1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ über SatKopfstation einer Gemeinschaftsanlage

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bc2356, 29. April 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ über SatKopfstation einer Gemeinschaftsanlage

    Ich beneide Schüsselmann. Der bringt mit wenigen Worten die Sache auf den Punkt. :love:
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ über SatKopfstation einer Gemeinschaftsanlage

    Mischobo hat in einem ZDF HD Thread gesagt dass UPC Deutschland die neuen Sender nicht einfach so einspeisen darf weil das Urheberrechtsgesetz verlangt dass für die Kabel-Weiterverbreitung von urheberrechtlich geschützten Werken ein schriftlicher Vertrag zwischen dem Kabelnetzbetreiber und der Sendeanstalt abgeschlossen werden muß

    Was Thunderball und bananajoe hier vorschlagen bzw stillschweigend dulden wollen - dabei handelt es sich um einen Akt der Piraterie. :mad:

    Siehe dazu meinen Beitrag 30 auf Seite 2.

    Frage an die Experten: ab welcher Größe unterliegt eine Gemeinschaftsantenne den Regeln für die Kabel Weiterverbreitung?

    Wie ich in Beitrag 6 geschrieben habe ist eine Sat Kopfstation unwirtschaftlich wenn die Anzahl der Wohnungen zu klein ist.

    Bis 30 Wohnungen fährt man mit der Sat-ZF-Verteilung besser wobei dann HD+ völlig normal abonniert werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ über SatKopfstation einer Gemeinschaftsanlage

    Ich habe eben mit dem Netzbetreiber gesprochen. Es werden CI+ Module mit HD+ Karte ausgegeben.
     
  4. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ über SatKopfstation einer Gemeinschaftsanlage

    :eek::eek: Schreck lass nach. Da werden die Anti HD+ Fanatiker aber schäumen :D
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ über SatKopfstation einer Gemeinschaftsanlage

    Thunderball hat doch in Beitrag 16 geschrieben wie es geht: bei kleinen Anbietern "wird da gar nichts passieren"

    CI+ Module mit HD+ Smart Card bekomme ich beim Fegro Markt, einem Cash & Carry Großmarkt und bestimmt auch sonst überall

    Das heißt also gar nichts.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ über SatKopfstation einer Gemeinschaftsanlage

    Du bist ja ein erfahrener DXer mit überdurchschnittlichem Equipment. Wie gut kennst du die Leute im Nachbarort? Sagen die dir wirklich was Sache ist? Ist das etwas, dass man hier im Forum besprechen kann?

    Glaubst du wirklich, dass der KNB im Nachbarort einen Einspeisevertrag für RTL HD hat? Mit wem hat er den denn abgeschlossen? Mit der HD+ GmbH oder mit RTL?

    Du mußt diese Frage nicht beantworten oder kannst mir ne PN schicken. Ich will den Leuten aus deinem Nachbarort nicht schaden.
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.839
    Zustimmungen:
    2.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ über SatKopfstation einer Gemeinschaftsanlage

    Ich schicke dir später eine PN.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ über SatKopfstation einer Gemeinschaftsanlage

    Vielen Dank! :winken: