1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JayTee_78, 31. Oktober 2011.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Mal wieder ein schönes Beispiel dafür das einige außer persönliche Angriffe nichts beizutragen haben...

2. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry aber ich bin kein HD+FAN wie du oder streitest du das ab?!

Du redest nur positiv von HD+..

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Merkst du gar nicht wie du dir das HD+ System schön redest?So richtig überzeugt liest sich das nicht und sein Avatar ist fehl am Platz;)
    Ich habe Verständnis dafür das man auf seinen HD Fernseher auch HDTV schauen will aber doch nicht unter diesen Bedingungen.Und wenn man sich dann anschaut das die Restriktionen auf D und A beschränkt sind muss einem doch mal sie Lampe angehen.

Klick my Sig..:winken:

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Erklärung hier:

Man kann sich HD+ auch schön saufen.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kleiner Tip von mir, einfach mal vorraus denken und solange umschalten ;)
    Da hast du recht , daran hab ich gar nicht mehr gedacht, seltsam also das man solche Tage wählt.

Die HD+ Fanboys sollten wohl auch keine Panik haben, nur HD+ Verarscher sollen ja mit dem Update verarscht werden.

Die transformieren gute Receiver per Zwangsfirmwareupdate in Gängelkisten ;)

Ne , das macht er gar nicht, er übt auch Kritik :winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  6. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann bring doch mal ein paar sachliche Argumente, die für HD+ sprechen außer:" Ich spule nicht, da ich nicht aufnehme."

Es gibt keine sachlichen Argumente die für HD+ sprechen.
    Bitte komm jetzt aber nicht mit den Propagandasprüchen die HD+ verbreitet............

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Während einer Wiedergabe kann ich nicht umschalten..sonst stoppt die Wiedergabe und setzt dann da wieder an. Hätte ich also nix gewonnen ;)

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie wäre es mit: Damit bekomme ich die Privatsender in HD zu sehen ...? Das ist doch ein sehr gutes und sachliches Argument. Nur eben das einzige.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es wenigstens stimmen würde. :rolleyes: Das meiste, was auf der Plattform kommt, ist hochskaliertes SD mit einer homöopathischen Tendenz Richtung nHD.

Richtig müsste der Satz lauten: "Damit senden die Privatsender in 1440i/1080i".

Ob das dann gut oder sachlich ist sei mal dahingestellt. Sagt aber nichts über die Bildqualität aus. Und wenn ich mir dann noch überlege, wie bildmäßig bescheiden manche US-Serien auf M6 HD oder den englischen HD Sendern aussehen, stellt sich wieder die Frage nach dem Sinn dieser Abzockplattform. Wie von S&K richtig erwähnt: HD ist nur ganz normaler technischer Fortschritt. Den jetzt in ein Pay-TV Paket für private, sich aus Werbung und allerlei Telefon- und SMS Votings finanzierende Sender zu packen, ist schon mehr als dreist.

Aber man sieht ja wie "erfolgreich" sie damit sind. :rolleyes:

Juergen

10. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Was du meinst ist die horizontale Auflösung. Diese schwankt bei den HD+ Sendern von 1280x1080i über 1440x1080i bis zu den vollen 1920x1080i.

1080i bezieht sich nur auf die vertikale Zeilenanzahl. Alle Sender auf der HD+ Platform senden in 1080i. 1440i gibts auch, das ist aber schon eine Ultra HD Auflösung (2560x1440i), nämlich 4 x 720i bzw. Wide Quad High Definition (WQHD) [1]. Also die kleinere Variante von Quad HD.

Die sollte sich dann aber bitte wieder, wie auch 720p in 1440p durchsetzen. Die ist sogar schon mit HDMI 1.3 möglich. Im DVB Standard ist die aber noch nicht drin. Noch schöner wären natürlich die vollen 3840x2160p Quad Full High Definition (QFHD). Das interlaced Geraffel braucht ja heute nun wirklich keiner mehr.

Der Trend wird aber wohl eher zu den 2K / 4K Auflösungen gehen. Dort dann auf die horizontale Auflösung bezogen. Häufig in 4096x2160.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011