1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd+ am PC schauen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von anfaengerulli, 16. Juli 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: hd+ am PC schauen

    Sind halt nicht alles solche Stinkstiffel, wie die HD+ Pros.

    Außerdem, muss er sowieso erst mal an eine HD+ Karte kommen, und die Kosten für den ganzen Unsinn, werden ihm auch die Freude verderben.
    HD+ schaut schon selber zu wie sie potenzielle Kunden vergrault.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: hd+ am PC schauen

    Dann sag ihm doch wie er legal auf dem PC an HD+ kommt, wir warten...
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hd+ am PC schauen

    Ihr verhelft ihm als ausgewiesene HD+ Gegner zu HD+..die Ironie ist zu komisch :)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: hd+ am PC schauen

    Hilfsbereitschaft sollte doch nicht von der persönlichen Einstellung und Meinung abhängen. :rolleyes: Wenn mich jemand nach dem Bahnhof fragt, sage ich ihm ja auch wie er hinkommt, obwohl ich selber die Bahn so gut wie nie nutze.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hd+ am PC schauen

    Die Alternative zum Uni-CAM wäre ein Smargo und die Softcam-Lösung. Auch das funktioniert am PC problemlos. Ist etwas komplizierter aber günstiger.

    Greets
    Zodac
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd+ am PC schauen

    Du wirst dich schon noch grün und blau ärgern wenn RTL HD bei der Telekom und wahrscheinlich auch bei Kabel Deutschland ohne Vorspulsperre kommt. Kannst du HD+ überhaupt aufnehmen? Wie machst du das? Was kosten offiziele Boxen? Welche gibt es? Da lobe ich mir meinen Mediareceiver von T-Home Entertain. Zeitversetzt Fernsehen ist damit super bequem.
    Da bin ich aber neugierig. Wie geht das? Braucht man dazu Linux? Geht das mit Windows? Welche Hardware für DVBS?
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: hd+ am PC schauen

    Geht afaik unter Windows auch, hab das ganze mal ein wenig überflogen. Einfach ist allerdings wirklich was anderes. Denke mal du brauchst neben dem SC Reader natürlich eine DVB-S2 Karte und eine TV-Software die ein Softcam zumindest über Plugin unterstützt.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hd+ am PC schauen

    Gut finde ich es auch nicht, aber es ist allesamt besser als wenn ihm ein HD+ Fanboy einen HD+ zertifizierten Krüppereceiver aufs Auge drückt.

    Somit hat er nach der HD+ Abschaltung auch den wesentlich geringeren Schaden.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hd+ am PC schauen


    Also wer Entertain benutzt sollte eigentlich nichts gegen die Gängelungen von HD+ sagen. Bei Entertain sind da weitreichendere Einschränkungen möglich und die werden auch früher als erwartet eingesetzt werden.

    Bei Entertain kann man dann nicht mal auf alternative Geräte ausweichen und gibt auch noch umfassend über sein TV Verhalten und seine pers. Daten Auskunft die bei der Telekom nachweislich nicht in guten Händen sind.

    Aber auch bei Entertain ist die kritische Masse noch nicht erreicht um diese Gängelungen einzuführen.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hd+ am PC schauen

    Das Problem wird der Smartcard-Server. Von Oscam gibts glaub keine win32 Version. Das heißt man muss eine Virtual Linux Machine unter Windows laufen lassen. Oder man sourced den Smartcard-Server irgendwie aus, z.B. an linuxbasierte Router oder falls noch eine Dreambox im Haus steht - dann die Karte daran (via Smargo) betreiben.

    Das "sharen" zum PC ist dann kein großer Act. Für den DVB Viewer gibt es massig Softcam-Plugins, mit denen dann auf die lokale Karte (bzw. den Server) connected werden kann und die HD+ Sender dann entschlüsselt werden.

    Und natürlich ist eine DVB-S2 Karte und eine geeignete Software, ich empfehle DVB Viewer, Voraussetzung.

    Greets
    Zodac