1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Ableger von QVC, HSE24 & Sonnenklar.tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Funky11, 31. August 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: HD-Ableger von QVC, HSE24 & Sonnenklar.tv

    Nix außer, dass es ein leerer TP ist.
     
  2. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Ableger von QVC, HSE24 & Sonnenklar.tv

    Ich persönlich rechne mit dem start von sonnenklar.tv HD entweder um 0Uhr, 03Uhr oder 06Uhr.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD-Ableger von QVC, HSE24 & Sonnenklar.tv

    Wenn die keinen offiziellen Termin hatten. Dann doch entweder zum Start des neuen TV tages um 6 Uhr. Oder ab der ersten Livesendung.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: HD-Ableger von QVC, HSE24 & Sonnenklar.tv

    Noch ist kein Sonnenklar.tv da.
     
  5. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: HD-Ableger von QVC, HSE24 & Sonnenklar.tv

    Für diese Sender werde ich nicht einmal einen Suchlauf machen, für mich sind die völlig
    uninteressant!
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: HD-Ableger von QVC, HSE24 & Sonnenklar.tv

    Danke. Im Namen der Deutschen Nation, die Du ja jetzt informiert hast.
    Wir hätten ohne diese wichtige Mitteilung nicht leben können! :confused::eek:
     
  7. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Ableger von QVC, HSE24 & Sonnenklar.tv

    Dem kann ich mich nur anschließen. HD für Shoppingsender ist reine Verschwendung von Kapazitäten und macht für die "Sender" selbst auch keinen Sinn! Ich hoffe nicht, daß die ganzen Ableger von QVC, HSE24 & Co. auch noch in HD-Planung sind. Sonst kommen bald auch noch MediaShop, JML, BeautyTV und der ganze andere Werbeschr*tt auf die Idee in HD zu senden. Oder wie wär es mit Hot Clips HD, Liebestraum TV HD etc. :)

    Gruß
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Ableger von QVC, HSE24 & Sonnenklar.tv

    Naja, im analogen Kabel - und auch noch per analog-Sat - verbrauchen sie immer noch ein Vielfaches im Vergleich zu den HD-Sendern, die senden ja zu fünft auf einem Transponder. ;) Zumindest per Sat wird in ein paar Monaten viel weniger von denen belegt werden, selbst wenn QVC Plus HD startete.
     
  9. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Ableger von QVC, HSE24 & Sonnenklar.tv

    Sonnenklar.tv ist nun auch aufgeschaltet. Auch nur nativem HD-Logo. Der Rest skaliert.
     
  10. kirmandi

    kirmandi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV NODA-HD-S2 (PC)
    AW: HD-Ableger von QVC, HSE24 & Sonnenklar.tv

    aber auch nur der HD zusatz ist ein natives Logo bei sonnenklar.tv, der normale Schriftzug ist eindeutig mit upscaled (schön kantig)

    bei sonnenklar.tv und HSE24 wäre noch zu erwähnen, dass die eine ganz eigene PixelAR senden: 1280x1080
    also zusätzliches sparen an zuviel pixeln :rolleyes:

    eigentlich hab ich auch nichts anderes erwartet, interessieren tun mich die sender sowieso nicht ;)