1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2015.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    "Streamingdienst HBO Now für Nutzer außerhalb der USA."

    Tja was will man zu dieser Dummheit von HBO sagen? Da gibt es schon Nutzer außerhalb der US and A und dann werden diese aufgrund ihrer Dummheit HBO Geld für Inhalte zu zahlen noch gesperrt.

    In 2 Monaten wird dann wieder gejammert es wird zuviel aus dem Netz gesaugt und die Einnahmen gehen flöten, wer will diese Typen eigentlich noch ernst nehmen? Dank Media Portal verzichte ich schon lange darauf, diesen Geiern noch Geld hinterher zuwerfen. Solange Streaming in Deutschland noch legal ist, können diese Firmen mich mal.

    Mit welchem Recht sollte ein Bürger der USA eine Serie eher sehen dürfen, als ein Bürger der EU? Immer wieder wird uns die Globalisierung ins Hirn gerammt und wenn man Sie zum eigenen Vorteil nutzen möchte, soll man darauf verzichten? Da werden Leute die Geld bezahlen gesperrt. Wie dumm kann man als Firma denn sein? Vor allem wie dumm muss man sein um das noch gut zu finden?
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    nix aus die maus


    aus die maus für HBO, die ansonsten mit mir USD 180 im jahr verdient hätten


    mir ist es wurscht, ich komme auch anders an die Inhalte, wenn es sein muss...
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Eines muss man mir erklären. Es wird doch VPN genutzt um das zu sehen, was es im Ausland gibt. Wenn VPN da nicht mehr funktioniert, dann bringt einem das ganze doch nix? Kann man VPN nicht so gestalten, dass der Anbieter es nicht merkt?
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    ip ranges der vpn anbieter sind ja nicht geheim
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Mit dem Recht, dass der Rechteinhaber, in diesem Fall HBO, bestimmt. Ist ja schließlich sein Produkt, dessen Inhalt er selbst hergestellt bzw. bezahlt hat, kein Allgemeingut.

    So einfach ist das, wer die Produktion zahlt, bestimmt auch, wie sein Produkt genutzt werden darf.

    Eigentlich ist das eine Selbstverständlichkeit.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Naja, der Artikel zeigt doch, wie dünn das Eis beim Streaming ist. Zum einen geht es oft nicht nur um Caching, sondern um den progressive download. Die Rechtsprechung hat bisher nur ganz flüchtige Zwischensspeicherungen (zB in einem Digital-TV-Receiver bei der Umwandlung in ein analoges Signal) als nicht relevant eingestuft. Beim progressive Download, der heute die Regel ist, liegt mehr als nur "caching" vor. Zum anderen gibt es eben das Thema mit der Rechtswidrigkeit, da nur rechtmäßige Nutzungen von der Privilgeierung des § 44a UrhG erfasst sind. Da macht der Bursche es sich zu einfach, wenn er sagt jede private Nutzung ist rechtmäßig. Sicher nicht, wenn ich weiß, dass ich den Quatsch nicht streamen darf. Der EuGH sieht das in der Tat, wie von ihm zitiert, anders d.h. bei der rechtswidrigen Quelle bist Du dran. Helfen kann der Paragraph nur, wenn die Quelle nicht offensichtlich rechtswidrig ist.

    Das das bisher keine große Rolle gespielt hat liegt daran, dass es bisher - anders als beim Filesharing - keine Möglichkeit gibt an die IP des Streamenden heranzukommen. In den kino.to Entscheidungen gegen die Verantwortlichen wurde die Strafbarkeit des Streamings auch angenommen, die sind aber über die erste Instanz nicht hinausgekommen, so dass es in der Tat keine höchstrichterliche Klarheit gibt.

    Das Streamen selbst ist im Übrigen in jedem Fall eine Straftat für den, der den Stream anbietet (unerlaubte öffentliche Zugänglichmachung). Legal ist in diesem Zusammenhang dabei sowieso nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Aber was bringt es einem dann, wenn es nicht geheim ist?
    Der Vorteil, dass man was aus dem Ausland bekommt, wird doch so ad absurdum geführt?
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    deine ip adresse ist doch im ausland dann, solange der anbieter nicht aktiv diese (für ihn inlands) ip s sperrt

    wie hier geschehen
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Doch Aus die Maus. Sky hat die Rechte fürs deutsche PayTV teuer bezahlt, also dürfen sie auch entscheiden wann die Kapelle im deutschen Sprachraum anfängt zu spielen. Und wir reden hier von einem Tag nach US-Start. Und wenn HBO meint das Maher und wie sie heißen für Deutschland nicht bestimmt ist, dann ist das so.

    Aber egal, der letzte Absatz zeigt ja deutlich was du von Rechteverwertungen hälst.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HBO sperrt Streamingdienst HBO Now außerhalb der USA

    Oh, danke. Viel kapieren tust Du aber auch nicht, oder?