1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ öffnet mobiles Streaming für Nicht-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Klar von vielen habe ich keine Ahnung, von dem was ich mache und schreibe schon. (u.a. vom Programmieren von Receiversoftware).
    Warum kein SimplyTV AT? Für Zattoo CH braucht man wieder VPN.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich kann es bei Aufnahmen drehende Kreisel geben, da diese bei IPTV ja in der Cloud liegen und von dort abgerufen werden.
    Und natürlich kann ich direkt via SAT restriktionsfrei aufnehmen. Direkt am TV aufgenommen kann ich die Aufnahmen beliebig vorspulen. Nehme ich dagegen via IPTV in der Cloud auf, so kann ich bei HD der Privaten nicht vorspulen

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt so nicht, zumindestens funktioniert das bei simplitv so.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also beim abspielen von Aufnahmen aus der "Cloud" habe ich noch keine Kreisel gesehen. Ich kann auch Aufnahmen vorspulen. Das hängt ja nicht vom Übertragungsweg, sondern vom Anbieter ab. Bei Sat hängt es vor allem von der Hardware ab. HD+ Sender (ich kenne es aus eigener Erfahrung nicht) werden ja auf Standardhardware anders behandelt. Bei Standardhardware sind die Aufnahmen ja zudem leider verschlüsselt und nicht auf anderen Geräten nutzbar. Sprich die Aufnahmen auf Festplatte, die an einem TV hängt, sind nach dessen Ableben wertlos. Mit spezieller Hardware (oder mit Aufnahme eines .ts files per PC) ist das natürlich anders. Deshalb habe ich ja für Aufnahmen auch lange einen PC benutzt. Mittlerweile ist mir das zu umständlich.

yander gefällt das.
  5. yander

yander Guest

Finde ich zu teuer und bei Daten Volumen Begrenzung was die meisten haben wird das Richtig teuer weil man alle 10 Min. Daten Volumen teuer nach buchen muss , so spannend mit vielen HZ4 Inhalten ist das Privat TV nun wirklich nicht mehr das man dafür so viel Geld ausgeben soll .
    Mehr Sinn würde eine eigene Streaming Plattform machen HD+ Nutzer bekomme das dann billiger für 2 € der Rest zahlt 10 €.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2023
  6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wie bitte???

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Datenvolumen zu Hause?

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gibt es in der Tat noch. Ich kenne jemand der empfängt Internet nur via GigaCube mit 200GB.