1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Wie soll das funktionieren, wenn die IP-Adressen der Server geheim sind? Irgend wohin muss doch die Antwort. Bzw. von irgend einer IP-Adresse muss doch die Anfage an den HBO-Server kommen.

    Auch jeder Brief braucht die Empfängeradresse, um zugestellt zu werden.
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    ich halte sehr viel von rechteverwertung, aber die realität ist halt seit 15 jahren eine andere


    leute raubkopieren seit 15 jahren... jetzt hat die Industrie langsam ein weg gefunden, dass manche leute bereit wären, zu bezahlen


    und dann macht man sich selbst das leben wieder schwer, indem man leute aussperrt, die zu zahlen bereit sind


    und ja, es stimmt... in D hat sky die rechte... mich interessiert das nicht.


    ich habe sky und zahle sky und leiste mir den luxus, trotzdem HBO NOW abonnieren zu wollen


    es geht hier um vielleicht ein paar tausend leute in D, die das mit VPN machen... es geht hier nicht um massen
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Naja schon
    Ich könnte einen Kollegen in den USA bitten, dass er mich auf seine privates VPN lässt.
    Sonst haben VPN Provider bekannte IP-Ranges, und die lässt die Rechtemafia dann blocken.
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Es verwundert mich immer wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit du auf Media Portal verweist. Warum denn nicht gleich auf Kino.to?
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Warum meinst Du ein Recht zu haben, Dir ein von einem kommerziellen Wirtschaftsunternehmen hergestelltes audiovisuelles Produkt überhaupt anschauen zu dürfen?
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Deshalb ja wie schon gesagt, Grauzone.

    Das ziehe ich auch in Betracht, darum habe ich auf den letzten Absatz verwiesen.

    Wie schon gesagt. Streamen ist nicht legal, aber es ist auch nicht jedes Streamen illegal. Solange ein Grundsatzurteil fehlt, herrscht einfach keine Rechtssicherheit, da können wir als juristische Laien (zumindest ich bin einer) sonstwie die Köpfe heiß diskutieren.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Sky ist nicht der einzige Lizenznehmer der HBO-Serien. In Kanada haben beispielsweise Bell und Corus die Rechte an laufenden HBO-Produktionen, in Australien ist es Foxtel und in Neuseeland Sky TV, M-Net in Africa etc.

    Ich bin mir sicher, dass HBO dein Geld durchaus haben will. Wenn HBO nachträglich User aussperrt, dann hat man bei HBO wohl offensichtlich vor dem Start nicht drangedacht.

    Und für HBO ist jetzt aber auch nicht so einfach, wie du das darstellst. Es bist ja nicht nur du (und die anderen ausländischen Nutzer), die sagen "lass mich rein oder bekomm halt kein Geld". Da klopfen auch die internationalen Lizenznehmer an und sagen: "Hey, sperr die aus.. oder du bekommst von uns weniger."

    Der Sky-Deal scheint ja lukrativ zu sein, wenn er vorzeitig für etliche Jahre verlängert wurde. Insofern ist es für HBO nicht schwer zu entscheiden: riskieren dass Sky auch nur eine Million weniger zahlt oder dass deine genannten 1000 Nutzer im Jahr 180 000 Dollar eben nicht zahlen (und es sich aus dem Netz laden).

    Und da ist die Rechnung dann relativ einfach.. und wenn Sky bzw. allgemein alle internationalen Lizenznehmer zufrieden sind mit dem blocken, kann es HBO auch egal sein, ob du dir in Deutschland irgendwelche Serien aus dem Netz ziehst. Das wäre dann ein Problem von Sky und nur indirekt von HBO.

    Abseits der Erklärungen von horud (die man auch kurz mit Urheberrecht zusammenfassen könnte): Deine Frage impliziert ja, dass es nur natürlich sei, wenn Bürger in den USA und der EU eine Serie zur gleichen Zeit sehen müssen. Wieso bist du der Ansicht, dass es solch einen Automatismus gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Im Internet gibt es keine physischen Grenzen mehr. Daher ist es absolut Fatal von HBO zu glauben, man könnte die Menschen in Europa davon abhalten, die Serien zu schauen dann wann Sie möchten. Wenn HBO das Geld von Europa und Co. nicht möchte, werden sich die Leute woanders bedienen, fertig.

    Brauchst dir doch nur mal diese News anzusehen

    Game of Thrones: Leak der ersten 4 Folgen löst Download-Welle aus

    Quelle: Game of Thrones: Leak der ersten 4 Folgen lst Download-Welle aus - WinFuture.de

    Was genau hat HBO nun davon wenn es zahlende Kundschaft verprellt? Die Leute werden es sich lediglich auf andere Weise besorgen, da kann HBO machen was es möchte. Es ist nun mal Fakt, das Game of Thrones sämtliche Rekorde, was illegale Downloads angeht, bricht. Ich selbst schau die Serie nicht mal, aber sämtliche Quellen berichten das gleiche.

    Weil ich die Realität ausspreche und du in einer Traumwelt lebst? Denkst du ernsthaft wenn HBO Personen sperrt, gibt es keine Möglichkeit es sich anders zu besorgen? HBO schadet nur sich selbst und denkt dabei nicht sehr weit. 100.000 zahlende Kunden aus Europa bringen immer noch mehr Gewinn ein, als gar keiner.

    Da ich derzeit in Deutschland lebe und in Deutschland streaming derzeit noch legal ist, kann man natürlich darauf verweisen, wieso auch nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Natürlich gibt es im Internet Grenzen, nur du ignorierst sie geflissentlich, weil das Internet zu großen Teilen bisher ein rechtsfreier Raum war. Nur daraus zu schließen dass alles im Netz Allgemeingut sei ist töricht.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    ....und damit entgeht dir die Königin der Serien-Unterhaltung! ;)