1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seifuser, 8. Oktober 2015.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    84 Cent sind wirklich nicht die Welt. Nur wenn HD+ meint, laut Argumentation, das Marketingteam auszuweiten und sich jetzt über gestiegene Kosten zu beklagen, dann kann doch der User nix dafür. Es ist doch die Entscheidung des Unternehmen, seine Kosten im Griff zu halten. Ich kauf mir ja auch nix, und leg die Kosten auf meine Nachbarn um. Deshalb kann ich schon verstehen, dass einem das nicht zusagt, denn man hat ja kaum Alternative dazu. Und das nutzt HD+ gnadenlos aus. Die machen sich ja auch keine Gedanken, wie der Verbraucher zu seinem Geld kommt. Im Übrigen: hätten die das Porto für die Post gespart, hätten die auch mehr in der Kasse. Ist zwar platt argumentiert - stimmt aber dennoch ;)
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Solche Argumentationen kann ich nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite wird immer verlangt mehr Sender zu haben, aber wenn durch das mehr an Sendern auch Kosten steigen, also höhere Gebühren anfallen, wird sich aufgeregt.
    Entweder bin ich mit einem kleinen Angebot zufrieden und dann bestehe ich auch auf einen kleinen Preis oder ich will immer mehr und dann muß ich auf der anderen Seite aber auch Preisanpassungen akzeptieren.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    die könnten ja auch von Anfang an einen stabilen Preis machen. Dann weiß jeder von vornherein was los ist. Dass mehr Programm mehr kostet mag logisch sein, aber das kommuniziert HD+ so direkt nicht. Es kann ja auch sein, dass deren Marketing und Investition in UHD nicht aufgeht, der Markt das nicht annimmt und dann ist das Geld weg. Da hat der User auch nix von. Es ist sicher auch eine Frage der fianziellen Situation. Quasi Pay-TV für Free-TV zu machen ist bei manch einem sicherlich eine Prestigefrage. Da machen 84 Cent schon was aus.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Ach und das macht Sky und alle Händler so ???
    Das Preisanpassungen gemacht werden (müssen ?) erleben wir doch tagtäglich und da regt sich keiner drüber auf.
    Nach Deiner Denkungsweise dürfte Sky nicht ein einziges mal die Preise verändern.

    Klar kann das sein, aber wieso ist denn das Geld weg??
    Du kaufst ein Produkt für eine gewisse Zeit in diesem Fall und Du bekommst das was Du bestellt hast, da ist doch nichts weg.:eek:

    Sorry, daß ich leicht lächele wir reden hier von Sky und das kostet mehr als das 6-fache im Monat was HD+ kostet, und daredest Du so?
    Wer sich die 84 Cent nicht leisten kann kann sich bestimmt kein Sky leisten, das war wohl völlig daneben.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Deine Argumentation hat genauso wenig Substanz. Eine wirkliche Leistungssteigerung kann ich bei HD+ nicht sehen. Und eine mehr als 20%ige Erhöhung ist schlichtweg unprofessionell in der Umsetzung. Zumindest bietet man im Gegenzug nun einen monatliche Ausstiegsmöglichkeit. Immerhin.
    Deutlich unverschämter ist natürlich der Zeitpunkt direkt nach der Verlängerung des Skyabos. Scheinbar meint man, der Kunde sei nun in Geberlaune.

    Letztendlich ist es eine subjektive Entscheidung was man macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    genau.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Heute Abend gegen 20 Uhr hat hier der Diesel 1,10..9 gekostet, jetzt gerade nochmal nachgeschaut und er kostet
    1,27...9
    Das nenne ich unprofessionell und unverschämt.
    Bei den 84 cent pro Monat bleibe ich bei meiner Meinung.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Schließt du einen Laufzeit-Vertrag mit deiner Tanke oder kannst du frei entscheiden, wann und wo du tankst ? Der Vergleich hinkt wie Kapitän Ahab.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Zudem HD+ via Sky dann auch monatlich kündbar ist, das geht hier aber unter. Ist auch ne Änderung, die ich positive finde.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ über Sky erhöht die Preise jetzt auch bei Bestandskunden

    Das ist ja mal wieder typisch. Hier geht es um Preiserhöhung und nicht um Verträge, schreib doch mal was sinnvolles oder wenigstens passendes zum Thema.