1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JayTee_78, 31. Oktober 2011.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Entgegen Deiner Theorie sehen die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten dies wohl seit Jahrzeiten völlig anders, denn sie verschlüsseln ja eben nicht und haben auch nicht bekanntgegeben von dieser Einstellung abweichen zu wollen.

    :winken:
     
  2. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Leute,

    warum macht Ihr euch in die Hose?
    Einfach mal in den richtigen Foren lesen,dann wüsstest Ihr das man
    mit Oscam auch das Chipset Pairing umgehen kann.
    HD+ hat überhaupt keine Möglichkeit die alternativen Boxen auszusperren
    und somit kann man hier zu machen.
    Sollte HD+ irgendwann wirklich so dumm sein und den größten Teil der Kunden
    aussperren, dauert es maximal einen Tag und überall in den richtigen Foren kann
    man lesen wie man das Chipset Pairing mit Oscam aushebeln kann und gut ist.
    Also mal locker durch die Hose atmen und abwarten was passiert

    Und kommt mir jetzt nicht mit dem Schweizer Fernsehen,denn auch das kann man
    mit Oscam schauen mit ausgehebelten Chipset Pairing:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Mir sind RTL und Co. vollkommen geal.

    Meinetwegen können die den ganzen Primtivschrott morgen abschalten.

    Ein Verlust wäre es nicht.
     
  4. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Bist Du nicht der, der 24 Stunden die Privaten schaut?
    Könnte man denken, wenn man Deine Beiträge so liest:D
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Mit dem Denken ist das so eine Sache. Der eine kann es gut, der andere hat damit Probleme. :winken:
     
  6. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Einsicht ist der erste Weg zu Besserung:D
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Du übersiehst schon wieder, dass sich das Gebührenmodell ab 2013 entscheidend verändern wird: Von der Gebührenpflicht bei Empfangbarkeit weg. Damit entfällt auch der Anreiz, überall und mit jedem möglichen Endgerät empfangbar zu sein - Gebührenpflichtig ist man dann auch bei Verschlüsselung. Bisher wäre man das nicht. Das ist der Knackpunkt, weshalb Verschlüsselung noch kein Thema war.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Man hat das doch schon ausgerechnet. Einfach mal deren Pressemitteilungen lesen.

    Und auch wenn in Zukunft jeder bezahlen muss, ist das nicht automatisch ein Freibrief für eine VErschlüsselung. Vor allem weil dank DVB-T auch mit dem aktuellen Modell jeder mit einem TV bezahlen müsste. Auch wenn man über Sat verschlüsseln würde ;).
    Natürlich ist das auch vom HD+ Geschäftsmodell abhängig.

    Wenn irgendwann alle Privaten TV Sender verschlüsseln, wird der ÖRR irgendwann mitziehen MÜSSEN. Weil sich dann nämlich auch die Rechteinhaber quer stellen.

    Und da hilft dann auch kein "Zwangsabo". :rolleyes:.


    HD+ ist der TOD des dualen Rundfunkes und bringt am Ende für JEDEN TV Konsumenten Nachteile und definitiv NICHT nur für diejenigen die PrivatTV gucken.
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

    Lieber Robert, ich muß Dich mal korrigieren. Du liegst schlichtweg daneben, denn durch keine bislang geltende Rechtsvorschrift ist den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten die Verschlüsselung verboten. Auch jetzt ist man bereits gebührenpflichtig, selbst wenn man einen nicht digitaltauglichen Röhrenempfänger bereithält. Dein Gedankenkonstrukt hat mit der Realität nichts zu tun, erst recht nicht mit geltenden Rechtsvorschriften. Die örA könnten verschlüsseln, wenn sie denn wollten. Sie wollen nicht. ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?


    Da liegst du bei mir aber total falsch ;)

    Von mir aus kann RTL z.b. sofort dicht gemacht werden, mir fehlt da gar nichts.
    Im Gegenteil, die Serien die dort laufen ( die ich eh schon gesehen habe;) )
    werden dann vielleicht ja von den ö.r. Sendern übernommen so wie es früher war.

    Ich hab ja gar nichts gegen diese Sender , aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo es reicht was da TEILWEISE für ein Mist läuft.
    Der Rest ist so vollgestopft mit Werbung und ausschließlich nach Quote ausgerichtet das es nur noch nervt.

