitten im Werbeblock, weil viel mehr Eigenwerbung läuft als früher. Da eine Serie aber zB. 40 Minuten pro Folge dauert, das Fenster dafür aber 60 Minuten beträgt, müssen immer 20 Minuten Werbung da rein, der Werbeanteil zahlender Kunden nimmt also spürbar ab. Die Werbeeinahmen müssen also fallen, aber mit solchen Meldungen macht man sein Unternehmen ja nur kaputt, also sagt man besser nichts dazu, zumal es ja auch die Verhandlungsposition gegenüber den Werbetreibenden schwächen würde.

So wie ich die Werbeblöcke im Moment sehe, müssten manch private Sender eigentlich kurz vor der Pleite stehen, komisch dass das scheinbar noch keiner davon merkt.

Und in diesem Zusammenhang sehe ich auch Aktionen wie die Beschränkung der Internetauftritte der ÖR, oder halt diese verzweifelten Versuche Zusatzeinnahmen zu generieren durch Telefonspiele, oder halt "Premium"dienste gegen Geld, gesichert durch Kundengängelung mit Hilfe von CI+

Denen steht das Wasser wahrscheinlich bis zum Hals, und das sind nur letzte Versuche sich zu retten, und noch etwas Geld von Banken oder Investoren zu bekommen.

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso Abo? Es wird wohl so ähnlich wie in Stuttgart und DVB-T ablaufen: Mak kauft sich einen zugelassenen Receiver und zahlt so die einmalige Gebühr oder man holt sich die Smartcard für seinen CI+ fähigen Receiver und zahlt so die einmalige Gebühr. Die Frage ist eher: Wenn Astra HD+ mit nur RTL startet, werden weitere einmalige Gebühren für neue Sender fällig oder nicht.

9. WWizard2

WWizard2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik

und Tschüss RTL / VOX.
    Die Löschtaste auf der Fernbedienung ist das einzige was die von mir sehen werden.

ww

10. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Jaja, ich sage nur Stichwort Deutsche Bahn AG und deren Eigenwerbungen... Wie ich solche Unternehmen hasse, die positive Werbung für sich so nötig haben. Das sagt ja wohl nichts gutes über die aus, oder?

Zum Thema:
    HD+ würde mir ausschließlich nur überhaupt dann ins Haus kommen, wenn wir über einmalige Gebühr reden - von max. 15€ für die erste Smartcard. Außerdem müssen mehr Sender als nur die der RTL Group mit dabei sein. Jede weitere SC pro Haushalt darf max. 10€ kosten.

PS: Dann hätten endlich wir in D in Sachen Smartcards auch was fürs Ausland (AT/CH) an Gegenleistung anzubieten - auch wenn das nicht gerade dolle ist - oder können die das etwa auch regulär erwerben?