1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JayTee_78, 31. Oktober 2011.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD+ ab 1.11. mit neuem Verschlüsselungsupdate?

HD Plus wird sich mit einem Verschlüsselungsupdate nicht selbst ins Knie schiessen und die Anzahl der Pay-TV Abonnnenten in den fünfstelligen Bereich zurücksetzen :rolleyes:.

Mit dem richtigen Receiver ist gängelfreies TV kein Problem:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rder-isio-c-1tb-festplatte-8.html#post5050861 => bessere Alternativen

Hd+ einfach nicht beachten und bewährte Technik nutzen (genormtes CI 1.1 und patchbare Receiver / LINUX-Receiver), kluge TV-Nutzer lassen sich nicht einschränken und verzichten auch auf hochskaliertes Werbe-Pay-TV.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schon komisch wo manche die Ignore Funktion einsetzen .

Am sinnvollsten würdest du die bei HD+ einsetzen ;)

3. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Chipset Pairing ist absolut Dicht, ob man es glauben will oder nicht.

Es sei denn Du kennst eine Möglichkeit das Chipset Pairing auszuhebeln, dann solltest Du es schleunigst mal den Schweizern mitteilen:D

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur das es nicht 1 % sind die gegen die Gängelkindustrie kämpfen, sondern 1 % die sich von der Gängelindustrie bisher haben übers Ohr hauen lassen ;)

Auch als HD+ Fanboy sollte man doch langsam mal kapieren das nicht die HD+ Gegner in der Mindeheit sind sondern IHR SELBST !

HD+ interessiert momentan noch so gut wie niemanden da draußen im Land !

Ich kenne da eine Methode, die sich immer bewährt, sich solche Gängelungen einfach nicht gefallen lassen und VERZICHT üben !

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Falsch und richtig: Sowohl die HD+ Gegner als auch die "Fanboys" (wer immer das sein mag) sind klar in der Minderheit, denn wie Du selbst bemerkst:

hat sich die breite Mehrheit noch gar nicht mit dem Thema befasst und hat demzufolge auch gar keine Position dazu.

Umso wichtiger wäre es, die Leute auf _seriöse_ Art über Vor- und Nachteile des Prepaid Pay-TV aufzuklären. "Militante" HD+ Gegner, die mit wilden, größtenteils unhaltbaren, Parolen um sich brüllen sind da eher kontraproduktiv und tun ihrer (angeblichen) Sache mehr schaden als nutzen...

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Alleine schon die Möglichkeit die Festplatte bei Bedarf durch eine größere Festplatte zu ersetzen ist Gold wert.

Wenn mam bedenkt das die sauteuren Panasonic Blu-ray Recorder auf 500 GB begrenzt sind ist das lächerlich was sie an Speicherplatz haben.

Ich habe in meine Coolstream direkt eine 1 TB Platte eingebaut die nur einen Bruchteil des Aufpreises bei Panasonics Preisunterschied von 250 GB auf 500 GB ausmachen.

Vor allem brauche ich bei meinem PVR keine Angst zu haben das da jemand auf die Idee kommt mir mein rechtmäßig erworbenes Modul zu deaktivieren wenn ihm ein Furz quersitzt .

Wenn jemand an der Box Veränderungen vornimmt dann bin ich das und nicht irgendein Sender oder Plattformbetreiber !

Die Möglichkeit die Cooli oder auch eine Dream übers Internet zu steuern , vergessene Aufnahmen noch zu programmieren und auch den TV Stream legal übers Internet empfangen zu können sind Gold wert !

DAS ist ein echter Mehrwert und nicht ein gelegentliches HD Bild gegen Aufpreis mit üblen Nebenwirkungen !

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du schon mal daran gedacht das es Leute gibt die im Schichtdienst arbeiten und gar nicht Live schauen können ?

Was mache ich da wohl nach der Spätschicht ?

Die Aufnahme anschauen oder im Internet nach der Sendung fahnden ?,

Wo du allerdings recht hast ist das ich die Zeit die ich nach der Spätschicht habe auch sinnvoll TV zu schauen möchte und zwangsweise die Werbung des Abends reinzupfeiffen ist für NIEMANDEN sinnvoll sonst hätte wir mindestens einen Sender der außer Werbung gar nichts sendet !

Wenn du jetzt sagts ich soll doch SD aufnehmen hast du recht, aber dann brauche ich ja auch keine HD+ und abgesehen davon werden die SD Sendervarianten sehr schnell verschwinden falls HD+ erfolgreich sein sollte denn das spart den Sendern so unnötige kosten !

Blockbuster im TV interessieren mich z.B. gar nicht, die habe ich schon lange zuvor gesehen, ohne Senderlogo, ohne Werbung, ohne Pling-Plong Generve, unzensiert und auch im richtigen Bildformat ;)

Und deshalb wurden Festplattenrecorder auf den Markt gebracht, Blu-ray Festplattenrecorder entwickelt und die TVs haben heutzutage ebenso eine Aufnahmefunktion über USB wie sehr viele normale Receiver die keine PVR sind !

Alles teuer entwickelt weil es niemand haben will , GUTEN MORGEN !

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Es es eigentlich möglich, nicht jeden HD+ Thread in eine Grundsatzdiskussion zum Thema HD+, wo immer die gleichen Parolen in den Ring geworfen werden, zu führen? Das Ganze hier hat nichts mehr mit dem eigentlichen Threadtitel zu tun. Es nervt, von immer den gleichen Usern die selben Parolen zu lesen, egal ob Sie dafür oder dagegen sind. :mad:

9. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver

Es ist mir immer wieder ein Rätsel wieviel Leute sich immer noch über HD+
    aufregen.
    Wie die kleinen Kinder.
    Als hätte man Euch was weggenommen.
    Schaut Ihr eben die Blödsender in SD und fertig.

10. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bitte beim Thema bleiben.

Danke. :D