    Beispiel HIMYM , das wird zensiert nur damit es quotentechnisch früher gesendet werden kann, sorry aber ich bin schon immer gegen Zensur gewesen, achte darauf das DVDs und BDs unzensiert gekauft werden, notfalls in Österreich und da werde ich mir das im TV bestimmt nicht antun.

    Die Privaten NERVEN mich eigentlich nur noch !


    Gegen Pay TV habe ich auch nichts , sonst würde ich kein sky ABO abschließen wollen wenn da endlich die HD Sender in NRW und Hessen eingespeist werden, wobei sky auch schon drauf und dran ist das die Werbung Überhand nimmt (Sport).

    Wenn ich etwas "hasse" dann ist das nicht HD+ sondern die massive, allgegenwärtige Werbung die mittlerweile für mich unerträglich geworden ist.
    Ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern wann ich jemals einen Spielfilm nicht in Timeshift bei einem Privatsender angeschaut habe.
    Normalerweise schaue ich was läuft und hole mir dann die DVD oder Blu-ray und schaue mir den Film dann dort an.

    Die Privaten laufen bei mir nebenbei, als Berieselung am nachmittag, meistens Kabel 1 und das wars auch schon.

    Vermissen werde ich sie sicherlich nicht wenn sie weg sind, dann werden die ö.r. Sender attraktiver vom Sendeinhalt da einige Serien wieder dort laufen werden anstatt von den Privaten werbevermüllt zu werden.

    Ich habe schon mehrfach geschrieben das ich kein HD+ Fanboys "hasse".
    Dafür ist HD+ einfach zu blöde.

    Gegen Restriktionsschmarotzer ist meiner Meinung nach viel einzuwenden, entweder man akzeptiert das Modell wie Maxis-DIGI, oder aber man ist dagegen, sich aber die Rosinen aus einem Kuchen zu picken ist Schmarotzertum und man unterstützt damit was man eigentlich verabscheut, die HD+ Restriktionen.

    Wie kann man etwas unterstützem obwohl man eigentlich dagegen ist ?
    Es ist scheinheilig auf die Straße zu gehen , gegen Atomkraft zu demonstrieren und dann den Stromanbieter zu wählen der den höchsten Atomstromanteil hat nur weil dieser 1 Cent billiger ist als andere Anbieter !

    Genau das machen aber HD+ Restriktionsumgeher !

    Solange noch nicht klar ist ob HD+ ein Erfolg oder Reinfall wird sollte man das nicht machen.

    Wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist und HD+ Erfolg hat wäre mir das auch egal denn dann ist es nicht mehr zu ändern, aber von vorneherei dafür zu sorgen DAS es Erfolg hat ist eine riesengroße Sauerei in meinen Augen.

    Es soll mich freuen das die HD+ Restriktionsumgeher das Modell HD+ künstlich am Leben erhalten ?

    Sorry aber das verstehe ich nicht, HD+ gäbe es womöglich gar nicht mehr ohne diesen Personenkreis !


    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Bitte erkläre mir wo es für mich ein Vorteil wäre wenn ich mehr zahlen muß weil die Verschlüsselung viel teuerer ist als die Einsparungen und wieso es ein Vorteil ist längere Umschaltzeiten in Kauf zu nehmen und mich mit Smartcards herumzuschlagen die teuere Zusatzkosten bei meiner Hardware verursachen.


    So etwas gab es NIE !

    Die Gebührenpflicht entstand bei Rundfunkempfangsgeräten.
    Ob die die Sender auch empfangen konnten spielt keine Rolle und dazu gibt es auch rechtskräftige Urteil, z.B. das wo ein Fernsehtechniker den Empfang der ö.r. Sender in seinem TV unmöglich gemacht hat, bezahlen mußte er trotzdem und hat den Prozeß verloren !

    Es würde sich als NICHTS ändern !

    Ist doch Unsinn, die Privaten sind im Kabel seit Jahren verschlüsselt und ziehen die vielleicht nach und senden unverschlüsselt ?

    Im Kabel ist die Reichweite begrenzt, also zieht auch dein Rechteinhaber Argument nicht !