1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ über Kabel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Beastie228, 16. März 2013.

1. Matze34

Matze34 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+ über Kabel

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Bin neu auf dem Gebiet des digitalen Fernsehens :)
    Ich empfange unsere Fernsehprogramme über Kabel (WMB Kabelservie Hainburg)
    Seit heute wurde auch SKy freigeschaltet. Das empfange ich mit HD Festplattenreceiver. Unter anderem werden auch die HD+ Programme (Pro 7 HD, SAt 1 HD usw) eingespeist, die allerdings verschlüsselt sind. Nach Rücksprache mit meinem Kabelanbieter, meinte dieser das ich diese Programme über Kabelkiosk dazubuchen kann. Nun meine Frage. Wenn ich das über Kabelkiosk abschliessen würde mit einem Ci Plus Modul (mein TV hat einen Ci Plus Slot) würden dann damit die HD Programme (Pro 7 HD, Sat 1 HD usw) in meinem Skyreceiver freigeschaltet werden, oder benötigt man einen speziellen Receiver mit Ci+ Kartenslot und einem Slot für die Sky Karte ?

Würde mich echt freun wenn hier einige Profis sind die mir helfen können :)

Bedanke mich schon mal im vorraus

Grüße

Matze

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die HD+ Programme bekommst Du nur über Satellit.
    Kabelkiosk bittet Basis HD an.
    Das Angebot unterscheidet sich zu HD+ ( Weniger Sender)
    Was Du für den Empfang benötigst, ist hier aufgeführt.
    Receiver und CI+ Module*:: KabelKiosk

Da Dein TV Gerät über einen CI+ Schacht verfügt, wäre anstelle eines zusätzlichen Receivers das CI+ Modul vom Kabelkiosk angebracht. ( NDS Modul)
    Da der Sky Festplatten Receiver keinen CI oder CI+ Schacht hat, geht es damit nicht auf einem Gerät.

Ob die Möglichkeit besteht Sky auf die Kabelkiosk Karte zu schalten weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Ein Conax CI+-Modul tut es auch. Hängt davon ab, ob der Netzbetreiber Conax-Karten oder NDS-Karten anbietet.
    Technisch geht das, dass auf einer Sky-NDS-Karte auch BasisHD freigeschaltet werden kann. Aber ich weiß nicht, ob es außer TeleColumbus noch andere Kabelnetzbetreiber gibt, bei denen Sky das macht/machen darf. Die Kabelkiosk-PAY-TV-Kanäle gehen so aber nicht, sondern nur mit einer Kabelkiosk-Karte vom betreffenden Kabelnetzbetreiber.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013