1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD über Receiver oder Sat PCI Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nebucatneza, 22. November 2007.

  1. nebucatneza

    nebucatneza Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem: stehe vor dem Kauf einer Sat-Anlage...

    nun die Frage: HDTV und das übrige DVB-S Fernsehen soll an einem 24 Zoll Monitor (Samsung 245B) ausgegeben werden. Ist es besser einen Receiver (Topfield TF 7700 HSCI ist das was gescheites?) direkt per DVI-HDMI-Kabel an den Monitor anzuschließen oder es über eine PCI-Karte (TechniSat SkyStar HD oder von Digital Everywhere FireDTV S2) zu betreiben. Gibts bessere Alternativen?
     
  2. lenglert

    lenglert Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    32
    AW: HD über Receiver oder Sat PCI Karte

    ja jetzt sagt doch ma was, mich interessierts auch!
     
  3. K1200S

    K1200S Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    27
    AW: HD über Receiver oder Sat PCI Karte

    Also ich sag mal folgendes: Bei mir zu Hause gibt es genügend PCs und Monitore, trotzdem guck ich Fernsehen immer noch auf meinem Fernseher mit angeschlossenem Receiver. Warum? Weil der Receiver ruckzuck eingeschaltet ist und außerdem über eine Fernbedienung verfügt. Die DVB-Karte im PC wird halt nur für's Fernsehen während der Arbeit benötigt.

    Qualitativ denke ich nicht, daß sich das viel tut - vorausgesetzt du hast einen ausreichend leistungsfähigen PC.

    Reicht das?

    Grüße

    K1200S
     
  4. lenglert

    lenglert Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    32
    AW: HD über Receiver oder Sat PCI Karte

    also mir langts nicht! taugen der genannte receiver und die karten was?

    bei der karte haste doch auch ne fernbedienung...
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HD über Receiver oder Sat PCI Karte

    Das Problem bei der PC Lösung ist immer noch die Software. HD läuft momentan nur vernünftig unter Windows. Und Windows und TV Karten passen IMHO einfach nicht zusammen.

    Zum aufzeichen und weiterverarbeiten einzelner Sendungen ist die PC Lösung natürlich OK (sofern die TV Karten Software was taugt), aber zum entspannten TV schauen ist das doch irgendwie alles zu fummelig. Evtl. geht sowas wie MCE, aber AFAIK kann das ja nochnichtmal vernünftig mit DVB-S.
    Ansonsten probiere es halt einfach mal aus wenn du magst. Da muß wohl jeder mal seine eigenen Erfahrungen sammeln.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  6. lenglert

    lenglert Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    32
    AW: HD über Receiver oder Sat PCI Karte

    tja, dann werd ich das wohl machen müssen! :)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HD über Receiver oder Sat PCI Karte

    Naja, DVB-S2 TV Karten haben ja bei eBay einen guten Wiederverkaufswert falls es dir dann doch nicht zusagt ;-)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen