1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JayTee_78, 31. Oktober 2011.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Die Restriktionen sind zumindest ProSiebenSat.1 so wichtig, dass man im Kabel bei Kabel BW und KDG darauf verzichtet. ;)
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Oh man, so ein Firlefanz.

    Es geht nicht nur um die. Dennoch: wir reden hier von nur wenigen Usern, die die Gängeltechnik umgehen. Wie KTS richtig schreibt:

    Bei Sky ist es ja wohl noch etwas anderes. Die erlauben sehr wohl gewisse Module, die zum Einsatz kommen. Sie supporten dann nur nicht mehr!

    Danke, das wollte ich schon am Vormittag posten. Doch:

    In diesem Sinne: einen schönen Abend noch. Wieder mal nur ein paar Hyperaktive, die meinen, ihren Frust von Zuhause hier auszulassen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    @23goalie: weil die nur Mitläufer sind wie die anderen auch. Die haben ja mal FTA gesendet...
    Diesen ganzen HD+ Mist haben wir RTL in Köln zu verdanken. Von dort geht diese ganze Verschlüsselungsmisere aus. Und auch sonst kommt nichts mehr Gutes aus diesem Laden.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Kann man diese persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen nicht einfach unterlassen? Immer diese unnötige Anstachelei. Im Grunde Sinnlosposting.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    und das lieber heute als morgen damit auch der letzte kapiert was mit HD+ geschaffen wurde.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Dass die HD01 heute urplötzlich abgeschaltet wird hab ich sowieso nicht vermutet, nur wird das wohl im Laufe des nächsten Jahres irgendwann passieren. Bei manchen Geräten sind ja schon Updates dafür bereitgestellt, die sind nur noch keine Zwangsupdates.
    Die weißen Karten einfach nicht mehr zu akzeptieren wäre die praktikabelste Lösung. Im Frühjahr könnten sie das Update dann zum Zwangsupdate machen, soweit ich imich erinnern kann gab es ab Frühjahr 2010 nämlich nur noch die schwarzen Karten. Was dann noch an weißen Karten übrig ist wurde entweder gebraucht oder erst später als Restbestand gekauft, das dürfte aber dann überschaubar sein. Da könnten die Karten dann über HD+ getauscht werden, nur könnte ich mir da vorstellen, dass die nach einer Seriennummer des zertifizierten Geräts fragen.

    Das wäre das Vorgehen, das ich mir am ehesten vorstellen könnte. Sollte es so kommen müsste es in den nächsten Tagen aber auch eine entsprechende Meldung von HD+ dazu geben.
     
  7. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Meine HD01 läuft noch. Da dich sie aber sowieso die nächsten wochen verlängern möchte habe ich mich gleich für eine HD02 entschieden hier aus dem Flohmarkt bereich.

    Denn auch wenn sie läuft, kommt mein Receiver anscheinend seit gestern nicht mehr klar damit.

    Und zwar äußert es sich daran das nach Receiver Start der Receiver einfriert sobald ich eine taste drücke. Wenn ich erneut starte funktioniert es dann.
    Das ist nur so wenn ich die HD+ Karte im Receiver oder auch Cam stecken habe. Bis 31.11 war alles normal.

    Also vermute ich es hat etwas mit dem Rom Update zu tun.
    Ich werde nun meine HD02 testen und hoffe das diese läuft.

    MFG
     
  8. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Diese ganze Diskussion zeigt nur eins, die meisten HD+ Nutzer sind genau diejenigen die am meisten dagegen wettern, Nichtgängeltechnik benutzen, und so HD+ am Leben erhalten, Paradox....Ich hoffte nur HD+ würde diese alle ausperren, das Geschrei, ...
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Vesrtehe auch nicht wie man so ein Verhalten noch unterstützen kann.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Ich glaube in dem Moment käme es hier im Forum zu einem Stimmungswandel, und Discone bekäme viele neue Freunde...:D