1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ aber wie!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DoErnst, 11. Januar 2010.

  1. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: HD+ aber wie!?

    Hallo DoErnst,
    ist Dir der Unterschied zwischen HD und HD+ bekannt?
     
  2. DoErnst

    DoErnst Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ aber wie!?

    Ich weiß nicht viel, nur dass ich für HD+ einen speziellen Receiver mit Cl+ -Schnittstelle benötige!
    Ansonsten habe ich gehört, dass es wohl Probleme mit Timeshift bzw. dies nicht möglich sein soll bei HD+ !
    Für mehr reicht mein Wissen nicht ;)

    Gibt es auch HD-DVBTReciever und wenn ja brauche ich dann auch eine spezielle Antenne?

    Vielen Dank für eure Mühe,

    DoErnst
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ aber wie!?

    Es gibt keine HD+ Receiver mit CI+ Schnittstelle. Die haben alle eine norn´male CI Schnittstelle, weil das EU Norm ist.
    Es ist nicht gewollt. darüber hinaus git es noch viele weitere verstecke Restriktionen. Fester Senderliste keinen Ausgang zu externen Aufnahmegeräten. Nicht Sky tauglich.
    Nein HDTV über DVB-T ist in Deutschland nicht geplannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: HD+ aber wie!?

    Am besten gar nicht.

    Da du die Privaten über DVB-T zu empfangen scheinst wohnst du wahrscheinlich in einem QAM16-Versorgungsgebiet. Normales DVB-S bietet dem gegenüber schon eine erhebliche bessere Bildqualität.

    Verzichte auf HD- und leg dir stattdessen einen HD-Receiver oder einen ganz normalen DVB-S Receiver am besten mit HDMI (digitale Verbindung zwischen Receiver und TV) zu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2010
  5. DoErnst

    DoErnst Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ aber wie!?

    Vielen Dank für eure Mühe und eure Antworten!
    Ich werde folglich erstmal Abstand von HD+ nehmen und mir einen HD-DVBS-Reciever mit HDMI zulegen!

    Nochmals Danke!
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HD+ aber wie!?

    Wie kommt eigentlich diese Aussage in dieser Form zustande ?
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: HD+ aber wie!?

    @ DoErnst
    +1
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ aber wie!?

    Weil sie keine Sky Optionen unterstützen.
    Und zertifiziert sind sie auch nicht.
    Jedenfalls ist mir das nicht bekannt.
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HD+ aber wie!?

    Ich habe den TT...845HD+ der unterstützt aber locker mit der Optionstaste die SKY-Optionen.
    Nach Zertifizierung war in Bezug auf die Verwendung von AC / TC nicht gefragt .