1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd an laptop?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von McNabb1983, 26. Januar 2006.

1. McNabb1983

McNabb1983 Senior Member

Anzeige
    yo,
    frag mich ob ich premiere hd auch mit dem hd receiver am laptop anschauen kann?
    mir gehts vorallem ums aufnehmen,weniger ums anschauen (zumindest im moment)...

2. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: hd an laptop?

Hi,
    es ist möglich, eine HDTV Sendung zu sehen oder aufzuzeichnen wenn Dein Laptop einen SVHS oder FBAS Eingang hat, allerdings nicht in HDTV Qualität, sondern nur als SDTV.
    Macht also keinen Sinn.
    Ev. geht so was irgentwann, wenn die HDTV Dreambox kommt....
    Gruß
    Thomas

3. McNabb1983

McNabb1983 Senior Member

dank dir...
    muss wohl noch etwas sparen...
    andere frage: sagen wir ich hab hd ready receiver und hd ready tv...
    kann ich mit altem,normalem dvd recorder in hd quali aufnehmen?

4. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Nein. Schon mangels eines HD-fähigen Eingangs.

5. alfre

alfre Junior Member

Hi, habe HD (MPEG2 ) auf dem Laptop, über den pcmcia slot, am laufen, ist spitzenklasse:rolleyes: , aber Aufnahmen sind noch keine gelungen. :confused:

6. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    bei den Datenraten steigt Dir die Disk aus, da hast Du so keine Chance. MPEG2 uncodiert und mit DVB-S ist möglich, klar, aber Du solltest auch dazu sagen. daß da ausser alten Demoschleifen nicht viel zu sehen ist.
    Ich hatte auch meine Freude dran, die Demos per DVI auf meinen 32er LCD zu bringen, schöööön.
    ABER nochmal: bisher geht nur DVB-S , für DVB-S2 gibt es noch keine Hardware und alles was für D interessant ist. ist DVB-S2.
    Lasst euch nicht von irgentwelchen EBAY-Angeboten veralbern, es geht einfach (noch) nicht.
    Gruß
    Thomas

7. alfre

alfre Junior Member

..Aufnahmen in HD interessieren mich nicht wirklich, aber ich hab ein bisschen rumgeklickt und siehe da schon hatte ich was auf der Platte.. also scheint es über den pcmcia ll slot doch zu gehen..

8. joehot

joehot Junior Member

Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )

hallo !
    die hdd wird beim beim aufnehmen leicht hinterherkommen - wenn die nicht zu klein ist ( unter 20 gb ) . der datensteream von hdtv ist normalerweise nur doppelt so hoch wie bei normalem tv ( max 8mbit -> 1 mbyte/sek ) .
    mfg
    joerg

Diese Seite empfehlen