1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD 2010 – Ein Vergleich

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mrpayperview, 8. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD 2010 – Ein Vergleich

    Und die Telekom macht das ja nicht aus Selbstzweck sondern weil es die Sender so verlangen. Wer es nicht verlangt, ist auch DRM-frei via VLC zu empfangen.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD 2010 – Ein Vergleich

    Wobei das bei Astra ja nicht anders ist.
    Finde das Video auch etwas überzogen. Denn die technische Möglichkeit gibts z.T. bei der Telekom durchaus auch - Aufnahmen kopieren ging ja sowieso noch nie, Aufnahmeverbot gab es früher bei Premiere. Wenn hier wie im Video kurz erwähnt den Privaten einfällt: Ach, das mit der Aufnahmeverbot klappt bei HD+ ja super, aber die Leute nehmen es noch SD auf, das verbieten wir jetzt auch. Dann kann man auch über Entertain ganz schnell nicht mehr die Privaten aufnehmen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Sender irgendwann wieder vernünftig werden und es nicht noch schlimmer wird, als es jetzt schon ist. Die Entfernung von Macrovision letztens war ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt noch die HD-Sender ohne Beschränkungen und man hat eigentlich nix zu meckern, zumindest bei Entertain :)
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD 2010 – Ein Vergleich

    Nur mit dem Unterschied, dass Astra diese Plattform anbietet und damit wirbt. Ist ja schon ihr dritter Versuch eine solche Plattform zu etablieren. Die privaten nehmen das natürlich gerne an. Ohne die Plattform und die Möglichkeiten gäbe es RTL HD auch ganz regulär.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD 2010 – Ein Vergleich

    Oder gar nicht, weil es sich für RTL nicht rechnen würde. So kann RTL ihre HD-Variante praktisch kostenneutral anbieten und das Geld kommt von der anderen Seite des Satellits. Hätte man natürlich auch ohne die Einschränkungen in der Nutzung umsetzen können, aber da war wohl der Gedanke einmal aufbauen und lange nutzen. Wie schwer es ist, später Einschränkungen einzuführen sieht man ja.
    Aber ich bleib dabei.. als Plattform-Anbieter muss man bieten, was die Plattform-Nutzer wollen. Also Astra mach ich da keinen Vorworf, die sind halt marktorientiert. Und das gilt es auszunutzen.. wenn keiner die Abos abschliesst, rechnet sich das bald nicht mehr. Dann muss sich Astra was überlegen und die Sender lernen hoffentlich draus und verzichten beim 4. Anlauf auf die Restriktionen :)
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD 2010 – Ein Vergleich

    Wenn dem wirklich so wäre, wären die Streams auf dem Receiver unverschlüsselt abgelegt.
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD 2010 – Ein Vergleich

    Auch die Telekom hat sehr effektiv bei den Sendern damit geworben das von ihrer Plattform keine digitalen Kopien gemacht werden können. Und anbieten tut die Plattform auch nur die Telekom.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD 2010 – Ein Vergleich

    Wie mittlerweile fast immer stellt sich bei deinem Post die Frage nach der Logik.
     
  8. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD 2010 – Ein Vergleich

    Das in HD wäre bei T-Home ein Mehrwert:

    Nicht schlecht
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD 2010 – Ein Vergleich

    Tja, nur eben nicht in Deutschland.

    Weiß nicht, welchen Sinn es macht, sich US-Sender zu suchen und zu sagen "den hätte ich gern bei T-Home"?
     
  10. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    AW: HD 2010 – Ein Vergleich

    also wenn das so ist hätte ich gerne noch
    - Golf Channel
    - SPEED
    - ESPN usw. :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.