1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JayTee_78, 31. Oktober 2011.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Ich würde eher sagen: viel Getöse und nichts dahinter. Sprich, an der Codierung hat sich nichts geändert, außer Keywechsel vielleicht.

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Normalerweise auf irgendeinem HD+ Programm. Es ist ein sogenanntes "forced update",
    es kommt immer eine Meldung das man das Modul updaten muss auf den HD+ Sendern.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man die Informationen liest, wird wieder dokumentiert das CI+ ungenormter Schrott ist.
    Das Update dient nur der Beseitigung vieler Bugs vom ungenormten CI Plus Unstandard :eek:!

Dann doch besser ein MaxCam-Twin Universalmodul einsetzen, das funktioniert zuverlässiger :D!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...emand-mehr-tipps-inklusive-7.html#post5489348

YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / HD-Plus vs. CI-Plus-Modul

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mir gerade ein CI+ Modul gekauft... Funktioniert bestens.

Und dein beworbenes Modul (wie hoch ist eigentlich deine Provision?) hat natürlich keine Bugs und bekommt nie ein Update?

7. pcfreak324

pcfreak324 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ganz ehrlich, das könnte man dich auch fragen, wie hoch die provision für dich ist daste uns hier allen erzählen willst wie toll der CI+ schrott bei dir funktioniert.

Diese ganze diskusion ist so lächerlich und ausgelutsch, kann das nicht endlich mal ein ende haben, lasst euch doch inruhe, jeder benutzt das was er möchte, und fertig, dieses rumgenbashe ist ist einfach nur kindisch! also schluss damit!

ein ist sicher: ein normales CI modul hat weniger bugs und probleme als CI+ Modul.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Vor allem, was dieser ständige Update-Krampf soll. Die HD+ Karten laufen unter Linux weiter anstandslos ohne Wackler! Bringt also gar nichts!

9. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Folgende Frage ist keineswegs rhetorischer Natur, sondern absolut ernst gemeint: Wozu benötigst Du als Besitzer eines TechniSat Digit HD8+ ein CI+-Modul? Nicht nur, daß die HD+-Karte im internen Schacht des Receivers problemlos läuft, nein, es ist auch so, daß Du bei Verwendung eines CI+-Moduls gar nicht mehr aufzeichnen kannst, Dir also zusätzliche Einschränkungen ins Haus holst. Wozu soll dies gut sein?

Falls Du hingegen ein CI+-Modul für Kabel Deutschland meinst, dann ist dies selbstverständlich etwas anderes. Selbige sind aber von dem hier erwähnten Zwangsupdate, um welches es geht, nicht betroffen.

@Discone:
    Was das Maxcam betrifft, so kann ich Deine Aussage nur voll und ganz bestätigen: Es vereinigt das Unicam und das Giga Twin Blue auf eine ganz besondere Art und Weise: Es bietet den Funktionsumfang des Giga Twin Blue bei gleichzeitiger Sicherstellung der Stabilität und des Supportumfangs des Unicams. :)

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab mir mittlerweile nen anderen TV gekauft, der hat SAT Tuner und CI+, also nutz ich jetzt das statt des TS HD8+