1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 15. Juni 2012.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Es ist unglaublich wie ignorant Leute wie Sky-Kunde2 oder kimigino auftreten. Natürlich interessiert sich NIEMAND für Serien im O-Ton. Deshalb werden - auch in Deutschland - millionenfach Serien im O-Ton aus dem Internet geladen. *kopfschüttel*

    Und ich sag Dir mal was bezüglich englischer Untertitel: Für mich ist es VIEL verwirrender und auch anstrengender, wenn ich zum englischen Ton einen deutschen Untertitel lesen muss - weil dann automatisch mein kleiner Besserwisser aktiviert wird der die Übersetzung nach Fehlern durchsucht. Englische Untertitel hingegen lese ich mit und da sie identisch sind zum Gehörten ist das total entspannend. Habe ich irgendwas vom Hören her nicht verstanden, helfen mir die Untertitel. Ansonsten laufen sie einfach mit. Ich hab auch schon oft die Untertitel weggelassen - geht auch gut - aber es ist einfach das Gefühl wirklich ausnahmslos ALLES verstanden zu haben, welches die Untertitel mitbringen, welches ich nicht mehr missen möchte.

    Ich finde die Initiative bei Sky mit "The Newsroom" hervorragend und ich hoffe, dass das Schule macht. Schade finde ich, dass man nicht auch eine Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD in Erwägung zieht - z.B. irgendwann im Nachtprogramm. Denn die Quali bei Sky Go ist nicht der Hammer und Anytime hat längst nicht jeder.

    greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012