1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JayTee_78, 31. Oktober 2011.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Hallo,

Vergiss es, es gibt Leute die glauben den Blödsinn den sie schreiben und der gehört wahrscheinlich dazu.

Grüße.

Horst

2. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Es geht ja darum Verräter zu finden, welche ihren Schlüssel unerlaubt weiterverbreiten. Diese sind ja zwangsläufig an irgendeinem Netz angeschlossen. Kunden mit legalen Schlüsseln in nicht zertifizierten Boxen, lassen sich damit natürlich nicht finden.

G-EMMs gibts auch bei anderen Anbietern, z.B. Sky. Ob Nagravision allerdings eine Technik implementiert hat um G-EMMs zum Traitor Tracing zu nutzen, keine Ahnung.

Mir sind nur die beiden Papers wieder eingefallen, als eine Mögliche Anwendung von Nachrichten an mehrere Decoder. Wahrscheinlich ist der Grund aber trivialer.

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Global EMM's werden unter anderen für Karten Updates und verlängerungen der Karten laufzeit genutzt.
    Die gibts bei allen Providern / Cryptsystemen und sind nichts aussergewöhnliches.

4. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Globale EMMs? Ich dachte es ginge um Gruppen EMMs. Dann hab ich das falsch verstanden.

Wie wurde das denn vorher gehandhabt, wenn es keine globalen EMMs gab? Wurde da jede Karte von der HD+ Zentrale einzeln verlängert? Kann doch theoretisch gar nicht gehen, wenn der Verschlüsselungszentrale die Seriennummern der Karten nicht bekannt sind, so wie bei HD+. Da dürfte es ja, außer bei Voucher Verlängerungen, keine Unique EMMs geben.

Nur nochmal um Missverständnissen vorzubeugen:
    Globale EMMs (all) gehen an alle Karten, Gruppen EMMs (shared) an eine Gruppe aus Karten die zur jeweiligen Gruppenadresse gehören und Einzel EMMs (unique) gehen an eine spezielle Karte. Was wurde denn jetzt aktiviert? Gruppen oder Globale EMMs?

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

G-EMM's (Global)
    S-EMM's (Shared) -> Gruppen EMM's a 255 Karten
    U-EMM's (Unique) -> Einzel EMM's an bestimmte Karten (Freischaltungen / Sperrungen)

Shared wurde aktiviert.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ach menno! Und wie soll ich das meiner Regierung erklären :D.

7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dem System sind immer alle aktiven Smartcards bekannt, bei allen PayTV Anbietern.
    Im Fall von HD+ gibt es nur keine normalen Kundendaten.
    Die Verlängerung der Freischaltung erfolgt über die Angabe der Seriennummer.
    Allerdings war das System bis vor kurzem fehlerhaft. Man konnte sich Zeit erschleichen.

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. An Daten von irgendwelchen Payservern oder Leuten, die das in irgendwelchen Foren anbieten kommt man ja leicht ran, nur bei kleinen Sharings (hausintern, von Freund zu Freund) funktioniert das wohl kaum. Aber die stellen wahrscheinlich auch nicht das große Problem dar.

Bisher wurden nur globale EMMs gesendet. Neu dazu kamen diese Gruppen-EMMs, du hast das also schon richtig verstanden. ;)

9. Funky11

Funky11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das CI-Modul am LOEWE-TV wollte heute ein ziemlich großes Update laden, bevor es die HD-Sender wieder bunt gemacht hat.

Hat das jetzt was zu bedeuten, ich will jetzt nicht den ellenlangen Verlauf durchlesen.

10. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.

Das heißt dann soviel wie das HD+ Versucht das Sharing zu unterbinden?
    Also wird es womöglich für die einzelnen Karteninhaber kaum auswirkung habe. Oder verstehe ich das falsch?

Sorry für die Frage. Habe alle 20 Seiten verfolgt, aber bei den letzten posts mit Global EMM´s, sahring emms komme ich nicht ganz mit.

Danke