1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO startet 26 HD-TV-Kanäle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nickboy, 19. August 2007.

  1. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    AW: HBO startet 26 HD-TV-Kanäle

    Das kann ich so nicht bestätigen. Gut, vergleicht man es mit ARD, ZDF, RTL, dann mag das wohl stimmen. Aber nicht bei Pro7 oder Tele5. Egal ob analog (im Kabel so um die 70 Stück mancherorts) oder digital, die Bilder sehen nicht schlechter aus, als in Deutschland :)
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HBO startet 26 HD-TV-Kanäle

    Was US-Fernsehsender und Studios so unter "Bildqualität" verstehen, sieht man ja überall an ScFi, MGM, 13th Street.... *pfeif*
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    43.697
    Zustimmungen:
    5.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Magenta TV
    Magenta Sport
    Telekom Big TV
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: HBO startet 26 HD-TV-Kanäle


    .... und NASN! :D
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HBO startet 26 HD-TV-Kanäle

    Das ist ein irischer, wenn mich nicht alles täuscht. Zumindest war er das mal ;)
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: HBO startet 26 HD-TV-Kanäle

    Aber sie verbreiten die Sender ja nicht selber, sondern der jeweilge PayTV Anbieter;)
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HBO startet 26 HD-TV-Kanäle

    Im Zusammenhang mit NTSC stimmt Dein Sprüchlein sogar mal halbwegs. Generell bei Sportübertragungen aus den USA, die von einem US-Sender übernommen werden sieht man die NTCS-Qualität. Das ist bei NASN der Fall, aber auch bei Motorsportübetragungen bei Premiere oder auch Eurosport. Dazu kommt dann noch, welcher US-Sender überträgt. Bei NASN hat man den Unterschied immer besonders dann deutlich gesehen, wenn in den Spielunterbrechungen die in Europa produzierten NASN-Shop-Sendungen mit Jonny Gould liefen. Auch am NASN-Logo sieht man, dass Qualitätsunterschiede nicht an der "Sendeleistung" von NASN, sondern am Material liegen.

    Wir sehen hier die Übertragungen schon so, wie sie auch bei US-Fernsehern ankommen.

    Der Anreiz für einen US-Bürger, von NTCS auf HD zu wechseln ist somit halt bedeutend größer, als von PAL auf HD zu wechseln. Wenn alle Sender PAL auch richtig ausnutzen würden, wäre der Schritt zu HD sogar noch schwerer.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HBO startet 26 HD-TV-Kanäle

    würden sie es doch machen, würden sich hier wieder welche über die schlechte bildqualität beschweren.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HBO startet 26 HD-TV-Kanäle

    Wird dann wohl Zufall sein, dass diese Kanäle über jedes Bouquet gleich schlecht aussehen :D
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: HBO startet 26 HD-TV-Kanäle

    Haben denn alle Bouquets unterschiedliche Quellen oder ein und die selbe?
    ;)
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HBO startet 26 HD-TV-Kanäle

    Mit Sicherheit die selbe - den Sender. Und der liefert von Haus aus nur Müll ab. Das ist ja, was ich meine ;)